Mi Max 3

lernfabrik

Well-Known Member
Vor nicht allzu langer Zeit hießen Geräte mit einer Diagonalen von 7" noch Tablets.
Mir wäre das definitiv zu groß.

Aber vielleicht soll man das ja zusätzlich mit Wearables nutzen. Dann kommt halt Terminator "Sprich mit der Hand" ins Spiel.

SchlepperD

Member
Wenn das Gerät nicht wirklich größer wird, sondern nur das Display bzw. die nutzbare Fläche, dann ist es schon in Ordnung. Ich hatte das Mi Max schon sehr gemocht und das große Display ist wirklich toll, wenn man viel unterwegs liest und arbeitet.

Es ist mir aber auch runtergefallen. Öfters. Dennoch würde ich unter Umständen wieder eines kaufen. Der Unterschied zwischen dem ersten Mi Max und dem Mi Max 2 war mir einfach etwas zu gering, aber nun tut sich scheinbar doch was.

woelffin

User des Jahres
Ey Jungs.

BILDSCHIRMDIAGONALE!!!!!!

Langsam bin ich es echt leid dieses Genöle mit "die werden immer Größer"

Das Max3 wird scheinbar auch mehr oder weniger Bezel Less.

Max 2 hat eine Diagonale vom BILDSCHIRM von 16,36cm (6,44")
Das Max 3 bekäme dann eine Diagonale von 17,78cm (7")

Wenn ich jetzt die Außenmaße vom Max 2 nehme: 8,9x17,4cm - und die Diagonale ausrechne komme ich auf 19,54cm Diagonale.

Wenn man jetzt annehmen WÜRDE, dass das Max3 die gleichen Außenmaße hat wie das Max2 - und dann unten 1cm für die Kamera abzieht (gemessen am Mix2) und an den Seiten jeweils na... 2mm: Dann kommen wir auf BILDSCHIRMmaße von 8,5x16,2 - das ergäbe eine Bildschirm(!)Diagonale von 18.29cm

Falls wer nachrechnen mag, weil er der Frau nicht traut: Der Satz des Pythagoras ist dein Freund.

TADAAAAA, dementsprechend wird das MAX3 also nen Tacken KLEINER als das MAX2

Meine Güte.
Für jedes mal, dass ich das nochmal erklären muss (als Frau, den ach so tecnischen Männern) will ich nen Coctail von dem Fritzen der Jammert

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Ey, ihr habt auch immer was zu meckern. Dafür gibt es doch klobige Hüllen.

Wie war das: Manche finden für jede Lösung ein Problem :hehehe:

woelffin

User des Jahres
Eben...

*mimimimmi* warum ist mein bier nicht kalt *mimimimimi* warum ist es jetzt gefrohren *mimimimi* warum hast du mir die flasche über den kopf gezogen

B

Berty3009

Guest
Ey, ihr habt auch immer was zu meckern. Dafür gibt es doch klobige Hüllen.

Wie war das: Manche finden für jede Lösung ein Problem :hehehe:
Gut das du fast nie was zu meckern hast ;)
Ich erkenne hier auch kein meckern aufgrund der Displaygröße, lediglich eine Feststellung das die halt mal wieder gewachsen ist und ja, aufgrund immer schmaler werdender Ränder ist es vielleicht tatsächlich nur minimal gewachsen, evtl. sogar geschrumpft...
Die Displaygröße hat ja auch jede Menge Vorteile, zweifelsohne, aber ist halt zum immer dabei haben/für die Hosentasche, eher unpraktisch.

woelffin

User des Jahres
Häh, irgendwie hast du es nicht ganz verstanden oder wir reden massiv an einander vorbei.

Displaygröße ist nicht gleich Phone Größe.
Die Displays werden größer - aber das Phone bleibt genauso groß wie vorher.
Und ich bin mir sicher, dass es deiner Hosentasche total egal ist, wie groß das Display ist. Die interessiert nur wie groß das phone ist.

Und wenn mir das MAX (achtung, der Name verspricht es schon) zu groß ist - dann muss man auf ein anderes Phone umsteigen.
Aber sich zu beklagen, dass das Max3 größer wird, nur weil das Display größer wird - das ist - wie ich so schön vorgerechnet habe einfach absoluter Unsinn.

Also entweder ist mir ein Handy generell zu groß - und dann war es auch schon das Max2 und ich beklage mich nicht über das Max3.
Oder ich bin nicht in der Lange zu verstehen das mit Display nur der Teil OHNE Rahmen gemeint ist, nämlich das, was so hübsch leuchtet.

Und klar mecker ich ab und an. Aber DAS sind IMMER sinnvolle Gründe :p

B

Berty3009

Guest
Häh, irgendwie hast du es nicht ganz verstanden oder wir reden massiv an einander vorbei.

Displaygröße ist nicht gleich Phone Größe.
Die Displays werden größer - aber das Phone bleibt genauso groß wie vorher.

Und klar mecker ich ab und an. Aber DAS sind IMMER sinnvolle Gründe :p
Genau das meinte ich ja auch, dass es durch die schmale Ränder nicht größer wird und von daher alles gut ist, aber wohl falsch ausgedrückt. Btw...ist ja auch wurscht, wie gesagt, jedem das seine:)

Ob die Meckergründe allerdings IMMER sinnvoll sind ist ein anderes Thema ;):hehehe:

E

endatec

Guest
Hat denn schon einer/eine die Maße L/H/B ? Ich habe noch nichts gefunden,erst dann würde ich mich aufregen.

woelffin

User des Jahres
Genau das meinte ich ja auch, dass es durch die schmale Ränder nicht größer wird und von daher alles gut ist, aber wohl falsch ausgedrückt. Btw...ist ja auch wurscht, wie gesagt, jedem das seine:)

Ob die Meckergründe allerdings IMMER sinnvoll sind ist ein anderes Thema ;):hehehe:
Deswegen verstehe ich ja deinen Hosentaschenkomentar nicht.

Die Displaygröße hat ja auch jede Menge Vorteile, zweifelsohne, aber ist halt zum immer dabei haben/für die Hosentasche, eher unpraktisch.
Aber gut, das ist auch OT.

Hat denn schon einer/eine die Maße L/H/B ? Ich habe noch nichts gefunden,erst dann würde ich mich aufregen.
Wie vorgerechnet. Ich gehe davon aus, das es gleich groß bleibt. nix zum aufregen da.
aber das hab ich jetzt schon zum wiederholten mal gelesen dieses "uh display ist größer geworden" - oder alternativ so schön: "suche handy bis displaygröße xy zoll" - außenmaße scheibar egal.

E

endatec

Guest
Die Zoll Grösse ist mir egal,mich interresiert mehr die Gesamtmaße,möchte nicht mit einem Tablet telefonieren.

peter.w66

Member
Guten Abend,
hm ... also ich hab mich an die Größe (= Aussenmaße) meines Mi MIX (1) mittlerweile mehr als gewöhnt. Wenn das gute Stück nicht so eine :shout: Macke mit dem Näherungssensor hätte, würd ich in absehbarer Zeit gar nicht weiter schauen.
So aber warte ich schon fast auf das Max 3, ich hoffe nur, es kommt mit einem doch stärkeren Prozessor (SD 660?). Da liest man noch unterschiedliches.
LG aus Vienna

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Größen- und Gewichts-mäßig gibt es aber schon m.E. gewaltige Unterschiede zwischen Mix1 und Max3 ...

Joe_User

Well-Known Member
Bin mal gespannt, ob das 3er auch ohne B20 kommt. Wenn Xiaomi wirklich global mitmischen will, wird es Zeit auch mal die Geräte abseits der Redmi Serie für die globalen Märkte fitt zu machen.

Falls nicht, wäre das ein Indiz dafür, dass das Max wirklich nur für die asiatischen Märkte konzipiert wurde, und die lieben große Displays!

Wenn man dann noch daran denkt, dass kein Asiate mit den europäischen Pranken ausgestattet ist, gerät die Kritik an der Größe schnell in die MiMiMi-Ecke... ;)

Aber vielleicht haben die auch kein Bedürfnis, das Smartphone einhändig auf dem "Stillen Örtchen" zu bedienen...

peter.w66

Member
@Andycat
Jawoll, ich telefoniere mit meinem Smarttelefon, dass es nur so eine Freude ist ... :Mauridia:
Es is halt nur noch: älter werden = schlechter sehen = (trotz Lesebrille) größeres Display besser. Merk ich seit ca 2 Jahren massiv, da hat mich die Reise in den letzten Jahren vom Nexus 5 mit knapp 5 Zoll (tolles Gerät gewesen!) bis letztlich zum Mi Mix geführt. Nachdem ich beim Öffi-Fahren auch viel lese (am Telefon), wart ich somit gespannt auf das Max 3.
LG

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten