Micro USB OTG Stick - Gibt es sowas?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Dieser kleine "DROID-OTG" war mit mein Elephone P5000..... ist klein, aber könnte gerne kleiner sein :)
S7YLER-OTG.jpg

U

Urs_1956

Guest
Da diese Mikro-USB-Ports nicht sehr belastbar sind, würde ich eher eine Lösung wie die von @Reflexion vorziehen. Oder jemand entwickelt eine universelle Halteklammer.
@s7yler: Viel Platz hast du aber nicht gewonnen :pardon::pardon:

gutzi4u

Member
Ich habe mal die Gummihülle abgezogen.
Wenn man innen rein schaut, geht die Platine in etwa bis zu den rechten Aussparungen. Man könnte ihn also um 8mm kürzen. Damit wäre er aber immer noch 29mm lang.

Reflexion

Active Member
Da die meisten wohl immer mehr in Richtung 5,5 Zoll gehen und evtl auch noch in der Hosentasche damit rumlaufen (und damit dann noch enger wird...), finde ich so einen OTG USB recht riskant. Mag ja toll sein um mal eben Daten zu sichern, kopieren.. aber wenn man zbs. dauerhaft damit seinen Speicher erweitern möchte, ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich mit dem USB den USB Eingang kaputt bricht.

syme

New Member
Ja, da hast du Recht. Der USB Eingang meines Jiayu G4 ist inzwischen auch defekt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen NAS Server wie eine Speicherkarte zu mounten? Wäre sowohl für das RAVPower Teil interessant, als auch für den NAS zu Hause.

Oben Unten