Mi9 (EE) - Snapdragon 855 (7 nm)- 6.4 inches- Super AMOLED- Triple Camera

F

Frog1337

Guest
Ganz neu:

https://www.devicespecifications.com/en/editor-review/326f9d

Der 16 MP Weitwinkel ist detaillos und sinnlos:

https://www.devicespecifications.com/images/editor_review/326f9d/IMG_20190315_140445.jpg

Wer will sich solche Fotos im Weitwinkel antun, auch wenn unser Xiaomi Promoter @HabiXX das wie üblich zu vertuschen versucht. Hier ist das S10 deutlich besser
Was ist eigentlich dein Problem? Kritik schön und gut und ich finde einige deiner Beiträge echt gut, aber wenn du xiaomi bzw die cams so schlecht findest, dann frage ich mich was dich die Geräte überhaupt noch jucken? Reicht doch dass du einmal schreibst, dass die cam ******* ist.

diverin

New Member
wenn ich das immer lese und Werbung nur wegen der kamera,mann kauft euch eine gute Kamera,ich will ein handy womit ich auch in ländlichen gebieten Telefonieren kann ,aber dazu hört mann nix

HabiXX

Well-Known Member
ich will ein handy womit ich auch in ländlichen gebieten Telefonieren kann ,aber dazu hört mann nix
Weil das ja davon abhängt wie gut das Netz im ländlichen Gebiet ausgebaut ist.
Meine Eltern zB leben auf dem Land (nähe Landsberg) und da ist das LTE Netz besser als bei mir in München :)

Und ... Momentan schwankt das LTE Netz von O2 schon extrem. Ich kann da noch nichts genaues sagen.
Komischerweise ist das Telekom Netz nicht besser.

Übrigens, bei mir war VoLTE ausgeschaltet.
Mit dem Code: *#*#86583#*#* kann man VoLTE aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
I

Ibra

Guest
Ach, ein Münchner :) Also ich habe mit meinem S7 in München bis jetzt immer super Empfang im o2 Netz, sogar besser als bei Vodafone (Firmenhandy).

Zur Kamera, das Smartphone habe ich immer dabei und eine Spiegelreflexkamera nicht also möchte ich auch eine gute Kamera im Smartphone haben.

Joe_User

Well-Known Member
Komischerweise ist das Telekom Netz nicht besser.

Übrigens, bei mir war VoLTE ausgeschaltet.
Mit dem Code: *#*#86583#*#* kann man VoLTE aktivieren.
Telekom ist in Gebäuden sehr schwach. Auf meiner Ecke habe ich in Gebäuden entweder B20 oder Edge. Dazwischen gibts nix.

Den Code musste ich auch eingeben. Gibt es zufällig einen Pendant für WiFi-Call?

diverin

New Member
Ach, ein Münchner :) Also ich habe mit meinem S7 in München bis jetzt immer super Empfang im o2 Netz, sogar besser als bei Vodafone (Firmenhandy).

Zur Kamera, das Smartphone habe ich immer dabei und eine Spiegelreflexkamera nicht also möchte ich auch eine gute Kamera im Smartphone haben.
ja habe ja nix dagegen,aber immer diese hochloberei aber immer nur über Kamera,und wie gut ist das xiaomi mi9 im Telefongespräch

HabiXX

Well-Known Member
@HabiXX wie zufrieden bist du bisher?
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut! :)

Das Display ist zum Vergleich zum Mi 8 besser und natürlich größer
Die Auto- Helligkeit ist viel besser. Ist eigentlich schon zu hell. Da musste ich beim Mi 8 oft heller einstellen.

Fingerabdruck-Sensor : da muss man sich erst mal gewöhnen, dass der im Display ist. Ich hab jetzt meine 2 Daumen insgesamt 4 mal eingescannt. Da funktioniert er 100%. Auch bei Sonne kein Problem.

Akku: Finde jetzt keinen großen Unterschied zum Mi8. Hab heute "OK Google" deaktiviert. Das hat bei meinem Mi 8 viel gebracht. Also, kann es da vielleicht noch besser werden.

Das Always On Display verbraucht nicht so viel Strom wie beim Mi8. Ich lass das jetzt immer an.

Kamera: Mir gefallen die Bilder vom Mi 9 jetzt etwas besser. Der Kontrast ist da etwas stärker eingestellt. Dadurch wirken die Bilder etwas besser. Beim Mi 8 sind halt die dunkleren Bereiche heller, wirkt dadurch eher ausgewaschen. Der Unterschied ist aber jetzt nicht so doll ( kann aber sein, dass dadurch der Busch im dunklen Bereich bei 100% Crop beim Mi 8 besser zu sehen ist (wers braucht?! :) ).

Mehrwert finde ich den Weitwinkel und Zoom.
Fotografiere jetzt sehr viel mit der Weitwinkel-Kamera.
Wie bei allen WW- Linsen gibt es Probleme mit fallenden Linien (eine Kirche die am Rand steht scheint umzufallen).
Das kann man aber mit Snapseed ausgleichen. Ich werde da mal ein Beispiel posten.
Bei Low-Light hat vielleicht das Mi8 leicht (noch) die Nase vorn. Aber da muss man schon suchen.
Bokeh funktioniert sehr gut. Kommt jetzt schon sehr an Huawei heran.

Gestern hab ich das Update bekommen (MIUI 10.2.15.0)
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass das 48MP Symbol nach unten gewandert ist ... (zwischen Foto und Porträt).
Die 48MP - Bilder finde ich jetzt etwas schärfer. Für Pixel-Peeper ein Traum!
Erste Bild mi9 dann mi8

IMG_20190317_140032.jpg IMG_20190317_140014.jpg

Und hier paar Beispiele

IMG_20190317_133829-1600x900.jpg IMG_20190317_124436-1600x900.jpg IMG_20190317_132835-1600x900.jpg IMG_20190317_130009-1600x900.jpg

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
:party:Dann mach dochmal ein Nachtmodusfoto richtig in der Nacht bei 8000 iso, nicht nur bei halben Tageslicht um den iso niedrig zu halten

woelffin

User des Jahres
:party:Dann mach dochmal ein Nachtmodusfoto richtig in der Nacht bei 8000 iso, nicht nur bei halben Tageslicht um den iso niedrig zu halten
Warum, damit du wieder was zum motzen suchen kannst?

Ich empfehle dir übrigens, wenn irgendwann die argumente ausgehen die xiaomis mit einer Dslr zu vergleichen.

Alternativ kannst du auch avengers damit nachstellen und dich beklagen das es im original besser aussieht.

F

Frog1337

Guest
Einfach ignorieren. Wie kann ein Mensch so krampfhaft darin verbissen sein, die Cams von einer bestimmten Marke, so schlecht zu machen? Man kann mal darüber sprechen und auch Tipps geben und vergleichen aber es scheint so als existiert in seinem Leben nur eins: ISO von Xiaomi Cams

woelffin

User des Jahres
Die wollen wir aber sehen :) Denn ein gutes Bild hängt ja auch eindeutig vom Fotograf / Fotografin ab und DU(!) kannst das ja :)
Nö, da wurde hier auch schon rumgemotzt und ich habe keine Lust mehr, nach diversen Diskussionen dieser Person noch weitere Trollfläche zu bieten. Irgendwann reicht es einfach.

Wer interesse hat, dem stelle ich dann gerne welche per PN zur verfügung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten