Meizu M8 Freisprecheinrichtung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dr.mabuse

New Member
Moinsen,

hat jemand schonmal eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset via Bluetooth mit dem Meizu benutzt ?

Wenn ja, schildert doch bitte kurz eure Erfahrungen und
(na klar ...) welches Equipment ihr benutzt habt.
Es geht doch um unsere Sicherheit !!! :dirol:

Vielen Dank, mfG

Michael

Cyberdog

User
ich verstehe zwar nicht was es mit Sicherheit zu tun hat aber OK. Ich verwende ein No-Name Stereo Bluetoth head set zum Musik hören und es klappt Problemlos.
Die Reichweite beträgt ca. 6m und die Akkulaufzeit wird kaum beeinträchtigt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe im Auto eine Parrot CK3100 FSE. Funktioniert auch problemlos mit dem M8, allerdings kann ich nicht wie beim Touch HD im Telefonbuch rumstöbern.

mustangcobra

New Member
freisprech parrot

ich habe auch ein parrot an dem M8, kann aber nicht auf das tefonbuch des M8 zugreifen: es kommt die ansage am parrrot: keine adressen im telefonbuch. ist das normal oder gibts einen tip ??

AnGo76

New Member
Hi,
wollte mal nachfragen ob das M8 mitlerweile am Parrot 3100 richtig funktioniert? Ich meine das man das Telefonbuch aufrufen kann.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, geht nicht. Obwohl ich bei der Parrot die aktuelle Firmware drauf habe. Mein M8 läuft mit der 0.9.2.7. Allerdings ist die Parrot eh, naja nicht so toll... .

AnGo76

New Member
Schade, hab nämlich in unseren Autos je eins eingebaut.
Bis jetzt haben die immer gut funktioniert, da kann ich nicht meckern.

Nur mein Siemens SGX75 wollte nicht so richtig, das hat ständig die Bluetooth Verbindung verlohren. Das war schon nervig, vorallem wärend einem Gespräch.

Mal ne andere Frage. Unterstützt das M8 das RSAP Bluetooth Protokoll?
Das wird bei der VW Freisprecheinrichtung benötigt.

Hier noch ein Paar infos von der ADAC Homepage:

remote SIM Access Profile (rSAP, teilweise auch nur SAP genannt, bei Nokia „externe SIM“): Die Freisprechanlage fordert beim Einsteigen vom Handy drahtlos die Daten der SIM-Karte an. Anschließend geht das Handy in den Schlaf-Modus. Die Verbindung mit dem Mobilfunknetz übernimmt jetzt das Sende-Modul im Auto, das mit einer Außenantenne verbunden ist, die stabilere Verbindungen ermöglicht. Die Bedienung erfolgt über Tasten und Drehwahlzen im Lenkrad oder in der Mittelkonsole, meist mit Anzeige im Bordcomputer oder im Radio bzw. Navi-Gerät. Im Gegensatz zu HFP-Freisprechanlagen ist bei rSAP auch dann ein Notruf (112) möglich, wenn kein Mobiltelefon in der Nähe ist.

Die meisten Mobiltelefone beherrschen HFP, einige wenige auch rSAP. Darauf ist zu achten, denn ein HFP-Handy funktioniert nicht in einem Auto mit rSAP-Freisprech-Einrichtung, wohingegen rSAP-Handys allermeist auch HFP können. Nur wenige Autohersteller bieten Freisprech-Einrichtungen an, die sich sowohl mit HFP- als auch mit rSAP-Handys verbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten