Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SH1

New Member
hab ich des auf meizume jetzt richtig verstanden:
1. in der 1.0 FW wird wahrscheinlich noch kein androit vorhanden sein, sondern meizue wirds vllt irg wann dannach mit der entwicklung anfangen/vollenden?
2.Kein Mensch weiß wie lange des bis zur 1.0 noch dauert weil meizu keine infos geben will? Kann also auch noch lockenr en halbes jahr dauern?
3. andorit=viele apps und games auch auf englisch, normales meizu OS= nicht wirklich mehr apps auf englisch für uns als bisher, was für mich komplett unakzeptabel irgendwie wäre?

Stumpen

Member
ich find das android system aber echt nich schön. klar is ansichtssache, aber mir gefällt das ganz und gar nich!
will viel lieber beim meizu OS bleiben :)

und apps gibs doch langsam ne ganze menge. nimbuzz wär noch geil..aber sonst? wenn jetz noch von zeit zu zeit die fehler ausgemerzt werden, wär das richtig geil

mfg

SH1

New Member
trotzdem, die apps und spiele wo bisher richtig gut sind kannst an 2 händen abzählen. Und des handy hat soo ein gutes potenzial. naja irg schade. Und was will ich mit nem hübschen OS wenns dafür fast alles ausschlieslich auf chinesisch gibt?

wills m8 ja jetzt net schelcht amchen aber irg frag ich mich halt, was ich mit so nem guten handy will, wenns halt fast nichts dafür gibt... heißt aber nicht dass ichs verkaufen will^^
sollen se meinet wegen androit draufknallen, haulptsache es gibt dann paar gscheite programmierer dafür für anständige software.

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
gibs denn so viel und gute software für android? und vor allem: sicher dass die dann ohne probs geht? schon alleine wegen der displayauflösung etc!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir wollten für die Firma ein neues Handy anschaffen und bekamen von D2 das HTC Magic angeboten mit Android. Sehr googlelastig das Ganze. Outlooksync nur mit irgendwelchen Zusatztools und so weiter. In einem Chip-Artikel (Glaube ich) wurde Android als nicht oder sehr bedingt businesstauglich beschrieben. Es gibt sehr viele Apps aber ich möchte meine Kalender, Konakte, Notizen nur mit meinem PC/Notebook verwalten können...

Daher weiß ich nicht ob das wirklich die Lösung wäre. Ich persönlich bin ganz zufrieden so wie es ist - immer noch :).

SH1

New Member
ja des weiß ich net wegen problemen usw^^
aber auf meizuume schreiben se, dass es wenn android kommen sollte, es wesentlich mehr an sofware geben wird und vorallem wär die dann gleich auf englisch und müsste net extra übersetzt werden.

Was gibts denn bisher an guter sofware?
ich find: mdict,m8sprite,pigeon,FLV(funktioniert aber irg net wirklich geshciet bei mir, mal findets videos, mal net), Netassist(läuft aber auch net optimal), golf,archibald,ballanceball, der rest is ganz nett aber net wirklich was gscheits.
Aber ich find des m8 trotzdem HAMMER, nur bin etwas enttäuscht weil sich so wenig tut.

Loonix

Spokenkieker
Lass dem ganzen doch noch etwas zeit.
An der Firmware wird ja augenscheinlich dauernd herum geschraubt.
Ist das SDK nun in englisch erschienen? Das könnte den entwicklern nochmal türen öffnen.

Android ist für irgendwann ende 2010 angedacht, also eigentlich am Ende des produkt lebens denke ich mal. Bis dahin gibt es den Meizume marketplace, eventuell ein europa release des Handys, vielleicht mit language packs...
und die entwicklung des M9 darf Meizu auch nicht vernachlässigen sonst können sie den schnellen Handymarkt bald knicken.

Sollte Android für das m8 kommen wird Meizu nicht mehr an ostenpflichtiger software verdienen können, dafür wird bis dahin das Android Marketplace quasi überquellen und längst nicht mehr alles auf dem m8 das dann zu schwach ist laufen.

Oder hat jemand andere infos? =)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Loonix wie kommst Du darauf das das M8 zu schwach ist. Welches aktuelle Android-Handy hat einen CPU-die deutlch schneller als 600 MHz ist?

Loonix

Spokenkieker
Ich meine nicht das das meizu m8 JETZT zu schwach ist o_O
ich meine ende 2010. die ersten 1Ghz handys sind schon da auch wenn noch ziemlich wackelig. (Toshiba TGO1)

Ich geh davon aus das ende nächsten Jahres das M8 noch immer ein verdammt gutes Gerät ist aber nicht mehr 'state of the Art' (der Speicher müsste noch größer werden und es müsste 3g unterstützt werden)
(gibt es eigentlich schon mobile geräte die (NAS artig) schnellen externen speicher verwenden? '^^)

Und ich kan beim besten willen gerade die pläne zum Meizu marketplace nicht mehr finden... irgendein frühes youtube video war das glaube ich.

Danke für die neue Firmware davegriebel die ist ja gerade erst 4 stunden bei Meizume :grin:

SH1

New Member
ich hab feun die fw geflasht und davor en backup mit m8sprite gemacht, danach waren alle icons wieder da. Nur sind die ganzen programme die installiert sind weder in m8sprite unter progr.manager noch im app system control. wie kann ich apps dann löschen bzw bekomm ich die irg wieder in den prog.manager in m8sprite?

lol wo kommt der ordner her, der is net normal oder?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

suiluj

Guest
ich habe erst alle programme mit dem neuenm app package installiert und dann das backup "gerestored"

KLICK

aber falls du nicht diese apps aus dem packagfe hattest dann musst du den ordner des programms das du deinstallieren willst bei disk/programms löschen und das icon vom desktop oder menü löschen mit m8sprite

EDIT:

Also den Ordner hab ich nicht??vllt ein versteckter ordner der durch ein software fehler nicht mehr versteckt ist??

Moderiert:
S

suiluj

Guest
gibt es eigentlich die möglichkeit die tastatur (touchpal ... ) über eine tastenkombinatiopn oder i-wie anderst aufzurufen?

dann wäre ja auch das word problem gelöst??

aaronbsc

Inaktiv
Naja gelöst würde ich nicht sagen. Ich würde es eher eine Notlösung nennen, wie so oft.:rolleyes:

Es gab doch mal dieses "App" Showkb mit dem man die Tastatur beliebig aufrufen konnte. Ob es in Zusammenhang mit Touchpal funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten