Mi Band 3 auf Englisch umstellen

Bordberti

Well-Known Member
Hallo, ich benötige eurer Hilfe. Vor drei Tagen ist mein neues Mi Band 3 angekommen, leider steht alles auf Chinesisch.
Die originale Mi Software für Android erkennt werde das neue Armband, noch bekomme ich eine englische Firmware installiert.
Bei YouTube geht es natürlich ganz einfach, alte Mi App runter, gecrackte Software drauf und los.
Ja wenn Mal wieder der Teufel im Detail steckt.
Ich muss mich bei irgendwo anmelden, bei Mi oder Google oder Facebook oder ...
Meine Daten liegen bei Google, aber Anmeldung funktioniert mit dieser crack App nicht. Facebook erkennt sogar den falschen Hash Wert und blockt die Anmeldung. Bleibt nur Mi.
Also dort angemeldet. Eine habe Stunde für den Aktivierungslink gewartet und natürlich gefühlte 20 mal neu angefordert. Immer kommt die Fehlermeldung das der Link nicht den richtigen Schlüssel besitzt. Trotzdem bin ich irgendwie da angemeldet, ich komme mit meinem Passwort rein und kann Alter und Geschlecht usw. einstellen. Locke ich mich nun mit diesem du funktionierenden Daten ein, sagt er dass dieser Mi Account nicht vorhanden ist.
Natürlich hab ist es mir einer anderen Adresse von neuem versucht, es bringt nichts, die crack App akzeptiert keine Logins. Wie machen die anderen das denn...? Lapidar "jetzt loggen sie sich ein und.."
Schei**e ist. Ja natürlich hab ich auch anderer Mi apks probiert, immer der gleiche Fehler, ich komme nicht rein. Ohne Rein, kein Englisch auf meinem Band 3.!!

Gesendet von meinem Power 3S mit Tapatalk

Notify und Fitness App downloaden , Upgrade auf die Beta-Version und unter Menüpunkt "Extras" Sprache auf Englisch stellen . Habe ich so gemacht und funktionierte auf Anhieb .

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Hab ich alles gemacht, das Mi Band 3 ist in Bluetooth gekoppelt, aber sonst passiert nix. Habe alles versucht die Firmware zu erneuern, nichts. Das Programm zeigt zwar an das das Band da sei, aber es ist angeblich nicht verbunden. Der Fortschrittsbalken beim Flaschen geht einfach nicht vorwärts. Es ist wie ein böser Fluch, wirklich alles was bei jedem Schei** Video auf Anhieb läuft, läuft überhaut nicht, weder beim Power 3 noch Samsung noch via iPhone. Das Band ist zwar da, aber Kommunikation irgendwie nicht möglich. Welche blöde Sache hab ich da übersehen? Was ist denn mit den Menü Punkt im Band 3 "wo er dass Gerät sucht"..? Das hat noch nie jemand erklärt.

Bordberti

Well-Known Member
Ich habe es noch nie verbunden bekommen, so dass in der Mi App Stand, "verbunden" beim Band 2 läuft egal bei wievie Versuchen alles normal. Koppeln und entkoppeln alles Tip top.
Das Band 3 wird nicht gefunden und vibriert auch nicht beim suchen, selbst wenn alle anderen Bänder in einer Metalldose verweilen und quasi nicht sichtbar sind.

Bordberti

Well-Known Member
Nun hab ich das Band 3 mit meinem Windows Phone inoffiziellen Client verbunden und alles läuft genau so wie es soll. Es wird als Band 2 erkannt, aber alle Funktionen sind scheinbar gleich programmiert. Ich habe es wieder getrennt und mal wieder mit Android probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Wieder ein Teilerfolg,
Ich habe mir die kostenpflichtige App Mi Band Tools runter geladen und das System auf Englisch gestellt. Nun hat das Programm sofort das Band verbunden und das Band vibrierte. Danach hat er eine neue Mi App installiert, welche auch durch mein Google Account angemeldet wurde. So es läuft erst nun in Englisch ohne Firmware Update. Es läuft die V Version mit Englisch und Spanisch..
Stellt man das System um auf Deutsch, ist sofort alles wieder auf Chinesisch nach demnächsten Synchronisieren.
Problem bleibt, nach wenigen Minuten zeigt dass Band im Display ein gestrichenes Bluetooth Symbol an und es funktioniert nichts mit dem Handy. Die Verbindung schläft jedes mal ein. Es kann auch damit zu tun haben, das mein S7 mit genau dem gleichen Account angemeldet ist. Da läuft aber dafür Band 2 drüber. ... Das Ding kostet Nerven.

M

mikeeee

Guest
Ich kram das mal raus, da der Mann mit dem roten Mantel auch bei uns ein MiBand 3 dagelassen hat ;)
Gibt es inzwischen eine alternative Möglichkeit zum Ändern der Sprache oder gilt das noch immer mit GadgetBridge usw. ?

Edit: über die aktuelle Mi-Fit-App erfolgte eine automatische Aktualisierung inkl. Umstellung auf deutsch :)

Moderiert:
A

altmann

Guest
Edit: über die aktuelle Mi-Fit-App erfolgte eine automatische Aktualisierung inkl. Umstellung auf deutsch :)
CN Version oder globale Version vom Mi Band?

Die CN ist ja doch etwas günstiger. Kann man da die Anzeige auf der Uhr mittlerweile auf Deutsch / Englisch stellen? Die App ist Multilingual, klar. Nur lässt sich die Uhr auch umstellen? Oder muss man dafür doch zur globalen Version greifen?

Wollte mal Mi Band Maps testen.. Wäre für mich ein Grund, mein Mi Band 2 auszutauschen.

M

mikeeee

Guest
CN Version oder globale Version vom Mi Band?
keine Ahnung, gekauft bei GB Anfang Dezember für knapp 19 Euro.
woran könnte ich das erkennen ? Gibt es da überhaupt wirkliche Unterschiede ?
bei der Pace haben sich die beiden Versionen damals doch nur das (CE) auf der Rückseite unterschieden, wenn ich mich recht entsinne.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten