Miui V8 Installation & Look & Neuheiten

steffsb

Well-Known Member
Juhu zusammen,
Gerade schaue ich bei xiaomi.eu vorbei und sehe das miui V8 raus ist.
Downgeloaded und via recovery auf meinem mi4c installiert.
Die Installation hat ca. 10 Minuten gedauert. Keinerlei Probleme , ohne Wipe .
Hier schon mal ein paar Screenshots von Änderungen...
Screenshot_2016-06-17-23-55-29-723_com.android.updater.png
Screenshot_2016-06-17-23-19-31-406_com.android.settings.png Screenshot_2016-06-17-23-28-42-281_com.miui.gallery.png Screenshot_2016-06-17-23-25-05-347_com.mfashiongallery.emag.pngScreenshot_2016-06-17-23-47-01-666_com.miui.home.png Screenshot_2016-06-17-23-47-44-986_com.miui.home.png

Welche Unterschiede fallen euch auf?
Was findet ihr gut?
Was findet ihr schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Root hatte ich nach Installation von supersu via recovery sofort wieder zur Verfügung
Screenshot_2016-06-17-23-55-11-284_com.joeykrim.rootcheck.png

Die Kamera App ist anders, damit muss ich mich noch etwas beschäftigen
Screenshot_2016-06-17-23-56-16-184_com.android.camera.png Screenshot_2016-06-17-23-56-22-818_com.android.camera.png IMG_20160617_235815.jpg

Ich vermisse meinen Rechner/ Calculator wo is der hin?

W

Willonvild

Guest
was mich stört:
- man hat es immer noch nicht geschafft die Android Version auf die aktuellste Version anzuheben, obwohl es für Anfang des Jahres angekündigt war
- genauso hätte man auch mal bessere Sounds und Hintergründe integrieren können
- nach wie vor ein Sammelsurium an unterschiedlichen Programmen - keine einheitliche Linie
- Schalteranordnung ist Mist, hier bevorzuge ich eindeutig die alte Darstellung
- immer noch keine richtig gute QuickCharge Integration / Umsetzung
- das Design wirkt frischer, ist aber nicht konsequent genug umgesetzt

was mir gefällt:
- die Energiesparfunktion sowie die Akkuanalyse scheinen ganz gut zu sein
- Kamera App arbeitet besser
- Wetter App übersichtlicher
- Kontakte werden endlich sinnvoll angeordnet und dargestellt

W

Willonvild

Guest
ist ja auch die allerste Beta Version...

Was mir grad noch ins Auge sticht (im wahrsten Sinne) die Status LED ist ziemlich hell, fast schon aufdringlich.

steffsb

Well-Known Member
Kann man die Farbe der Statusleiste ändern? In zB schwarz? Wenn ja, wie?
Screenshot_2016-06-27-10-53-35-997_com.android.chrome.png

Ah übrigens... der neue Rechner ist jetzt auch in der aktuellsten xiaomi EU integriert
Screenshot_2016-06-27-10-58-55-607_com.miui.calculator.png

ruffey

New Member
Hallo zusammen,

ich bin ja sonst nur so der Typ "stiller Mitleser" aber jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen.

Kann mir jemand simpel erklären wie ich mein Redmi Note 4G auch einmal wieder auf den aktuellsten Stand bringen kann?
Momentan läuft darauf noch die MIUI Version 5.7.16 von Decuro und die Version ist ja schon ziemlich überholt.

Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

gruß ruffey

Baerchen

Well-Known Member
Habe seit zwei Wochen auf meinen Familienredmis 2 Pro die xiaomi.eu-Variante am Laufen. Alles irgenwie flutschiger, was mir sofort aufgefallen ist, daß man, wenn man den Flugmodus ausschaltet, nicht mehr die Pins der SIM-Karten eingeben muß wie bei Decuro oder Chillzz.

steffsb

Well-Known Member
nutzen wir auch schon länger auf mehreren xiaomi´s ...

siehe oben ... kann ich xiaomi eu empfehlen, installation erfolgt über recovery = updater app >>> oben rechts auf die drei punkte(...) >>>neustart in recovery >>> Install >>> die bereits vorher gedownloadete Firmware wählen und los geht die wilde fahrt

download: https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-23.32335/
... "dior" (redmi note 4G)

ruffey

New Member
nutzen wir auch schon länger auf mehreren xiaomi´s ...

siehe oben ... kann ich xiaomi eu empfehlen, installation erfolgt über recovery = updater app >>> oben rechts auf die drei punkte(...) >>>neustart in recovery >>> Install >>> die bereits vorher gedownloadete Firmware wählen und los geht die wilde fahrt

download: https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-23.32335/
... "dior" (redmi note 4G)

Hey danke dafür,
und das ist dann schon alles? Es sind also keine Aktionen ala Fastboot oder TWRP notwendig?
Ist es denn notwenig vorher ein Backup zu machen oder bleiben alle Daten auf dem Gerät so erhalten?
Da es ja ein Sprung von MIUI 5 auf MIUI 8 dann wäre wenn ich das richtig sehe?!

steffsb

Well-Known Member
twrp is ja ein custom recovery mit ein wenig glück hast du es schon drauf ... !?!
edit: ansonsten kannst du dir das twrp installieren ... siehe:
https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-23.32335/
abschnitt installation / xiaomi devices

Backup zu machen oder bleiben alle Daten auf dem Gerät so erhalten?
ist eine komplett andere Firmware, dementsprechend sind deine daten weg nach der installation.

entweder backup machen, oder neu konfigurieren ...

ruffey

New Member
Das TWRP ist leider noch nicht drauf, aber mit der Anleitung ist das ja keine Problem.
Ein Backup habe ich mit Mi Suit gemacht.
Aber mit den Installierten Apps passiert doch nichts oder liege ich da auch falsch und die sind nach dem Update auch gelöscht? Sorry für die blöden Fragen, würde nur vorher gerne wissen was mich dann nach dem Update so erwartet.

ruffey

New Member
Hey zusammen,

ich wollte einmal ein kurzes feedback geben.
habe heute auf meinem phone die neuste firmware nach dem rezept von oben aufgespielt.
zuerst backups gemacht und dann TWRP installiert und danach die aktuellste xiaomi.eu aufgespielt, es ist alles glatt gelaufen ohne probleme und läuft bis dato auch rund und fehlerfrei.
Interessanterweise waren nach dem Update auch noch alle daten und apps auf dem Gerät vorhaden.

gruß ruffey

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten