MHP008 Sprachsteuerung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

NiSa1990

New Member
Hallo Leute,

ich hab zufälligerweise bei meinem MHP008 (Kompass 4GS Pro) festgestellt, dass es wohl eine Sprachsteuerungsfunktion besitzt! Diese wird aufgerufen indem man den Mute-Button ein paar Sekunden hält, darauf hin erfolgt ein "Piep" und auf dem Bildschirm der Befehl "please speak", allerdings habe ich nun keine Ahnung was ich meinem Handy da so erzählen soll :confused: es reagiert hin udn wieder mal irgendwie wenn ich sowas wie "Telefonbuch" sage, dann werden mir als Ergebnis, die Telfonbuchsuche oder in einer "Result list" Telefonbuch und eBook-Reader angezeigt, einmal bei dem Befehl Kontakte kamm auch der Kalender, aber das ist irgendwie alles immer nur glückssache und nicht wirklich geplant! :grin: Namen scheint es auch nicht zu erkennen =/

Kennt sich jemand mit solch einer funktion bei MTK-Phones bzw. iPhone Clones aus und weiß auf welche Befehle das reagiert?

NiSa1990

New Member
Ne sorry das kann es nicht sein!
Wie soll das Handy denn wissen wie ein Name klingen muss?
bei "Anna, Alice" kam der Bilbetrachter zum vorschein, also muss die funktion ganz offensichtlich für Standard-Telefonfunktionen sein, nur wie versteht mich das Handy? In der Regel ist sowas jah für englische Befehle programmiert, aber ich komm da nicht weiter...

Schussi

Administrator
Teammitglied
So funktioniert leider fast jede Sprachwahl. Sie ist daher kaum nutzbar. Android und iPhone machen da keine Ausnahme.

NiSa1990

New Member
jah gut ist schon verständlich, das es irgendwie unversell programmiert werden muss, aber hat denn jemand ne Übersicht von Begriffen auf die so ein MTK Phone reagiert, weil Namen wie gesagt nicht in Frage kommen!

NiSa1990

New Member
Auch wenn es OT ist, aber "Ja" schreibt man ohne "H"...
- Wollt ich nur mal anmerken!
Danke ich weiß, is ne Macke von mir, seit dem ich vor ein paar Jahren mal einen Harry Potter Band gelesen habe, weiß nicht mehr genau welcher, aber ich habs mir nicht selber ausgedacht, da wurd es andauern so geschrieben, war glaube ich dir direkte Übersetzung von "yeah" was wohl soviel wie ja bedeutet! ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten