Minix Neo X8-H Plus Android TV-Box Review - Quadcore - 4K Video - Flagship? - Colonelzap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
unboxing video:

review video:

von hier: http://www.efox-shop.com/minix-neo-x8-h-plus-cortex-a9-quad-core-2gb-ram-16gb-rom-wifi-rj45-hdmi-xbmc-4k-uhd-android-44-andr-g-297832

Daten:

ARM Cortex A9 - Quad Core CPU @2 GHz / GPU: Mali 450 MP

2GB DDR3 RAM

16GB internal Memory

Memory card support up to 32GB

Android 4.4.2 KitKat

Wifi, Bluetooth, IR-Sensor

OTA - Firmware updates over the air

OTG - USB on the go

1080p output resolution

4K video playback

XBMC, Netflix, Youtube, Google Apps pre-installed.

http://colonelzap.blogspot.de/2015/01/minix-neo-x8-h-plus-android-tv-box.html

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Danke für dein Review.
Kannst du mal bitte testen ob man mit der Android APP "Yatse" XBMX (Kodi) auch per Handy bedienen kann .

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Der "Air Mouse" kann man auch am PC oder Laptop (oder andere Geräte) anschließen und da benutzen, und ist sehr genau und schnell. Das sollte man fast auch zeigen :) da es allein auch ein funny Gadget ist.

Also im Settings beim Output Mode da kann ich auch 4K anwählen (und laut TV info wird das Bild von der Box auch im 4K wiedergegeben). Daher denke ich nicht das es nur 1080p Output ist? (ich sehe aber schon das es so steht auf die Seite von efox)

Habe wo anders das hier gefunden - display:
  • Automatic or manual HDMI resolution: 480p/i @ 60 Hz, 576p/i @ 50 Hz, 720p @ 50/60 Hz, 1080i @ 50/60 Hz, 1080p @ 24/50/60 Hz, or 4k2k 24/25/30Hz/smpte
XBMC ist klasse! mit die richtigen Repository/Quellen ist das der Zugang zu vielen Film und TV kanäle! :grin:

Ich hänge auch mein Unboxing hier bei

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der "Air Mouse" kann man auch am PC oder Laptop (oder andere Geräte) anschließen und da benutzen, und ist sehr genau und schnell.
An das Ding muß ich mich erst noch gewöhnen, so GANZ "locker flockig" kann ich damit noch nicht umgehen :grin:

Also im Settings beim Output Mode da kann ich auch 4K anwählen (und laut TV info wird das Bild von der Box auch im 4K wiedergegeben).
Das kann sehr gut angehen, ich konnte es nicht testen, das schafft mein TV nicht ;) Ungetestete Sachen mag ich nicht in meinen Videos als "Fakt" präsentieren, da staple ich lieber etwas tiefer und und bleibe bei dem 1080p Output, denn DAS konnte ich testen :) Wenn es besser gehen sollte, umso besser :)

XBMC ist klasse! mit die richtigen Repository/Quellen ist das der Zugang zu vielen Film und TV kanäle! :grin:
Damit habe ich mich heute zum ersten Mal beschäftigt, da gibt es wirklich lustige Sachen :grin:

20150116162929326.jpeg

Kannst du mal bitte testen ob man mit der Android APP "Yatse" XBMX (Kodi) auch per Handy bedienen kann .
Das ist echt ne "geile" Sache :hehehe:

2015011618475629.jpeg

MTK

Well-Known Member
:offtopic:
Zt. nutze ich Kodi ( ehem. XBMC ) auf meinem Raspberry Pi.
Das ist echt ne coole Sache , allerdings mit tastatur nicht so Flüssig bedienbar wenn man gerade ein Viedeo abspielt . Aber mit Yatse vom Handy läuft das ohne Problem.

Ich überlege mir aber ob ich mir die Minix zulege da die ja nochj einige mehr als
XBMC kann .

Als B-Ware ( Rückläufer wegen Wiederruf) mit voller Garantie gibt es die für rund 130,-Eur im minix-shop.de .

Was haltet ihr davon ?

Dahmer

Persona non Greta
was kann ich damit machen , ??
mit den nötigen quellen kannst du z.b. aktuelle kinofilme,serien usw.schauen und auch sonst allen möglichen kram aus der welt[DOUBLEPOST=1421444918,1421444846][/DOUBLEPOST]
XBMC hast du auf diesem stick bestimmt nicht drauf
warum sollte er das nicht drauf haben (von hause aus vielleicht nicht aber eventuell selbst installiert)

MTK

Well-Known Member
OK, ich nehme alles zurück . Mir war nicht bekannt das die Installation
auf so einem stick möglich ist
Aber es gibt in der Tat schon käufliche Miracast Sticks inkl. XBMC

s7yler

Youtube.com/s7yler
Mein IN-DEPTH Test Review
Getestet wird: 4K Video, 3D Gaming, der Air Mouse auch am Laptop, Youtube TV app, XBMC Streaming, DLNA Streaming vom Handy!

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Die Elephone TV-Box hat XBMC Kodi schon out of the box. Die mitgelieferte Portable Remote kannst Du getrost in die Tonne kloppen, na ja ist eben mit dabei. Hab mir deshalb ne Rapoo E2700 Funktastatur mit Touchpad zugelegt. Netflix, XBMC, Sky-Go alles läuft ohne zu meckern nur Maxdome behauptet das HDMI erst ab Android 4.2 funktionieren würde obwohl 4.4.2 drauf ist.

DAB

Active Member
Warum so viel Geld ausgeben? Wenn man Spaß an der Technik hat, kann man sich das passende System (Tv Box) auch sehr preisgünstig mit dem Odroid C1 oder U3 zusammen stellen! ;)

pengonator

Well-Known Member
Ich weiß nicht was für Dich "preiswert" ist @DAB ??? Klar ist die Minix Neo X8-h schon nicht mehr ganz so schlank vom Preis aber da ist auch alles aus einem Guss und da funktioniert alles direkt out of the box, selbst FullDH oder U-HD Videos laufen ohne irgend welche Ruckler. Für den Preis von ca. 150€ all inkl. vor der Haustüre finde ich für das gebotene ist das völlig ok. Klar gibt es auch preiswertere TV-Boxen/Sticks und das schon ab so ca. 30€ nur können die selbst bei allem Wohlsein nicht an die Neo X8-h ranreichen. Ich selber habe die Elephone TV-Box die für ca. 55€ Chinapreis schon so einiges an Ausstattung bietet wo die ganzen TV-Sticks nicht mitkommen. Z.B. 4 USB OTG Ports die es mit USB-Fesplatten auch über 1 TB ohne Probleme aufnehmen, eine optischen Audio-Ausgang und eine eingebaute 5MP Webcam. Wenn man das zusammenzählt ist die für die 55€ das bessere Angebot als die ganzen TV-Sticks. Nur spielt hier die Minix Neo X8-h in einer eigenen und anderen Liga. Gut das es diese große Auswahl gibt, so ist für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende dabei. Übrigens wäre eine Lösung auch einen Raspberry Pi oder Banana Pi als Basis zu nehmen, Software gibt es ja da genug und das Bastlerherz sollte gerade da höher schlagen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mir war vor allem ein starker Wifi Empfang wichtig, da mein Router 2 Stockwerke über meiner TV-Box steht. Den ganz "billigen" Boxen traue ich in der Hinsicht irgendwie nicht, bei der Mini war ich zum Glück positiv überrascht :)

f4binho

Well-Known Member
Das liest sich alles gut, da ich auch auf der suche bin nach einer preisgünstigen box. Sie sollte skygo und xmbc können (flüssig, vor allem BL :)). Spielen ist unwichtig, dafür hab ich die ps. Habt ihr da ne gute preisgünstige Empfehlung, bin es leid immer meinen lappi an zu Stöpsel, da sowieso meist dann der Akku leer ist bzw mitten in der Übertragung

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
zbetmeme
Oben Unten