Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cornichon

New Member
hey! bin seid nunmehr einem monat auch stolzer besitzer des m8's :yes:
leider hab ich hier bisher keine lösung für mein größtes problem gefunden....wie kann ich die englische tatstatur als standard festlegen bzw. die chinesische ganz löschen? das wäre ein traum! :)

SH1

New Member
ich wollt mein m8 jetzt mal auf deutsch umstellen und hab mir bei meizume ( http://www.meizume.com/german/8594-mui-ubersetzung-meizu-m8-german-ab-fw-0-9-0-5-a.html ) die cab dateien geladen, eine is ja nur für 05 die andere für die neuste, ich hab die neuste also die 1.0 drauf, muss ich trotzdem beide auf Disc ziehen, weil die von den mb größen komplett verschieden sind und ich mir net vorstellen kann dass die komplette übersetzung in der 1.0 drin is. THX

edit: woran kann des liegen dass sich ab und zu dir brightness von alleine wieder auf 0 stellt und heute musst ich den wlansschlüssel neu eingeben...?

Zuletzt bearbeitet:

SH1

New Member
noch was komisches, ich hab grad mein handy auf chinesisch umgestellt und neugestartetm, ist aber trotzdem weiterhin auf englisch... obwohl chinesisch ausgewäht ist... was solln des?^^

aaronbsc

Inaktiv
Schon mal überlegt das es an den von dir installierten deutschen MUI's liegen könnte die die vorhandenen chinesischen überschreiben?;) Warum willst du dein Phone eigentlich auf chinesisch stellen?

SH1

New Member
ich hasb wie in der anleitung von wizard gemacht. erst cab dateien auf disc ziehen, dann phone auf chin. umstellen, dann neustarten(dann sollts chin. sein, wars aber immer noch englisch)dann cab dateien installiert, neugestartet und war deutsch^^komisch oder?

aaronbsc

Inaktiv
Ich würde sagen Hauptsache deutsch oder?:) Was genau du da gemacht hast wird sowieso keiner mehr nachvollziehen können aber solange es funktioniert hast du ja anscheinend nicht viel falsch gemacht.

SH1

New Member
ok, dann bin ich mal froh dass es nun deutsch is^^ THX dir

edit: ach ja wegen der brightness und dem wlan schlüssel nommal, weißt du wieso des sich manchnmal zurücksetzt und ichs neu einstellen muss?

aaronbsc

Inaktiv
Das mit der Helligkeit hängt wohl mit der neuen Version von M8Profile zusammen, falls du diese installiert hast. Zumindest stellt sich bei mir die Helligkeit bei Aktivierung eines Profils auf 5%. Find ich naber auch ganz gut. Man kann ja trotzdem alles gut erkennen und es spart zudem noch Akkuleistung.:)

Wenn du Wlan über das Settings Menü aktivierst warte einfach mal ein bisschen bis sich der blaue Punkt gesetzt hat und tipp nicht gleich auf dein jeweiliges Netzwerk.;)

SH1

New Member
in dem forum war doch mal englisch deutsch wörterbuch gepostet oder, finds aber nimmer. Hat des noch jemand und die passende englisch<->deutsch datei?

aaronbsc

Inaktiv
Also jetzt mal ganz im Ernst...der Thread den ich dir verlinkt habe, der nebenbei auch noch ein Tutorial für genau dieses App enthält, beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit diesem App (MDict).

Wir helfen dir hier sicher gerne aber du kannst nicht erwarten das wir dir alles direkt vor die Nase legen. Etwas aufmerksamer lesen das nächste Mal.;)

SH1

New Member
sry habs voll verpeilt, ich dacht des wärn nur prog. für wikipedia, dabei muss man da nur dann des wörterbuch auswählen...THX dir

edit: du hast gemeint bei dir stellt sich die brightness bei aktivierung von nem profil auf 5%, hab gemerkt dass man des unter einstellungen von den jeweiligen Profilen fest legen kann, wie hoch die brightness sein soll

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ja das kann man.:) Hab mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrück aber ich mag das eigentlich ganz gerne, weil es eben auch nicht so sehr auf den Akku geht.

SH1

New Member
was isn des eig fürn bug beim musikplayer, weil des passiert mir häufig, dass sich da nach kurzem die tastensperre einschaltet wenn ich musik hör und ich die aber nicht mehr raus bekomm, also nur im musikplayer bleiben kann, muss dann jedes mal neustarten, hat damit jemand erfahrungen?

aaronbsc

Inaktiv
Wenn du damit meinst das dir im gesperrten Mode nur die "Zurück Pause Forwärts" Tasten angezeigt werden wenn das Diplay wieder angeht, drück einfach nochmal auf den Home Button. Man kann da nämlich zwischen Music Player und normalem Lock-Menü switchen.;)

SH1

New Member
ne ich kann den kompletten musik player bedienen, alle menüs usw. naja passiert nur ab und zu trotzdem en weng nervig, und wenn ich dann auf homebutten drück, gehts display aus

aaronbsc

Inaktiv
Also der Bug ist mir neu und bei mir auch so noch nicht vorgekommen. Wenn ich die Automatische Tastensperre eingreifen lasse sieht das bei mir so aus:

Wenn ich dann den Home-Button drücke so:

Du fährst doch auch auf der 0.9.1.0 Firmware oder?

SH1

New Member
jep, und des mit dem switchen geht bei mir auch, naja mal schauen wanns wieder passiert, dann mach ich au maln screen und zeigs dir

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten