MIJUE T500 5,5’’ 1080x1920p 3GB 16GB LTE - FHD Alternative zu MLAIS T7/ MStar S700? - Ora's Review

helldust

Active Member
Ne die "Lieferfolie" hab ich abgezogen. Da ist dann keine mehr. Hab auch bei der Ohrmuschel versucht runter zu ziehen. Außerdem sieht man die Punkte/Schneeflocken klar als Displaymangel.
Naja. Mal dispute aufmachen und sehen was rauskommt.
Werd später mal Fotos posten

helldust

Active Member
MTK Droid Tools erkennt das Mijue anscheinend nicht. kann keine Scatterdatei erstellen
. möchte ein FullBackup machen vor dem Rooten

Also das Scatterfile für das Recovery und meine blockmap lt Droid Tools weichen aber ab, dass es nicht sein kann.

Hab jetzt versucht mit dem Scatter File aus dem TWRM Recovery.zip ein Read back zu machen.
VCOM wird angezeigt und erkannt. Readback startet nicht
Also bei mir funkioniert mal gar nichts. :(

Edit: Hab VCOM auf COM1 gelegt und den Akku rausgenommen. Jetzt geht es.
wieviel kann man falsch machen.
Ich stell mich wie ein Anfänger an.
Hab jetzt TWRM Read-Only aktiviert...... Wie blöd.....

SuperSU 2.46 wird geflasht aber keine su gefunden wenn ich starte.
Das gelesen ROM kann ich mit den MTK Tools nicht zerlegen.
Also so viel Probleme hatte ich schon lange nicht mehr.
Wobei das letzte wohl selbstgemacht ist.:resent:

helldust

Active Member
Das MTK DT ist für diesen Prozessor SoC gänzlich ungeeignet.

Das Scatterfile kann ich Dir zur Verfügung stellen. Und wie gerootet wird habe ich doch hier beschrieben.
Scatter File habe ich gefunden und das Recovery geflashed
leider habe ich beim Start die Read-only installation gewählt. Damit kann man anscheinend keine SU Datei in den System Ordner flashen.
Wenn ich Super SU starte sagt er, dass er keine SU Datei findet.
Kannst du mir bitte das Stock Recovery zur Verfügung stellen damit ich dieses flashe und dann nochmal TWRP zurück?[DOUBLEPOST=1446064478,1446063826][/DOUBLEPOST]Die Super SU direkt per ZIP aus dem internen Speicher flashen hat funktioniert.

helldust

Active Member
Wie kann ich mein Rom zerlegen wenn nicht mit den Droid Tools. Muss ich ein gesplittetes Read-Back machen?? Ist sehr umständlich.

helldust

Active Member
Was mich noch interessiert. Wieso zeigen mir die MTK Droid Tools in der Blockmap eine komplett andere Speicheradressen-Liste als du in deinem Scatter File hast. Wird das Mijue nicht erkannt?! Da kann man sich einiges ruinieren wenn man nicht aufpasst. Hab die 2.53 oder 2.56 - bin mir gerade nicht sicher - was eben aktuell ist

helldust

Active Member
Hab eine kleine Refundierung bekommen. Auf jeden Fall eine Grundregel bei Chinabestellungen auf Aliexpress. Händler die Zeit rausholen wollen. Sofort Bestellung canceln und wechseln.
Handy funkt soweit gut.Akku hält einen Tag und den nicht ganz durch. Je nach Nutzung aber ScreenOn zieht extrem am Akku

helldust

Active Member
@Ora: Keine Ahnung welches MIJUE T500 mir da von meinem "netten" Chinahändler angedreht wurde, aber das GPS ist grottenschlecht. Springt herum beim Navigieren. Alle paar Sekunden wird die Route teilweise neu berechnet weil er glaubt ich fahre auf einer anderen Straße. Lock dauert gefühlt ewig. Lock in einem Gebäude-> Daran ist nicht mal zu denken. Da war das GPS meines Kingzone N3+ um Welten besser.
Frage ist, ob es an einem Mangel an meinem Telefon liegt oder ob das normal ist. Dein Test hat ja annehmbare Ergebnisse gebracht.

Oben Unten