MI5 - Display bleibt schwarz, LED blinkt rot, Zurück Button leuchtet

H

Herr Doctor Phone

Guest
achso, ja stimmt...die sind ja verbaut.

bei einem handy akku ladegerät is es wurst wo + und - sind, das sind am stecker vom akku die aüßeren pin.
da ein paar krokodil klemmen anschließen und dort an die ladepin vom ladegerät anschließen.

CIMG0247.JPG

-

Moderiert:

IceTea7

Well-Known Member
Da ich einen ähnlichen Ausgangspunkt besitze greife ich diesen Thread nochmal auf.

Ich habe ein Mi5 Pro, also die 128GB Version, erhalten.
Dieses startet leider nicht und auch die Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht.
Am PC wird es als QLOADER 9008 erkannt und auch im MiFlash Tool wird der COM Port gefunden. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Firmware flashen kann. Es kommt jedesmal ein "Error".
Laut Vorbesitzer war vorher die Global Stable installiert und der Bootloader scheint gelockt zu sein.

Ich habe die Rückseite mal abgenommen und die Akkuverbindung getrennt, doch das hat nichts geändert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, wäre sehr schade...
hast du irgendwo "grünspan" (kann auch weiß sein)?

-

B

Berty3009

Guest
Diverse Kabel getestet? Bekommt man bestimmt wieder zum Leben. QLoader 9008 klingt super. Dann ist es auch nicht kaputt. Da juckt es einen direkt es wieder heile zu flashen:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
grünspan würdest du zwischen den bauteilen sehen die spannungsführen sind.
sprich am display, akku stecker und zwischen den bauteilen.

aber wenn es noch am pc erkannt wird, warum flasht du es nicht?

-

IceTea7

Well-Known Member
Im MiFlash Tool werden immer Fehlermeldungen angezeigt.
Also es fängt an und bricht dann nach ca. 7s ab.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
schade, damit kenne ich mich leider nicht aus, sorry :(
würde dir gerne helfen, aber ist nicht meine baustelle...

-

B

Berty3009

Guest
Gibt verschiedene Versionen vom Mi Flash Tool. Hatte auch schonmal einige durchtesten müssen bei ähnlichen und gleichen Fehlermeldungen. Aber es geht fast immer. Muss die mal raussuchen.

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe ja auch schon ein wenig gegoogelt und mehrere Versionen sowohl vom MiFlash, als auch Roms versucht. Doch bisher ohne Erfolg.
Eventuell macht mir da der gelockte Bootloader einen Strich durch die Rechnung.

Nurnai

Just me
Es gibt doch das Phänomen "sudden Death" beim Mi5. Da wird das Phone auch als xy9008 am PC angezeigt, aber ist nicht flashbar.
Nicht dass das bei dir der Fall ist.

styles245

Gadget Lover
Hatte den gleichen Fall mit einem Mi5...

Nach etlichem Probieren mit verschiedenen MiFlash Versionen habe ich dann eine Version gefunden mit der sich die Images flashen liessen..hab alles geflasht aber nichts..das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten...

Wenn man es an ein starkes Netzteil gehängt hat, leuchtete die rote LED dann erst leicht und mit zunehmender Dauer immer stärker..gebracht hat es nichts...

Viele haben es auch an den USB Port des PCs gehängt da es geholfen hat...

Meins war nicht mehr wiederzubeleben...beim Mi5 aber wohl kein seltener Fall..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten