Mi Pad 2 - Händler,Shop Empfehlungen?

DAB

Active Member
Hi zusammen. Meine Frau möchte gern ein Mi Pad 2 haben. Nun suche ich empfehlenswerte Shops / Händler wo wir es preisgünstig bekommen. Aber viel wichtiger ist, dass es ein Shop ist an dem man sich guten Gewissen auch wenden kann falls mit dem Gerät was sein sollte. Geekvida fällt raus. Tradingshenzen ist teurer als Xiaomi Deutschland. Am liebsten wäre uns ein Shop mit Versand aus der EU. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, was sind eure Empfehlungen?

C

charls

Guest
Also ich lehne mich da vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber Service kannst du bei keinem Shop erwarten. Garantieansprüche,sind in den ersten Wochen schon schwierig,aber danach würde ich sagen vergessen.
Tradingshenzen ist vielleicht teuerer,aber die sind mbM nach vom Service immer noch ganz vorne.
Aber günstig und Service passen nicht zusammen.

DAB

Active Member
Also mit günstig meinte ich auch nicht billig. Sondern eher verhältnismäßig preisgünstig. Oder obs irgendwo gerade im Angebot ist. Manchmal übersieht man sowas ja. Mag sein,dass Tradingshenzen nen guten Service hat. Aber das ist mir keine 30 Euro Differenz im Gegensatz zu xiamo Mi store Deutschland, wert. Frage dann mal anders. Im Falle das Gerät kommt defekt an, welcher Shop Händler kümmert sich und welcher eher nicht?

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Deichinger

New Member
Ich würde wieder bei UuOnlineshop kaufen.

Als versand Sfexpress wählen, dann übernehmen die den Zoll.
Der Versand erfolgt dann sobald die Ware in Honkong angekommen ist über DPD bzw. seiner Französischen Schwester.

Die haben einen sehr freundlichen Support den man auch via Skype kontaktieren kann.
Wüsste nicht das jemand schlechte erfahrung mit dem Shop gemacht hatt.

http://www.uuonlineshop.com/catalogsearch/result/index/?cat=xiaomi-tablet-pc&q=mi+pad

kakadu2000

Schwabenpower
Also ich hab meine Tablets und SP bei Gearbest bestellt. Mit der Versandart Germany Express zahlst du keine Abgaben.
Bei mir hat bisher alles geklappt. Wenn was wäre, müsstest du wahrscheinlich bei jedem China Shop das Tablet wieder zurück schicken.
Das positive ist, dass das bei Xiaomi wohl eher Ausnahmen sind, da die Qualität sehr gut ist.

Deichinger

New Member
Bei GB hatte ich leider pech. 2 mal Bestellt .... 2 mal schaffte die Ware es nicht heile über die Reisfelder grins

Wollte eigendlich dort mein Handy kaufen ..... dachte gut machste erst ne probe Bestellung.

Das erste war ne Led Glühbirne mit e27 Fassung ausm EU Lager .......

naja nach 20 Tagen ohne vernünftigem Tracking kam die Birne dann an....
Reingeschraubt ...... bummmmmmm hups bischen Qualm und das wars mit der Birne.

GB Support angeschrieben .... hin und her ... ich solle dochn Foto schicken .....
Foto geschickt und die haben mir den Preis aufs GB Wallet dann gut geschrieben. Naja kann
man ja eigendlich meckern ....

Dann mmmm guthaben aufm Wallet .... bestellste davon maln Panzerglas für dein Handy ......

Diesmal direkt aus China ..... wieder rund 20 Tage Später so ne tolle GB Tüte bei mir im Brifkasten.

Tüte aufgemacht ..... Panzerglas aus der Verpackung genommen ...... die war Serienmässig schon mit der Spiderman app versehen.
Sprich nix Panzeglas .... die ware im Arsch.

Seitdem hab ich dann doch etwas abstand von dem Shop genommen .... hab auch keine lust wegen den
paar € nochmal den Support anzuschreiben und Fotos zu schicken in der hoffnung das dann irgendwann in
weiteren 20 Tagen etwas heiles ankommt. ne ne :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber viel wichtiger ist, dass es ein Shop ist an dem man sich guten Gewissen auch wenden kann falls mit dem Gerät was sein sollte.
So etwas ist natürlich immer "nice to have", bei einem Produkt von Xiaomi würde ich mir aber keine großen Sorgen machen, daß man mal einen Service in Anspruch nehmen muß, die Ausfallquote dürfte bei den Geräten recht niedrig sein :) Man weiß es natürlich nie, aber die Chancen stehen ganz gut, daß so ein Gerät keine Probleme machen wird :)

kadett 1

Well-Known Member
So etwas ist natürlich immer "nice to have", bei einem Produkt von Xiaomi würde ich mir aber keine großen Sorgen machen, daß man mal einen Service in Anspruch nehmen muß, die Ausfallquote dürfte bei den Geräten recht niedrig sein :) Man weiß es natürlich nie, aber die Chancen stehen ganz gut, daß so ein Gerät keine Probleme machen wird :)
Ja... Und gerade dann beißt man sich in Arsch wenns kaputt geht. So geschehen als mein damals erst ein halbes Jahr altes Galaxy Nexus (bei einer Flughafen Auktion geschossen) total Ausfall hatte. Da
Samsung sagt ätschibätsch das ist nicht aus Deutschland... Geht uns nix an.

Seit dem nur noch mit Garantie oder so billig das man es nach einem Jahr lachend entsorgen kann.

DAB

Active Member
Seit dem nur noch mit Garantie oder so billig das man es nach einem Jahr lachend entsorgen kann.
Es geht uns nicht um die Garantie sondern um Service, Entgegenkommen, bei Problemen. Selbst bei Apple bekommt man nur ein Jahr beschränkte Garantie. Und dennoch geben die Leute hunderte Euro für die Geräte aus. Bei nem Gerät dass ich aus zweiter Hand oder China kaufe, hoffe ich nicht auf Garantie.

DAB

Active Member
Welcher Shop hat eine anständige Miui Rom drauf? Leider haben wir feststellen müssen,dass uuonline keine multilinguale Rom drauf hat. Gearbest anscheinend ihre eigene Rom drauf packen bei der der Playstore nicht funktioniert. Selbst eine neue Rom drauf packen würde gehen jedoch schreiben alle Shops das dies zum Verlust der Garantie führt.

HabiXX

Well-Known Member
Ich würde bei tradingshenzhen.com das Mi Pad kaufen.
Der Service ist sehr gut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

DAB

Active Member
@HabiXX bei tradingshenzen würden wir weit mehr als 200€ für die 16 gb Version zahlen. Bei allen anderen Shops wären es deutlich weniger. Da könnten ich meiner Frau stattdessen ja lieber ein Huawei M2 Tablet holen. Sie findet das Mi Pad aber so toll. Und ich hab keine Lust ihr das erst gross einrichten zu müssen damit Madame zufrieden ist. Werde wohl mal geekbuying schreiben, wann es verfügbar sein wird und welche Rom da drauf ist.

Tobee

Born to buy from China
@HabiXX bei tradingshenzen würden wir weit mehr als 200€ für die 16 gb Version zahlen. Bei allen anderen Shops wären es deutlich weniger. Da könnten ich meiner Frau stattdessen ja lieber ein Huawei M2 Tablet holen. Sie findet das Mi Pad aber so toll. Und ich hab keine Lust ihr das erst gross einrichten zu müssen damit Madame zufrieden ist. Werde wohl mal geekbuying schreiben, wann es verfügbar sein wird und welche Rom da drauf ist.
Ist doch jetzt nicht soo viel Arbeit das Teil zu flashen. Ich würde es da kaufen wo es am billigsten ist. Mache ich immer so. Garantie gibt es sowieso keine. Kaufe aber nur Chinamarken. Aber wie der Colonel schon sagte, die Xiaomi Qualität ist gut. Wenn einem das generell Sorgen bereitet, sollte man vielleicht besser beim MM kaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten