Das war nicht als "anblaffen" gemeint sondern nur der Hinweis darauf, dass ich weder Tasche und Schutzhülle nutze sondern das scheinbar ein Teil der MX 4-Core ein Sprachqualitätsproblem haben. Es braucht sich also niemand angegriffen fühlen. Ich habe die aktuellste Firmware drauf, also die 1.1.7. Diese Firmware hat keine Verbesserung gebracht. In der CN und Eng. Meizu BBs wurde das Problem ja angesprochen, allerdings kann ich bisher nicht erkennen, dass sich Meizu diesem Problem annimmt. Ich vermute daher schon, dass es sich um einen Hardware Bug handelt. Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass es helfen soll wenn man das 2. Mikro von innen abklebt (kleines Loch neben der Kopfhöhrerbuchse). Auch wenn das helfen sollte, finde ich allerdings das man einem Telefon für fast 450 Euro nicht mit Klebeband auf die Pelle rücken sollte. ich werde über meinen Händler mal prüfen ob man so ein betroffenes MX zurück geben kann bzw. on das von Meizu getauscht wird. Vieleicht reagiere ich ja auf das Problem zu empfindlich aber bei diesem Kaufpreis sollte aus meiner Sicht ein Telefon einfach gut funktionieren. Für mich ist 450 Euro halt auch eine Menge Geld und um so größer ist dann die Enttäuschung wenn das Phone nicht hält was es verspricht. Dazu dann noch das knarschige Backcover vermisst mir das Gerät dann vollens. Mein Zoppo für den halben Preis hat keines dieser Probleme ! Und ja ich bin nach diesem Gerät ziemlich sauer auf Meizu da ich denke das Meizu nicht nur nach dem MX2 sehen müsste sondern auch 4-Core Kunden eine Lösung bieten müsste. In diesem Fall wäre es ggf. für Meizu ein kostspieliger Tausch der Geräte.
Freut mich aber wenigstens für die MX2 User das hier solche Probleme scheinbar nicht mehr bestehen. Stellt euch mal vor, ihr hättet euch auf das MX2 gefreut und hättet ein Telefon bekommen mit dem man nur sehr schlecht verstanden wird.
Na ja by the way, ich habe ja meine neue große Liebe gefunden die jetzt Xiaomi heisst.