@HabiXX wie zufrieden bist du bisher?
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut!
Das Display ist zum Vergleich zum Mi 8 besser und natürlich größer
Die Auto- Helligkeit ist viel besser. Ist eigentlich schon zu hell. Da musste ich beim Mi 8 oft heller einstellen.
Fingerabdruck-Sensor : da muss man sich erst mal gewöhnen, dass der im Display ist. Ich hab jetzt meine 2 Daumen insgesamt 4 mal eingescannt. Da funktioniert er 100%. Auch bei Sonne kein Problem.
Akku: Finde jetzt keinen großen Unterschied zum Mi8. Hab heute "OK Google" deaktiviert. Das hat bei meinem Mi 8 viel gebracht. Also, kann es da vielleicht noch besser werden.
Das Always On Display verbraucht nicht so viel Strom wie beim Mi8. Ich lass das jetzt immer an.
Kamera: Mir gefallen die Bilder vom Mi 9 jetzt etwas besser. Der Kontrast ist da etwas stärker eingestellt. Dadurch wirken die Bilder etwas besser. Beim Mi 8 sind halt die dunkleren Bereiche heller, wirkt dadurch eher ausgewaschen. Der Unterschied ist aber jetzt nicht so doll ( kann aber sein, dass dadurch der Busch im dunklen Bereich bei 100% Crop beim Mi 8 besser zu sehen ist (wers braucht?!

).
Mehrwert finde ich den Weitwinkel und Zoom.
Fotografiere jetzt sehr viel mit der Weitwinkel-Kamera.
Wie bei allen WW- Linsen gibt es Probleme mit fallenden Linien (eine Kirche die am Rand steht scheint umzufallen).
Das kann man aber mit Snapseed ausgleichen. Ich werde da mal ein Beispiel posten.
Bei Low-Light hat vielleicht das Mi8 leicht (noch) die Nase vorn. Aber da muss man schon suchen.
Bokeh funktioniert sehr gut. Kommt jetzt schon sehr an Huawei heran.
Gestern hab ich das Update bekommen (MIUI 10.2.15.0)
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das 48MP Symbol nach unten gewandert ist ... (zwischen Foto und Porträt).
Die 48MP - Bilder finde ich jetzt etwas schärfer. Für Pixel-Peeper ein Traum!
Erste Bild mi9 dann mi8
Und hier paar Beispiele