MI 10 startet dauernd in den Recovery Modus

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
ich habe ein dringendes Problem.

Mein MI 10 startet dauernd in den Recovery Modus. Als ich komme nicht mehr ins System.
Auch in den Safe Mode kann ich nicht starten.

Ich habe noch vor ein paar Minuten telefoniert. Danach weg gelegt, und als ich es wieder nahm, war es im Recovery Modus und da komme ich nicht mehr raus.

Also ich brauche dringende Hilfe.

Datenverllust möchte ich keinen haben.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass es auch selbständig den Recovery Modus immer wieder bootet.

Taste sollte keine hängen.

JensK

Well-Known Member
Ich kenne das OOTB Recovery von MIUI nicht wirklich, aber gibt es dort die Möglichkeit, die Logs anzusehen ? Falls ja, kannst du ja mal reinschauen. Früher konnte ich dort mal was erkennen.
Ansonsten mal im Recovery den cache (nicht data) löschen.

Profirudi

Well-Known Member
Wipe Cache gibt es nicht. Nur Wipe Data.

Leider ist auch der Bootloader gesperrt. Also kann man wahrscheinlich mit Fastboot gar nicht drüberfläshen (mit Datenerhalt). Weil das geht ja nur bei offenen Bootloader.

Logs kann man keine auslesen.

Wenn ist jetzt den Bootloader zu entsperren versuche, werden ja auch alle Daten gelöscht, soviel ich weiß.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wenigstens die Daten auszulesen?

mblaster4711

Well-Known Member
Über USB Debugging (ADB), aber das muss natürlich aktiviert worden sein, solange das Gerät noch lief. Und das funktioniert nur, wenn der interne Speicher nicht verschlüsselt ist, was seit Android 6 Standard ist, Ausnahme bei Geräten mit schwacher Hardware.

:eek:Und nun mein blöder Spruch zum Thema Daten retteno_O: Daten rettet man nicht:nono:, Daten sichert man ständig:rtfm:, dann kann man im Notfall darauf zurückgreifen :ok::Mauridia:
Das ständige sichern funktioniert seit einigen Jahren ganz einfach dank Cloud (bei datenschutzrechtlichen Bedenken muss man entweder manuell sichern oder man baut sich eine OwnCloud)

mblaster4711

Well-Known Member
Bei den Preisen, wird entsprechende Technik und Know-how eingesetzt und spätestens bei verschlüsseltem Speicher, stoßen sie auch an ihre Grenzen.

Sicherungen macht man bevor ein Schaden entsteht, ist wie mit dem Sicherheitsgurt, den legt man immer vor Beginn der Fahrt an und nicht erst wenn das Auto um den Baum gewickelt wurde. ;)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten