Meizu MX5 - bootet nicht

dickson.39

New Member
Ein hallo an alle,

Ich hab ein Problem und zwar fährt mein Meizu MX5 nicht mehr normal wie gewohnt hoch nachdem ich den Bildschirm ausgetauscht habe :( Es erscheint nur die Option ein Update zu flashen oder das Handy in Werkseinstellung zurück zusetzen hab beides schon versucht und es klappt nicht, bekomme die Meldung " Firmware corrupt " :-/

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hätte was ich tun könnte damit wieder alles reibungslos funktioniert wie davor, bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Anhänge

dickson.39

New Member
@mrkörnchen Ich habe das schon versucht, da findet er die Firmware komischerweise nicht und danach ist die auch nicht mehr am Handy oben. Ist das normal das wenn ich mein Handy anschließe der Ordner " Recovery " heißt ? Iwie ist der Speicher noch belegt mit den Sachen die ich noch oben habe, aber ich habe keinen Zugriff darauf :(

Anhänge

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wie weit läufts denn, wenn du beide Haken ankreuzt und loslegst? Brichts gleich mit einer Fehlermeldung ab oder lädt es bis zu einem gewissen Punkt? Evtl mal mit einer älteren/China Firmware probieren.

dickson.39

New Member
@mrkörnchen ich hab 2-3 firmwares probiert sowohl china als auch global hat leider nicht funktioniert :/
was könnte ich sonst noch probieren ?
wäre es auch möglich das update über den PC zu machen ?

hackbert9891

Well-Known Member
Auch wenn ich Gefahr laufe das Ora wieder irgend etwas zu meckern hat. Das verhält sich in etwa wie bei einem Computer. Die Firmware muß zur Hardware passen und der Flash muß formatiert sein damit alle Rückstände von Fehlversuchen eleminiert werden.

dickson.39

New Member
@mrkörnchen hab das probiert, hat am runterladen des programms gescheitert das funkt iwie nicht .. ne Frage du hattest einmal von einem Spezialisten hier im Forum erwähnt der mir evtl. helfen könmte, wie kann ich ihn den kontaktieren ? Danke im Voraus :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten