Meizu MX2 - 4,4" (1280 × 800) display 1.6GHz Exynos 4412 Quadcore 2GB Ram Jellybean

Morgen,

Hatte ja vor einiger zeit geschrieben das ich mit meinem mx2 empfangsprobleme hatte, damals hatte ich noch miui drauf, mit der hilfe von manu M3 konnte ich auf flyme zurück.
Leider half das nix und die empfangsprobleme waren immer noch da.
Daraufhin habe ich mir das mx2 noch mal gekauft, bei liaow.com. gerät kam sehr schnell an und leider musste ich feststellen dait ich auch mit dem neuen gerät probleme habe.

Gestern z. B. war ich auf weihnachtsfeier, links von mir meine frau rechts von mir arbeitskollege, alle so wie auch ich im d1 netz unterwegs, hatten H. Ich hatte blos ein G. Manchmal für kurze zeit sprang auch die anzeige auf H. Dann ging aber der telefonempfang bis auf einen balken zurück.
Und das zweite problem ist, das das gerät immer mal kurz den empfang verliert. Sehr oft daheim, immer wenn der 3g empfang schlecht ist, sagen wir mal so 1 - 2 telefonempfangsbalken, geht der empfang auf null balken zurück und wählt sich dann nach ein paar sekunden ins 2 g netz ein, meistens dann mit vollen empfang

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk

Jetzt hab ich ja schon einige sachen ausprobiert, aber nichts hilft.

Habe meine d1 karte ins s3 mini der frau, keine probleme

Habe eine eplus und d2 karte ins mx2 gepackt, teilweise mit eplus be sser, aber auch vorhanden

Habe auch mal auf nur 3g gestellt, dann bekomme ich aber manchmal ein x beim empfang angezeigt

Das mx2 gegen ein neues getauscht, brachte leider auch nichts

Meine d1 karte erneuert, da ich von tmobile zu congstar gewechselt bim, auch keine Besserung

Was kann ich noch tun, rein theoretisch muss es ja am gerät liegen, aber laut eurer Aussage habt ihr keine Probleme damit?

Bin schon am überlegen, mir ein anderes Smartphone zu kaufen

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk

Mülle

Active Member
Also zu dem alten Flyme account kann ich leider auch nix sagen.... Aber der play store war bei mir ganz easy zu installieren ;) einfach nach der .apk googeln und die von Hand installieren (vorher in den Einstellungen Apps von unbekannten Quellen zulassen) wenn es dann noch nicht geht mit einem Explorer der root rechte hat die schreib und lese rechte von der play store apk anpassen (rw--r--r) dann sollte es ohne Probleme laufen ;)

Manu-M3

Meizu Fanboy
@henneoderei:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso dass bei dir bei 2 Modellen so ist. Kann kaum sein dass beide deine MX2s defekt sind...
Ich kenne niemand der ein ähnliches Problem hat...

Ich bin selbst ratlos.
Mein Empfang ist perfekt und teilweise besser als bei einem S3 oder LG G2..

@marvin:
Ich denke auf liaow.com gibt es noch welche.

marvin376

New Member
@henneoderei:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso dass bei dir bei 2 Modellen so ist. Kann kaum sein dass beide deine MX2s defekt sind...
Ich kenne niemand der ein ähnliches Problem hat...

Ich bin selbst ratlos.
Mein Empfang ist perfekt und teilweise besser als bei einem S3 oder LG G2..

@marvin:
Ich denke auf liaow.com gibt es noch welche.
Danke,liege dann aber preislich bei 355$+ 19% :(

soviel wollte ich aber nicht ausgeben

Dahmer

Persona non Greta
eine frage hab ich noch,
woran erkenne ich die HK oder CN version,in about phone ist für mich nichts ersichtlich

Dahmer

Persona non Greta
dann ist das wohl eine HK version oder

hat jemand ne idee warum die sim nicht erkannt wird,ich habe schon bei meizume geschaut aber bin des englischen nicht ganz so sicher,
was ist besser an Flyme 2.4 plus besser und kann ich diese installieren,wenn ja,geht das auf die übliche weise - datei ins root - handy mit power+vol down starten und installieren oder einen anderen weg

danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
[quote="Dahmer]
datei ins root - handy mit power+vol down starten und installieren oder einen anderen weg

danke[/quote]

Miui Recovery installieren-Flyme Plus ZIP in einen Ordner und ins MIUI Recovery.

Aber btw,es gibt doch schon Flyme 3.2.
Nehm lieber das,hab ich auch.

Dahmer

Persona non Greta
hehe klappt ja ;)

ja die flyme 3.2 hab ich drauf aber ich dachte das wär was spezielles :)

aber momentan kann ich eh nichts machen,weil noch der account vom vorbesitzer aktiv ist und der sich noch nicht gemeldet hat

Manu-M3

Meizu Fanboy
Es gibt auch ein Flyme Plus 3.2.
Aber macht eigentlich nicht anderes als die Smartbar weg bei Apps die nicht nach der 4.0 SDK gebaut wurden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten