mit 4mb grafikspeicher videos angucken?

SuperSpeMo

Active Member
ich meine es ruckelt alles egal mit welchem player.und beim vlc bleibt lles schwarz.die auflösng kannst du weiter oben im screenshot sehen.aber ich schrraub sie mal runter.

habs jetzt auf 800x600. ein bisschen besser aber es ruckelt noch immer

Zuletzt bearbeitet:

leFloyd

New Member
Aaaalso, nur mal zur Klarstellung. Wenn eine Grafikkarte nicht gerade 3D Brechnungen macht, dann braucht sie nur x*y*farbtiefe Arbeitsspeiche. Also z.B. 1024*768*32bit = 3145728 Byte, oder 3MB.

Aber wie du schon selbst festgestellt hast, ist je nach Video nicht deine Grafikkarte das Problem, sondern der schwache Prozessor. Um z.B. eine DVD flüssig abzuspielen benötigst du mindestens einen P3 mit 700 MHz - mehr natürlich immer von Vorteil...

SuperSpeMo

Active Member
also deshalb das ruckeln andauernd?naja ist auch egal den kann ich ja auch für andere sachen nutzen.der hat auch son schönes veränderbares gehäuse daran habe ich immer spaß(achja das material des gehäuses war lego :hehehe:)

SuperSpeMo

Active Member
aso ja das sollte eig so weit alles aktuell sein hab den auch gestern erst mit updates gefüttert.das wollte ich auch fragen weil mein "hauptrecher" hat die interne soundkarte kaputt und dann wollte ich den kleinen halt für videos und so nutzen

SuperSpeMo

Active Member
könnt ihr mir nomma helfen?

ich hab grade noch nen anderen celeron mit 677MHz(glaub ich) und dem selben sockel gefunden.

könnt ihr mir sagen wie ich den jetzt in dem mit derm 433MHz-Celeron zum laufen kriege???

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
alte treiber vom prozessor deinstallieren,
alten prozessor raus, neuen rein (!!!wärmeleitpaste verwenden!!!)
neue treiber installieren

wenn du pech hast musst du das system neu drauf machen...
appropo
welches hast du?
wenn du z.b. xp hast dann ist das auch nicht gerade resourchenfreundlich^^

SuperSpeMo

Active Member
oje das ist aber komliziert-das tu ich mir nit an.bin froh das dat ding jetzt ersma fertig ist.ja es läuft xp drauf.

edit.ah habe grade noch das board dazu gefunden vielleicht lässt sich damit was machen.dann hab ich 3 pcs

Schussi

Administrator
Teammitglied
Warum so einen Aufwand? Einfach tauschen, den Tip mit der Wärmeleitpaste beachten und eventuell den Kühler des Prozessors tauschen. Installieren musst Du da nichts neu.

Schussi

Administrator
Teammitglied
War er denn noch in Ordnung? nsonsten noch mal den richtigen Sitz kontrollieren. Was für ein Mainboard benutzt Du eigentlich genau?

SuperSpeMo

Active Member
der war zu 100% in ordnung.der name des mainboards ist:

MS6178 VER:1.0 nen msi glaub ich.ein sehr altes.großes legoplattenformat(hab ich mir natürlich zu nutze gemacht:hehehe: )

kann es vielleicht an der busgeschwindigkeit liegen?das der neuere celeron schon schneller läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten