Mi9 (EE) - Snapdragon 855 (7 nm)- 6.4 inches- Super AMOLED- Triple Camera

woelffin

User des Jahres
In Hamburg kann man sich "wenige" direkt abholen.

An deiner Stelle würde ich sie nach dem Verstand fragen....

woelffin

User des Jahres
Neue info von saturn

Lila immer noch nicht. "darf" auf schwarz oder blau umschwenken. Ich liebäugelt mit blau. Aber eigentlich will ich lila :resent:
Screenshot_2019-05-08-15-06-32-873_com.google.android.gm.png

M

mikeeee

Guest
nimm doch das blaue. dann etwas rote Farbe aus der Sprühdose oder ein leicht rötlich eingefärbtes (Silikon)Cover - voila - lila :Mauridia:

F

Frog1337

Guest
Nimm blau und werde glücklich damit anstatt zu warten! Kenne viele Frauen die neue blaue Smartphones schön finden... Denke du wirst auch zufrieden sein.

woelffin

User des Jahres
Ich freue mich halt seit 52 Tagen auf lila. Hab die Tage schon mit dem Gedanken wegen blau gespielt. Denke ich werde da mal anrufen. Wo anders habe ich gelesen das es für das Warten eine 25 Euro Entschädigung gibt.

Muss nachher im hotel mal reviews gucken

mopsert

Well-Known Member
Ich habe dann doch am 06.05. ein blaues bei MediaMarkt über eBay bestellt. Ich konnte es, wie angekündigt, auch gestern im Markt abholen. Mir ist aufgefallen, dass in den Schnelleinstellungen NFC nicht enthalten ist. Der Toggle war bei der installierten Version und nach dem Update (Global Stable 10.2.9.0) nicht zu finden, NFC ist nur im Einstellungsmenü. Kann das jemand bestätigen?

Zur Info, ich habe als Standort Hongkong ausgewählt, wegen der Gesichtsentsperrung. Eventuell hat das Einfluss auf die Toggles.

Gut finde ich, dass der Dark Mode in den Displaysettings auszuwählen ist.

Das Gerät selber ist von der Haptik und Design aber schon extrem an das OP6t/Oppo RX17 Pro angelehnt, es ist nur etwas dünner, dafür auch der Akku kleiner. Ich lade heute Abend eventuell paar Vergleichsfotos hoch.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
So, ich habe grade 20 Minuten mit Saturn telefoniert.

Habe jetzt das Mi9 in blau bestellt für 489 Euro, darauf bekomme ich meien 10% plus noch einen 25€ Gutschein als entschädigung für die Wartezeit.
Bist du eigentlich auch so ein Nutzer, der dann einen potthäßlichen Kunststoff-Bumper um das schöne Smartphone mit aufwendigem Farbverlauf wickelt ?

Letztes einen Bekannten mit einem Meizu 16th getroffen, hatte sich das wunderschöne blaue Phone gekauft und dann stolz in ein weisses, einfach nur häßliches Backcover gestopft ...

woelffin

User des Jahres
Bist du eigentlich auch so ein Nutzer, der dann einen potthäßlichen Kunststoff-Bumper um das schöne Smartphone mit aufwendigem Farbverlauf wickelt ?

Letztes einen Bekannten mit einem Meizu 16th getroffen, hatte sich das wunderschöne blaue Phone gekauft und dann stolz in ein weisses, einfach nur häßliches Backcover gestopft ...
Naja, am Anfang werde ich das machen, bis ich ne bessere Lösung weiß und was bestellt habe.

schafxp2015

Well-Known Member
Hier nochmal ein sehr ausführliches Kamerareview der Mi9-Reihe mit dem Mix3

https://www.notebookcheck.com/Kameravergleich-der-Mi-Serie-Xiaomi-Mi-9-vs-Xiaomi-Mi-9-SE-vs-Xiaomi-Mi-Mix-3.420095.0.html

Bei der Hauptkamera ist man leider eher einen Schritt zurückgegangen. Es war keine gute Idee in low light den OIS und Dual-Pixel Autofokus zu beseitigen. Hier sind die Mi8/ Mix3 klar besser. Beim derzeitigen Softwarestand hat man bei lowlight ein Rückschritt gemacht.

Was man aber aus den Bildern klar erkennen kann ist, dass am Tage die Schärfe und Detailhervorhebung bei der Mi9-Serie klar erhöht wurde.
Im Gegensatz zum Mix3 wird auf der Wiese jeder Halm isoliert hervorgehoben. Die Strukturen wurden deutlich geschärft. Es gibt am Tage somit natürlich einen klaren Unterschied. Jedoch werden auch viele sagen, dass die Bilder des Mix3 viel natürlicher aussehen und die starke Nachbearbeitung beim Mi9 eine Spur zu künstlich wirkt.

woelffin

User des Jahres
Wie gefällt dir das blau?
Erträglich :hehehe:

Ne, es ist ganz schön, chargiert ein bisschen ins lila. Aber in ein männliches lila

Überlege noch wie ich es verstauen. Aktuell ist der mitgelieferte bumper drum.

Ich neige dazu Handys gerne mal runter zu werfen :rolleyes:

Und es ist keine displayschutzfolie dabei. Das war doch früher immer..... o_O

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten