Meizu Meilan Note - MT6752 5,5" FHD 2GB Ram 16GB/32GB Rom 3140mah LTE 5/13MP Cams dual sim

Joe_User

Well-Known Member
Ok, ok, Xiaomi baut halt Qualität! :grin:

Außer, dass ich mir einen neuen Adapter suchen musste, da bei dem verklemmten der Steg raus gebrochen ist, hat das "Experiment" keine Folgen gehabt.

Tobee

Born to buy from China
Sehe eigentlich keine Probleme beim verwenden von Adaptern, ausser bei Trays vielleicht. Ich schiebe vor dem entfernen der Sim einen sehr dünnen aber steifen Plastikstreifen (z.B von einem Schnellhefter) zwischen die Sim/Adapter und die Pins, somit kann beim rausziehen eigenlich nix passieren. Beim Tray hab ichs noch nicht probiert könnte aber funktionieren. Wenn man dreiteilige Simkarten hat (Sim/Micro/Nano in einem vorgestanzt) kann das nämlich sonst auch passieren.

X

x990

Guest
So... Leute es gibt auch Menschen die sind ab und zu mal offline... Tsss...

Ist selbst verschulden. Habe nen Simadapter genutzt. Der hat sich verkantet. Beim Versuch diesen zu lösen muss ich einen Kurzschluss erzeugt haben. Beide Simschächte gehen nicht mehr.

Dazu muss man aber sagen das ich immer Adapter nutze und dies das erste Handy ist in dem es damit Probleme gibt. Die Konstruktion ist bei M1 Note nicht sehr stabil und hakelt auch bei normalen Micro Simkarten.

Bin mit Doc in Kontakt. Er meint das man nen neuen Simschacht einlöten muss...

X

x990

Guest
Generell ja da mir das reparieren zu aufwendig ist. Aber bin nicht bereit es zu verschenken. ;-) schreib mir ne PN mit nem fairen Preis. Wer löten kann sollte den Austausch des Simslots für neun Paar Euro hinbekommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten