Mi 8 Lite eure Eindrücke

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

die Leute die es im Einsatz haben wie ist denn eure Meinung zu dem Gerät ? Also mir wäre wichtig

- gutes Handling

- gutes GPS (Komoot, Maps)

- guter Akku

- gute Kamera

, passt eigentlich noch in normale Jeanshosentasche ?

Mfg

schafxp2015

Well-Known Member
Das Mi 8 Lite find ich auch nach längerer Gebrauchszeit gar nicht übel. Es passt natürlich in die Seitentasche meiner skinny jeans.
Wenn man es mit dem Mi8 übereinanderlegt, so ist es minimal länger. es wirkt jedoch blockförmig in der Hand, wie ein Sony. Dafür kann man richtig zugreifen und es wirkt wertig. Das Display ist ein gutes Standard Tianma so 450 nits - der einzige Kritikpunkt hier ist, dass es etwas heller sein könnte.
Man kann das Display unter Displayeinstellungen mit einem Farbkreis gut kalibrieren
Das Mi8 geht jedoch bei Auto Einstellung über 600 nits rauf., das Mi8 Lite bliebt bei 400 und.
GPS ist gut mit hoher Signalstärke. Akku sage ich mal 1,5 Tage bei Durchschnittsbenutzung

Kamera : kommt bei Tage auf die Situation an und wie die Steuerung sich verhält. Manche Bilder gefallen mir besser als beim Mi8, weil sie nicht so glasig sind. Komischerweise sind die Linsen bei meinem Mi8 Lite etwas besser als bei meinem Mi8 - keine Randunschärfe bzw. Softcorner.

Es gibt aber auch Situationen z.B. im Winter und bei Gegenlicht, wo die Belichtungszeit ausgerechnet massiv reduziert wird, sogar deutlich mehr als beim Mi8, so dass alle Details eingeebnet werden, man hat nur ein flaues Bild.

Bei low light im Citybereich sind die Automatikbilder gar nicht so übel. Die Detaildurchzeichnung ist aber geringer als beim Mi8 und es rauscht mehr.
Insgesamt aber gar nicht schlecht. Sicherlich niemals ein Fehlkauf .

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

ich lese immer von keine Benachrichtigungsanzeige bzw. das nur 3-4 Sekunden angezeigt wird . Stimmt das oder wurde per Firmware behoben ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten