MIUI 7 (Erfahrungen, Probleme, Lobes-Hymnen)

blur

Active Member
Mi3, Mi4 und Note Benutzer aufgepasst, MIUI 7 mit Android M startet als Beta dieser Woche.
dann bin ich schon mal gespannt wie lange es dauert, bis es wirklich mal bei uns ankommt.
Beim Redmi Note hatte die Betaphase im letzten Jahr mal viele, viele Wochen gedauert, ich glaube es waren 2-3 Monate.

Wer jetzt schon reinschnuppern will, da gab es vor wenigen Tagen kurz mal einen unerwünschten Beitrag bei en.miui von nem Betatester.
Der Link zum Download bei GoogleDrive funktioniert aber noch:
https://drive.google.com/file/d/0B90hzJVv3I23OU9KVXlHeWdOWVE/view

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hab mal ne Frage :)

ich lade ein komplettes Theme runter und wende es an. Wo befindet sich die Wallpaper Datei? Ist doch sicher eine JPG, ich finde es aber auf dem Handy nicht?!?

SnowyNight

Well-Known Member
Hab mal ne Frage :)

ich lade ein komplettes Theme runter und wende es an. Wo befindet sich die Wallpaper Datei? Ist doch sicher eine JPG, ich finde es aber auf dem Handy nicht?!?
geht mir auch so, ka wo das ist wallpaper kann ich nicht einfach so übernehmen :(

Mein workaround war immer das theme mit dem wp zu nehmen und dann alles andere zu ändern..

und auch wenn ich wallpaper von miui downloade sind irgendwie ein paar in meinem wallpaper ordner in der gallery app und einige garnicht da

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schonmal nach anderen Bilder-endungen gesucht wie png, gif oder so?
Ja, habe ich, nichts zu finden.

Ist sehr "merkwürdig".

In data/sytem/theme findet man:

lock_wallpaper
lockscreen
miwallpaper
ect.

Alles Datein, ohne Endungen, man kann sie sich trotzem auf dem Handy anzeigen lassen, wenn man sie per FS File Explorer als Bild öffnet. Den Lockscreen Wallpaper finde ich, aber den Homescreen WP nicht?!? Außerdem lassen sich die Datein nicht mehr anzeigen, wenn man sie umbenennt, z.B. in

miwallpaper.jpg oder miwallpaper.png oder was auch immer?!? Aber irgendwo dort sollte auch der Homescreen WP eines Themes versteckt sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten