mi4c "zerschossen"

SchuhuuEule

New Member
Moin zusammen,
ich hab wohl gestern etwas viel herumgespielt und mir das xiaomi mi4c "zerschossen"

Nur weiß ich nicht was, auf jeden Fall startet es nicht mehr.
Hab gestern über TWRP (das geht noch) versucht wieder auf die Rom zu kommen, nachdem ich vorher CM12.1 hatte -> xiaomi.eu_multi_libra_5.11.12_v7-5.1
Hab das Handy über Nacht laufen lassen ~ 8 Stunden und war noch immer am installieren. Also man sah nur das Miui Logo und unten am Display den Text, kein Ladebalken. also ausgemacht.
Nun versuche ich die das Handy über Fastboot an laufen zu bekommen.
Dafür hab ich mir da -> http://en.miui.com/a-234.html
Das MIUI ROM Flashing Tool geladen und installiert
Sowie die Rom "Xiaomi Mi 4c Latest China Stable Version Fastboot File Download"
Auf C ein Laufwerk Rom und die entpackten Dateien geschoben.

Danach hab ich versucht unter Advance die Dateien/Ordner fest zuzuweisen.

Allerdings waren in der Fastboot Image die drei Dateien " boot image " "Kernelfinger Image" sowie "UFS Provison File" nicht vorhanden?

Jemand Ideen wie ich weiter vorgehen muss, damit das mi4c wieder läut?

EDIT: In der MiPCSuite kommt die Fehlermeldung "Device istn't supported"

Lutz99999

Active Member
Also setze mal dein Programm auf die Standarteinstellungen zurück und verändere nur oben das Fastbootscript.
Gehe zur Sicherheit nochmal rein und überprüfe ob deine Änderungen noch vorhanden sind.
Dann kannst du losflashen und alles wird gut. Das mit der Fehlermeldung kommt daher das er keine .bat Datei findet die so heißt wie der Menüpunkt unten im Programm. Also besser hier nichts auswählen oder xx.bat passend umbenennen.[DOUBLEPOST=1448189433][/DOUBLEPOST]

Zuletzt bearbeitet:

SchuhuuEule

New Member
Also setze mal dein Programm auf die Standarteinstellungen zurück und verändere nur oben das Fastbootscript.
Gehe zur Sicherheit nochmal rein und überprüfe ob deine Änderungen noch vorhanden sind.
Dann kannst du losflashen und alles wird gut. Das mit der Fehlermeldung kommt daher das er keine .bat Datei findet die so heißt wie der Menüpunkt unten im Programm. Also besser hier nichts auswählen oder xx.bat passend umbenennen.[DOUBLEPOST=1448189433][/DOUBLEPOST]
Ok, das hat jetzt geklappt. Allerdings hängt es wieder in einer "bootschleife"
Also Mi Logo in der mitte und unten android mit den "Ladebalken" seit ca. 5 Minuten

Lutz99999

Active Member

SchuhuuEule

New Member
nein max. 10 min ist normal, eine 1h da läuft was falsch.
flash mal flash_all oder anderes developer rom[DOUBLEPOST=1448203785,1448203331][/DOUBLEPOST]suche mal die
libra_images_V7.0.6.0.LXKCNCI_20150917.0000.1_5.1_cn_4dd76a55cb
damit habe ich Freitag ein Mi4c wieder belebt[DOUBLEPOST=1448203819][/DOUBLEPOST]ist die developer[DOUBLEPOST=1448204050][/DOUBLEPOST]https://files2.miui-germany.de/ROM_Files/Fastboot_Modus_-_ROM_Dateien/Xiaomi_-_Mi-4c_(libra)/
So es hat geklappt. Lag an vermutlich an FlashAll hatte vorher immer "flash_all_except_data_storage". Damit werde ich wohl die nächste zeit bei smiui bleiben und nur noch die Updates installieren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten