Mich wuerde bei den ganzen neuen Android Boxen mal die Netzwerkperformance (LAN oder WLAN) beim Videoplayback interessieren. Hat da schon jemand mal wirkliche Dauertests gemacht und verschiedene Playback Feature getestet ?
1. Filme wie Avatar BluRay Untouched (Spitzen bis 68 Mbit/s)
2. DTS HD Tonspuren und Wechsel on the fly, DTS core extract oder reiner bitstream out
3. Subtitles (extern und Intern), Unterstuetzung von forced, Grafische Subtitles (wie bei Avatar)
4. Mounten von BD Iso, Abspielen der Disk Images mit Menues oder nur BDlite (TS Auswahl)
5. VC-1 Support, WMV Support
6. Apple Quicktime Support (wegen der Trailer von z.B.
http://www.hd-trailers.net/)
7. Verhalten bei Playback Pause --> Automatischer Stop der Quelle (NAS --> HDD Standby) --> Pause beenden (HDD laeuft mit Verzoegerung an)
8. Maximal Groesse des Netzwerk Ringbuffers (gerade bei hohen Datenraten und potentiellen Netzwerkschwankungen immens wichtig)
9. 23.976 fps Support oder nur 24 fps (sieht man bei langsamen gleichmaessigen Szenen von BluRays)
Zu letzterem hatte ich mal fuer eine anderen Box ein Sample (350 MB) auf googe Drive hochgeladen, vielleicht koennte ja mal einer der Besitzer es antesten und sein Feedback geben
https://drive.google.com/file/d/0B1q2CGHGzNsFbXFjdmdxR2tPZlE/view?usp=sharing
Code:
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 3min 3s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 13,6 Mbps
maximale Bitrate : 35,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Standard : NTSC
ColorSpace : YUV
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Stream-Größe : 296 MiB (85%)
Interessant ist die Anfangsszene mit den beiden Autos ... ruckelfrei, gleichmaessige Fahrt oder nicht
Das koennen IMO nur gescheite und dementsprechend teuere Player bis dato (wie z.B. die Dune HD Player).
Das mit dem Dauertest hat den Hintergrund, dass ich schon Mediaplayer (minderer Qualitaet) hatte, die so nach einer Stunde gerade bei hohen Datenraten immer abgenippelt sind. Entweder Datenueberlauf oder Komplett-Crash.