Mi9 (EE) - Snapdragon 855 (7 nm)- 6.4 inches- Super AMOLED- Triple Camera

JensK

Well-Known Member
Vier Kameras ? Was soll nur dieser Schwachsinn ? Wird ein Phone jetzt nach der Anzahl der Linsen bewertet ?
Mein Phone hat eine hinten, dafuer liegt es schön eben auf dem Tisch und die Bilder sind auch bunt ;)

Kann mir mal irgendwer erklären, warum immer mehr Kameras eingebaut werden.

HabiXX

Well-Known Member
Vier Kameras ? Was soll nur dieser Schwachsinn ? Wird ein Phone jetzt nach der Anzahl der Linsen bewertet ?
Mein Phone hat eine hinten, dafuer liegt es schön eben auf dem Tisch und die Bilder sind auch bunt ;)

Kann mir mal irgendwer erklären, warum immer mehr Kameras eingebaut werden.
Eine normale Linse, eine Weitwinkel-Linse, eine für Zoom, eine für Tiefenschärfe ;)

Aber wenn sowas wie beim Mate 20 pro bei Weitwinkel rauskommt, kann ich auch drauf verzichten

IMG-20190209-WA0007.jpg

Das Gebäude kippt ja gleich um.

Joe_User

Well-Known Member
Leider kein Wireless Charging!

Dachte nie, dass ich mal da so drauf abfahren würde. Hatte das zuletzt beim Pam Pre und da war es lediglich nice to have. In Zusammenhang mit einem induktiven Smartphone-Halter möchte ich es aber nicht mehr missen! Keine losen Kabel mehr im Auto und das Smartphone wird mit einem Handgriff geladen.

Ich denke daher inzwischen, es war Schicksal mit der Inkompetenz von Banggood. Hätte mir ja nie aus Langeweile das 2s geholt, wenn das zu Weihnachten bestellte Mi8 nicht ewig und drei Tage brauchen würde.

Das 2s gefällt mir aber so gut, dass ich das Mi8, wenn es denn in diesem Leben noch ankommen sollte, wohl gleich weiter geben werde. Es sei denn, die Kamera und AmoLED sind um Welten besser und machen das fehlende QI wieder wett, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel.

Dementsprechend würde bei mir wohl eher das Mix 3 auf dem Wunschzettel stehen, als das MI 9.

Irgendwas fehlt bei Xiaomi immer!

Joe_User

Well-Known Member
An der Software, bzw. den Treibern kann es nicht liegen, da profitieren sowohl Mix 2s als auch Mi8 von der Entwicklung am Mix 3. Aber das werde ich vergleichen. So schnell geht das Mi8 nun auch nicht weiter ;)

Beim Display muss man erstmal in der Lage sein, die Unterschiede zu erkennen. Mit meinen 50+ bin ich jetzt puncto Sehkraft in einem Alter, wo es bei Netflix auch gerne SD sein darf. Den Unterschied zu HD erkenne ich auf meinem 42" Fernseher eh nicht mehr... :grin:

muhamed

Well-Known Member
Das vierte ist der Blitz.
Nein, 4x Kamera + LED beim Mi9 EE soll es werden.
Leider kein Wireless Charging!

Dachte nie, dass ich mal da so drauf abfahren würde. Hatte das zuletzt beim Pam Pre und da war es lediglich nice to have. In Zusammenhang mit einem induktiven Smartphone-Halter möchte ich es aber nicht mehr missen! Keine losen Kabel mehr im Auto und das Smartphone wird mit einem Handgriff geladen
Sollte immer dabei sein. Mir wäre es aber egal.

muhamed

Well-Known Member
Nein, wie letztes Jahr soll es eine Explorer Edition geben. Dieses Jahr soll dieses 4 anstelle der drei Sensoren bekommen. Das berichten einige spanische Seiten...
Deshalb schrieb ich ja Mi9 EE (Explorer Edition) :grin:

Oben Unten