MI5 - Display bleibt schwarz, LED blinkt rot, Zurück Button leuchtet

SnowyNight

Well-Known Member
gibt es sonst auch keine vibration oder ähnliches nach langem gedrück halten von pwoer und - ? (ich glaube es war -) bzw dann kommt auch erst was am pc? hmal andere treiber versucht?

IceTea7

Well-Known Member
Hatte den gleichen Fall mit einem Mi5...

Nach etlichem Probieren mit verschiedenen MiFlash Versionen habe ich dann eine Version gefunden mit der sich die Images flashen liessen..hab alles geflasht aber nichts..das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten...

Wenn man es an ein starkes Netzteil gehängt hat, leuchtete die rote LED dann erst leicht und mit zunehmender Dauer immer stärker..gebracht hat es nichts...

Viele haben es auch an den USB Port des PCs gehängt da es geholfen hat...

Meins war nicht mehr wiederzubeleben...beim Mi5 aber wohl kein seltener Fall..
Ihr macht mir ja nicht gerade Mut.

Es gibt ja dieses Video, doch mein Handy wird ja bereits als Qualcomm... erkannt, sodass dies für mich als nutzlos erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

aryo187

Active Member
So ich wollt jezt kein neuen Thread aufmachen hab aber nun auch ein Problem mit meinem Mi5.

Mitten in der Nacht ist es ins Recovery Mode gegangen während es am Netzteil gesteckt hat.
Dann wurde irgendwas installiert und neu hoch gefahren.

Seitdem bleibt es am Startbildschirm stecken.

Fastboot & Recovery funktionieren. Daten kann ich alle am Pc lesen.
Neue Global Rom hab ich auch schon drauf geflasht, vorher auch einmal komplett gelöscht.

Egal was ich mache es bleibt am Startbildschirm hängen bei nem normalen systemstart.

Einer vielleicht ne idee?

aryo187

Active Member
habs über twrp gemacht. das miflash tool gibt mir fehlermeldung. wenn cih über fastboot flashen möchte, will das mi tool das ich vorher in den normal modus gehe, über recovery flash wird das handy nicht richtig gelesen und es kommt eine error meldung.

jetzt hab ich vor 5 min die neuste offiziele version geflasht und die installation hat geklappt, und es hängt wieder im Startbildschirm....
jetzt hab ich zum unteschied zu vorher ein kleines zeichen unten am rand wo neben steht " unlocked"

aryo187

Active Member
Ok hab's geschafft.
Über twrp original ein geflasht mit neuste Update .
Danach über twrp alle Daten gelöscht und cynanogen drauf gemacht und plötzlich startet es wieder :grin:

Nach gefühlt 100 mal flashen startet es !!!! Läuft wie neu !

Oben Unten