MiMax nach letztem Update sehr träge

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

wie schon im Titel reagiert das MiMax1 32Gb Version nach dem letzten Update auf MIUI 10 Global 8.7.12 Beta sehr träge bzw. verzögert.
Weiß jemand Abhilfe?

Gruß,
Adolar

ManuelS

Active Member
Da es sich um die erste Version mit Miui 10 handelt könnten noch diverse Bugs das System verlangsamen. Evtl. noch mal zurück zu MIUI 9 und dann ein paar Versionen abwarten. Ich hab die Version auf mein Max 2 gespielt und dort läuft es sehr flüssig.

Adolar999

Well-Known Member
Ich habe das 10er schon vor geraumer Zeit geflasht und zwischenzeitlich auch schon einige Updates erfahren. Bis vor dem letzten Update lief es völlig geschmeidig. Am MIUI 10 ansich liegt es also eher nicht.

Ich will eigentlich nicht noch einmal umflashen. Ich warte auf das MiMax 3, das dann mein Max1 ablösen soll.

Adolar999

Well-Known Member
wie meinst du das? Ich hatte schon einige Updates Ota, jedesmal mit Benachrichtigung. Und jedesmal musste ich neu TWRP flashen und rooten.

I

iieksi

Guest
Evtl. noch mal zurück zu MIUI 9 und dann ein paar Versionen abwarten.
Glaube, hab irgendwo gelesen, dass man im Moment auf keinen Fall wieder wegen evtl. Brickgefahr von 10 auf 9 downgraden sollte.
Aber bin grad nur nicht sicher, für welches oder welche Xiaomi das galt und wo ich das gelesen hatte :(
Wenn der Beitrag Blödsinn ist, einfach überlesen...

ManuelS

Active Member
Würde ich auch machen... Hab mich Mal im Xiaomi.eu Forum umgeschaut und da sind keine derartigen Probleme mit der MIUI 10 Rom bekannt. Hast du die offizielle Rom von Xiaomi geflasht? Bei der EU Rom kam eine V2 raus die beim Mi Max einige Bugs beseitigt hat.

Adolar999

Well-Known Member
Scheint erstmal etwas besser zu sein. Nur das Entsperren mit Fingerabdruck geht nicht mehr ganz so schnell und es gibt noch ab und zu Ruckler beim scrollen. Aber nicht mehr so lange Pausen.

ManuelS

Active Member
Du kannst in den Entwickler Optionen auch die Animationen für öffnen etc. ausschalten dann fühlt es sich auch etwas flüssiger an...

Adolar999

Well-Known Member
Wo ist denn das Zahnrad hin, mit dem ich in die Einstellungen komme...wenn ich runterziehe von oben, hatte ist da kein Zahnrad mehr
Gestern war es noch da. Wie komme ich sonst noch in die Einstellungen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten