Mi Max 3 oder Pocophone oder Redmi Note 6 Pro?

Socks

Member
Moin!
Mein geliebtes Redmi Note 4 wird seit kurzem ziemlich warm und verliert schnell Batterie- der Handydoc meint, es sei leider ein Platinenschaden..dazu mehr in einem anderen Thread.

Das Mi Max 3 wäre ein würdiger Nachfolger...aber auch das Pocophone klingt auch interessant.
Ich lege Wert auf gute Sprachqualität,gute Verarbeitung,lange Akkulaufzeit, gute Lautsprecher, gute Kamera( Frontkamera egal,da ich nie Selfies mache)...und Miui 10! Spielen tu ich, bis auf Clash of Clans nix.
Der schnelle Prozessor vom Pocophone wird ja ziemlich gehypt...aber die Info, daß man mit Werbung vollgemüllt wird, schreckt mich ab, auch ist der Akku kleiner.
Das Redmi Note 6 Pro klingt auch gut...und der Preis ist hervorragend, auch wenn der Preis für die Anschaffung eines neuen Smartphone von Xiaomi, was hoffentlich länger hält als mein Redm Note 4, nicht das Hauptkriterium ist.
Was ist Eure Meinung?? Danke schonmal!!:)

Hanselbuh

Well-Known Member
Moin!
Mein geliebtes Redmi Note 4 wird seit kurzem ziemlich warm und verliert schnell Batterie- der Handydoc meint, es sei leider ein Platinenschaden..dazu mehr in einem anderen Thread.

Das Mi Max 3 wäre ein würdiger Nachfolger...aber auch das Pocophone klingt auch interessant.
Ich lege Wert auf gute Sprachqualität,gute Verarbeitung,lange Akkulaufzeit, gute Lautsprecher, gute Kamera( Frontkamera egal,da ich nie Selfies mache)...und Miui 10! Spielen tu ich, bis auf Clash of Clans nix.
Der schnelle Prozessor vom Pocophone wird ja ziemlich gehypt...aber die Info, daß man mit Werbung vollgemüllt wird, schreckt mich ab, auch ist der Akku kleiner.
Das Redmi Note 6 Pro klingt auch gut...und der Preis ist hervorragend, auch wenn der Preis für die Anschaffung eines neuen Smartphone von Xiaomi, was hoffentlich länger hält als mein Redm Note 4, nicht das Hauptkriterium ist.
Was ist Eure Meinung?? Danke schonmal!!:)
Von den Dreien ist das F1 klar der Renner. Doch bei allem anderen kommt es eben auf das an was du von einem SmartPhone erwartest. Da ist jeder anders drauf.

Mach ne Liste mit allem was du in einem SmartPhone brauchst bzw. haben willst und stelle alle in Frage kommenden Geräte daneben...............!

Mi Mix 2s mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Socks

Member
danke für die Antwort!
Hab ja oben schon geschrieben , was mir wichtig ist...und schon viele Testberichte gelesen.
Das Pocophone ist klar das Schnellste...soll aber beim Telefonieren nicht gut klingen, die nervige Werbung... und dies Liquid cooling soll auch nicht der Hit zu sein..
Ht jemand hier das Pocophone und kann berichten? Grad das mit der Werbung interessiert mich...hatt ich bißher noch nie auf meinem Redmi Note 4...

F

fmcheetah

Guest
Ich würde das Poco nehmen, habe es selbst mit der Xiaomi.eu latest Beta und bin super zufrieden, keine Werbung! Allerdings ist mein Mi6 immer noch mein tägliches Nutzerhandy, es gibt noch nichts Besseres ( Größe und Haptik)

Socks

Member
Dankeschön! Interessant, daß bei Dir das Poco keine Werbung ausschüttet!! Aber vielleicht sollte ich mir mal Dein bestes Mi 8 anschauen...:)

Socks

Member
ok....hab es nicht so mir Zahlen..:hehehe::hehehe:[DOUBLEPOST=1540990833,1540990682][/DOUBLEPOST]ok....hört sich super an....bin jetzt aber schon 5,5 Zoll gewohnt..und jetzt dürfte es auch noch größer sein..

Hanselbuh

Well-Known Member
Na ja, das Mi 6 ist aber nun doch eindeutig hinter der Zeit und allen hier zur Wahl stehenden aktuellen SmartPhones unterlegen. Das Mi 8 hingegen, ist wirklich eine gute Wahl. Wenn man allerdings Qi (drahtloses Laden) haben möchte, kommen nur Mi Mix 2s oder das neue Mi Mix 3 in Frage.

Mi Mix 2s mit Tapa

F

fmcheetah

Guest
Ein SD835 soll den SD6xx unterlegen sein? Gut das Mi8 mit dem 845 ist etwas schneller und 1 Jahr jünger, aber gefühlt und im täglichen Umgang ist mein altes Mi6 um keinen Deut schlechter oder langsamer, immerhin habe ich das Poco mit ca. 290000 Antutu Punkten als Vergleich, aber Socks will ja was um die 6 Zoll.

schafxp2015

Well-Known Member
Beim F1 ist der Abstand zum Mi8 zu gering. Oft gibt es für 70 Euro mehr das Mi8. Ich schau lieber 2 Jahre auf ein hervorragendes Samsung Amoled, als auf ein light-bleeding Billig Tianma Display.

Socks

Member
mir ist gute Akkuleistung wichtig...brauche kein drahtloses Laden und keinen superschnellen Prozessor...aber sollte schon 6 zoll oder größer sein...Poco oder mimax????[DOUBLEPOST=1541024181,1541023975][/DOUBLEPOST]mein redmi note 4 ist auch zufriedenstellend.. hat bis vor kurzem sehr gute Dienste geleistet---leider immer noch Überhitzung und stark verringerte Akkuleistung...:help:[DOUBLEPOST=1541024297][/DOUBLEPOST]und ein normaler Klinkenanschluss für kopfhörer finde ich auch wichtig!

muhamed

Well-Known Member
Du kannst das so nicht vergleichen. Ein Max 3 würde das Poco auch mit 4000 mAh schlagen, weil die max. Leistung nicht einmal 50% vom Poco wäre (636 vs 845).
Bei Huawei und Samsung hast du mit der GPU einen Nachteil. War das S7 Edge ein Traum mit 3500 mAh so ist das S9 das Grauen mit 3500 mAh, weil der Chip viel mehr Saft braucht und 1440p overkill sind. Bedenkst du, dass das Display heller ist, dann gute Nacht!
Warum gewinnt das Mi Max 2 gegen das Mi Max 3, obwohl der Akku sogar größer ist? 625 ist deutlich schwächer als der 636...
Huawei MUSS 4000 mAh verbauen und Apps im Hintergrund killen, damit du gute Werte bekommst.

Schaust du jetzt bei XDA so gibt es Werte von 7 bis gar 10 Stunden SOT, beim POCO aber auch User mit ~5 Stunden wirst du finden. Werbung gibt es, wenn es nicht deaktiviert wird...

Akkumonster = Max 3
Leistung = POCO F1

Lautsprecher Max 3 = gut (schlechter als Max 2)
Lautsprecher F1 = gut bis sehr gut (minimal besser als Max 3 aber schlechter als Max2)

3.5 mm haben beide Geräte und Mikro ist beim Poco gut, beim Max 3 etwa gleich (minimal schlechter).

Socks

Member
Vielen Dank Muhamed für die wichtige und verständliche Info !

Leistung oder Akku....das ist hier die Frage!!
Wie geschrieben, ich spiel nur CoC, guck mal YT, Whatapp, Mails, Telefonieren....da würde mir die Leistung vom Mi Max 3 sicher locker reichen und bin immer auf der sicheren Seite mit ausreichend Strom.Und zum Vergleich hab ich ja nur mein Decacore Redmi Note 4, was "schnell" genug für mich ist ( ...war..) und super Akkuleistung hatte.

Natürlich reizt auch dieser Megaprozessor vom F1....habe aber irgendwie die Befürchtung, daß diese Superleistung mit dem verbauten Akku ganz schön strapaziert und das Smartphone evtl. nicht lange halten wird...

ManuelS

Active Member
ich hab vor kurzem eine ähnliche Wahl und hatte mir als Ablöse für das Mi Max 2 ein Mi Mix 2 gekauft... Trotz der schnelleren Leistung vom Mix 2 und der hochwertigeren Verarbeitung bin ich wegen dem großen Display, den super Lautsprechern und der genialen Akkulaufzeit wieder zum Max 2 gewechselt und hab das Mi Mix 2 verkauft...Ich schau meistens YouTube / DAZN und scroll mich durch Browser und Nachrichten Apps. Dafür braucht es meiner Meinung nach aktuell keinen High End Prozessor...

Socks

Member
Dankeschön Manuel!
Ja,ich brauche auch nicht wirklich einen High End Prozessor...die Größe vom Mi Max 3 finde ich klasse...und die gute Verarbeitung,die super Akkulaufzeit....wenn da nicht der unsinnige Gedanke wäre,lieber doch was " Hochpotentes" zu kaufen:hehehe:

Ich habe mir statt dem MAX 3 das Honor 8X Max geholt. Gibt es bei eglobal ab 220 Euro je nach Kurs, Lieferung waren neun Tage. Wollte erst das normale Honor 8X holen aus D , ist aber in blau schwer lieferbar. Das 8X Max aus China hat auch den 636 und 7,1 Zoll und auch Riesenakku der bei mir fast vier Tage reicht. Leistung ebenfalls mehr als notwendig. Das Xiaomi Max 3 war mir vom Design einfach zu langweilig und auch meist nur in schwarz im Angebot.

Socks

Member
Danke für den Tipp!!! Stimmt...es sieht eher recht neutral aus..würde mir aber eh ein Case besorgen.
Und ich stehe total auf MIUI... das hat das Honor ja leider nicht...

Socks

Member
Moin, Leute! Nach vielem Überlegen und Preisvergleichen habe ich nun heute morgen mein favorisiertes Mi Max 3 gekauft...bei Alternate!
Bei Gearbest ist nichts auf Lager, der Preis ist heute zwar günstig, aber sie verschicken erst Mitte Dezember....mit Glück hätte man es denn zu Weihnachten!!
Mein Redmi Note 4 entlädt leider immer schneller und wird ziemlich heiß ... so drängt die Zeit für mich.Bei Gearvita, Geekbuying, Geekmaxi, Amazon , Ebay etc war es teilweise nicht viel billiger als bei Alternate..und auch nicht eindeutig, wann sie aus China verschiffen...und einmal auch Global Rom statt Global Version.
Bin gespannt, wann meine Bestellung ankommt und werde berichten!!!

muhamed

Well-Known Member
Was haste gezahlt, im Vergleich zu dem, was es beim Chinesen gekostet hätte? +50€?

Hätte es UFS-Speicher, dann würdest du kaum einen Unterschied zum 845 spüren. CoC läuft flüssig auf dem Max 3 ;)

Socks

Member
ja, ca. 50€ mehr..aber das ist es mir wert!!! Wahrscheinlich ist es dann in 2-3 Tagen da!!! Juju!!!:Mauridia::Mauridia::feuerwerk:[DOUBLEPOST=1542139301,1542139039][/DOUBLEPOST ]ch freue mich schon sehr auf das Teil!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten