Meizu PRO 6 - MT6797T (Helio X25) 2,5Ghz 5,2" Amoled 4GB Ram 32/64GB Rom Android 6.0 dual sim

dobifan

Active Member
Sieht schon ganz nett aus. Gibt's weitere Infos über eine Mini-Version des Pro 6?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Barbudo

Mi-Boy [CH]
von mir aus hätten sie das gerät auch bisschen dicker machen können und dafür mehr akku kapazität.
3000mah sollte schon sein, ich will locker durch den tag kommen.
ein sd slot wär dann sicher auch drinn gewesen.
ansonsten top phone von den specs und aussehen her.
meizu hat es wieder mal gut hinbekommen.

Youngn

Well-Known Member
von mir aus hätten sie das gerät auch bisschen dicker machen können und dafür mehr akku kapazität.
3000mah sollte schon sein, ich will locker durch den tag kommen.
Naja, es kommt ja mit Flyme 5.5 und Android 6.
Und das hat ja diese neue "Doze" Funktion, bin mit 3000mAh bisher über 2 Tage gekommen. Von daher denke ich, wird das ausreichen für einen gut benutzten Smartphone Tag.
Aufladen tu ich immer nachtsüber.

Beim SD-Slot bin ich mir grad nicht so ganz 100%ig sicher, es gibt ein paar Seiten die meinen, es gibt einen SD Slot bis 128GB. Auf der Meizu Seite o.ä. finde ich keine Info - kann aber auch daran liegen, dass dort "SD-Slot" auf Chinesisch steht! :grin:
Würd mal sagen abwarten auf ein Review, mir gefällts nämlich sehr. :)

Ausgelebt

Outfluencer
http://www.androidauthority.com/meizu-pro-6-announced-specs-price-release-date-686339/

stehe dem Gerät ein bisschen mit gespaltener Meinung gegenüber, einerseits ist der Akku für so ein Display echt klein, andererseits haben die ja vielleicht ein super Energiemanagement mit den 4x 1,4GHZ-Cores. Außerdem hat der kleine Akku mit fastcharge auch einen erheblichen Vorteil, ist wahrscheinlich genauso schnell wieder voll wie er ggf. leer ist.

- Helio X25 mit 2.5GHz (2 x Cortex A72 und 8 x Cortex A53 Kerne)
Wobei das ja 4x 1,4GHZ und 4x 2GHZ sind. Denke hier wäre es vielleicht sogar besser gewesen 8x 1,4GHZ und 2x 2,5GHZ zu machen. Ich versteh das sowieso nicht mehr, die sollen endlich mal ihre Cores und die Firmwares gescheit aufeinander abstimmen, dann brauchen die Geräte auch nicht 4GB RAM und Octa- und Decacores..

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
mit Amoled Display sollte doch die Batterie reichen ?
Super Amoled sogar!
Außerdem hat der kleine Akku mit fastcharge auch einen erheblichen Vorteil, ist wahrscheinlich genauso schnell wieder voll wie er ggf. leer ist.
Das denke ich mir auch, deswegen überlege ich es mir echt das Teil zu holen, wenn noch die "Internationale Version" mit den ganzen LTE-Frequenzen kommt. Hab wieder Lust auf Android! :grin:
Da ich eh meistens nen Rucksack oder irgendwas bei hab, kann man auch leicht ne kleine Powerbank verstauen & man soll nicht die neue Android Funktion "Doze" vergessen. :p
Und dann noch mit Super AMOLED sollte man eigtl. damit zurecht kommen. Mit dem Xiaomi Mi4 bin ich sogar mit intensiver Nutzung auf Maximum 1,5 Tage gekommen. Mit dem iPhone 6 Maximal 1 Tag bei intensiver Nutzung.

Ich glaub ich schau mir erstmal die ersten Reviews an, warte bis der Preis etwas sinkt und dann überleg ichs mir! :)
Was besseres wird wohl nicht kommen - vor allem nicht mit vollem LTE. Nur noch hoffen das Flyme bugfrei wird. :p

Ausgelebt

Outfluencer
Super Amoled sogar!

Das denke ich mir auch, deswegen überlege ich es mir echt das Teil zu holen, wenn noch die "Internationale Version" mit den ganzen LTE-Frequenzen kommt. Hab wieder Lust auf Android! :grin:
Da ich eh meistens nen Rucksack oder irgendwas bei hab, kann man auch leicht ne kleine Powerbank verstauen & man soll nicht die neue Android Funktion "Doze" vergessen. :p
Und dann noch mit Super AMOLED sollte man eigtl. damit zurecht kommen. Mit dem Xiaomi Mi4 bin ich sogar mit intensiver Nutzung auf Maximum 1,5 Tage gekommen. Mit dem iPhone 6 Maximal 1 Tag bei intensiver Nutzung.

Ich glaub ich schau mir erstmal die ersten Reviews an, warte bis der Preis etwas sinkt und dann überleg ichs mir! :)
Was besseres wird wohl nicht kommen - vor allem nicht mit vollem LTE. Nur noch hoffen das Flyme bugfrei wird. :p

Ist auch echt ein schönes Gerät und die Abmaße sind auch ok, mir macht echt nur der kleine Akku etwas Sorgen. Das wird sich rausstellen. Flyme fand ich beim MX3 top.

Ah, Doze les ich mich gerade ein, also von Haus aus quasi das, was man bei CyanogenMod von Hand einstellen konnte. Freut mich zu sehen, dass Android und Gerätehersteller die auf Android setzen langsam aufholen was Features angeht. Auch wenn es etwas doof klingt, finde ich USB-C z.B. super, hatte das iPhone ja schon länger und hat mich schon echt begeistert :3

Youngn

Well-Known Member
Flyme fand ich beim MX3 top.
Das ist beruhigend! :hehehe::hehehe:
Abmaße find ich super!! Auch super schick, Akku...wie gesagt, mal schauen.

Kleine Info zum Sound:
Im Meizu Pro 6 wird der Soundchip CS43L36 verbaut.
Im iPhone 6 wurde ein speziell für Apple angefertigter Chip "338S1201" verbaut. Deswegen sind die Spezifikationen unbekannt.
In den vorherigen Modellen wurde einer aus der CS42L Reihe verbaut.
Clearly, though, Apple limits this to something closer to CD quality, possibly to ensure better battery life for music playback, which it rates at up to 50 hours on the iPhone 6 (the iPhone 6 Plus is rated at 80 hours).
http://mashable.com/2014/09/26/iphone-6-hd-audio/#34Xd3fOpKuqT

Slo

Active Member
Bin mit Flyme 5 sehr zufrieden, benutz es täglich...nur das mit den Notifications ist nervig einzustellen.
Aber auch das läuft. Bugs hab ich nicht. Ich werde es mir wohl auch zulegen, mal schauen was mit dem Accu los ist.
Auch die A Versionen von Flyme5 (EN/CN) sind gut wenn sie eingedeutscht sind, habs auf dem M2 Note.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
also an mehr lte bänder bei der int. vers. glaube ich eher nicht dran.
eher dass es eine firmware ist ohne zusätzliche china apps die ausserhalb
chinas nichts nützt. wie schon bei den anderen geräten gibts dann eben
eine global vers. sprich andere firmware mehr nicht.
was ich aber ehrlich gesagt schade finde, wenn mann samsung s7 anschaut
mit etwa 16 unterstützten lte bändern oder huawei p9 auch etwa 12 unterstützte bänder,
natürlich ist china der hauptmarkt aber ein paar % des umsatzes wird auch durch export
generiert. da könnten sie ein paar bänder mehr drauf packen.

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
Bin mit Flyme 5 sehr zufrieden, benutz es täglich...nur das mit den Notifications ist nervig einzustellen.
Aber auch das läuft. Bugs hab ich nicht. Ich werde es mir wohl auch zulegen, mal schauen was mit dem Accu los ist.
Auch die A Versionen von Flyme5 (EN/CN) sind gut wenn sie eingedeutscht sind, habs auf dem M2 Note.
naja das mit den notifications das man das extra einstellen muss ist aber bei allen china handys so bzw bei den handys die auch in china richtig verkauft werden..ob das nun flyme..miui oder emui ist...das ist bei den chinesen eben etwas anders..und für die ist das denke ich normal ^^

egal ob super amoled oder nicht..ein kleiner akku hatte beims6 damals auch nicht geholfen :(

aber wie gesagt erstmal abwarten ^^

EDIT: was ich bei flyme 5 nicht mag ist das card style multitasking wie bei stock android..ich fand das vorher viel ebsser das man nur eine leiste unten hatte und durchswitchen konnte..

nun ist das halt wie bei allen anderen

Youngn

Well-Known Member
Für die meisten vermutlich ein uninteressantes Gerät, aber ich poste mal trotzdem. :p
When Meizu Pro 6 was officially unveiled it was available in three colors namely Dark Gray, Gold and Silver color options with the mention of Rose Gold and Red versions coming soon. Previously we reported that Rose Gold and Red were revealed in real life versions and now we are back to report that these color options will be officially available for purchase starting from June 18.
http://www.gizmochina.com/2016/06/16/meizu-pro-6-rose-gold-red-color-options-pictures/

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten