MUI-Übersetzung Meizu m8 - GERMAN ab FW 0.9.0.5
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne einen kleinen Übersetzungsthread starten um unsere m8's etwas verständlicher zu machen.
Das Übersetzen ist bereits abgeschlossen, ich kann aber unmöglich an jeder Ecke das Telefons überprüfen ob der Text zur Funktion paßt oder er eventuell einfach zu lang geraten ist.
Da es inzwischen ja doch einige deutsche Benutzer mit einem m8 gibt hoffe ich das sich einige beim Lesen/Testen/Übersetzen beteiligen möchten. Da ich der Meinung bin das es wohl noch etwas dauern wird bis zu einer Internationalen-Version ist es wohl erforderlich für jede neue FW die MUIs entsprechend anzupassen.
Dies ist für eine einzelne Person aber recht mühsam, vielleicht finden sich ja ein paar Tester und Übersetzer für die aktuelle Firmware 0.9.0.5.
Eventuell kann man auch einen schöneren Weg entwickeln um das Übersetzen zu vereinfachen, vielleicht ein Generic-Patch(er) für die MUI-Dateien oder ähnliches. Umso mehr Leute sich das deutsche M8 ansehen umso besser und verständlicher wird die Übersetzung werden.
-Komplette MUI's in Deutsch (37 Dateien)
-Deutsche Tastatur (von crimson05)
-Englischer Appinstaller (Übersetzung fehlt noch)
Grüße,
wizard
Solltest du irgendwelche Fehler in der Übersetzung finden oder sonstige Probleme (Keine Übersetzung für ein Wort, Text zu lang, Schlechte Textwahl) poste es bitte hier mit Angabe der Stelle und vielleicht einem Änderungsvorschlag.
Zweite Möglichkeit:
1. Registry Reset durchführen (M-Taste und Power zusammen)
ACHTUNG: Telefon ist danach wieder Chinesisch und alle Einstellungen sind weg
2. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
3. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
4. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
5. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
6. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
7. Telefon neustarten
Hauptmenü, Systemeinstellungen, Musik-Player,Telefonbuch,Datum,Bildschirmsperre und vieles mehr!!!
Links!!!
http://uploaded.to/file/8lzeu4
http://uploaded.to/file/7xxnml
Diese Arbeit ist Wizard zu verdanken!!!!
ich leite diesen Beitrag nur weiter =)
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne einen kleinen Übersetzungsthread starten um unsere m8's etwas verständlicher zu machen.
Das Übersetzen ist bereits abgeschlossen, ich kann aber unmöglich an jeder Ecke das Telefons überprüfen ob der Text zur Funktion paßt oder er eventuell einfach zu lang geraten ist.
Da es inzwischen ja doch einige deutsche Benutzer mit einem m8 gibt hoffe ich das sich einige beim Lesen/Testen/Übersetzen beteiligen möchten. Da ich der Meinung bin das es wohl noch etwas dauern wird bis zu einer Internationalen-Version ist es wohl erforderlich für jede neue FW die MUIs entsprechend anzupassen.
Dies ist für eine einzelne Person aber recht mühsam, vielleicht finden sich ja ein paar Tester und Übersetzer für die aktuelle Firmware 0.9.0.5.
Aktueller Status:
Übersetzung: 90-95%
Korrektur: In Arbeit
Korrektur: In Arbeit
Eventuell kann man auch einen schöneren Weg entwickeln um das Übersetzen zu vereinfachen, vielleicht ein Generic-Patch(er) für die MUI-Dateien oder ähnliches. Umso mehr Leute sich das deutsche M8 ansehen umso besser und verständlicher wird die Übersetzung werden.
-Komplette MUI's in Deutsch (37 Dateien)
-Deutsche Tastatur (von crimson05)
-Englischer Appinstaller (Übersetzung fehlt noch)
Grüße,
wizard
===Thread überarbeitet ===
Solltest du irgendwelche Fehler in der Übersetzung finden oder sonstige Probleme (Keine Übersetzung für ein Wort, Text zu lang, Schlechte Textwahl) poste es bitte hier mit Angabe der Stelle und vielleicht einem Änderungsvorschlag.
Installationanweisung für die CAB-Datei:
Erste Möglichkeit:
1. Telefon auf Chinesisch umstellen
2. Telefon neustarten
3. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
4. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
5. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
6. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
7. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
8. Telefon neustarten
2. Telefon neustarten
3. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
4. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
5. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
6. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
7. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
8. Telefon neustarten
Zweite Möglichkeit:
1. Registry Reset durchführen (M-Taste und Power zusammen)
ACHTUNG: Telefon ist danach wieder Chinesisch und alle Einstellungen sind weg
2. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
3. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
4. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
5. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
6. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
7. Telefon neustarten
Vorschau auf das Interface nach der CAB-Installation:
Hauptmenü, Systemeinstellungen, Musik-Player,Telefonbuch,Datum,Bildschirmsperre und vieles mehr!!!
Links!!!
http://uploaded.to/file/8lzeu4
http://uploaded.to/file/7xxnml
Diese Arbeit ist Wizard zu verdanken!!!!
ich leite diesen Beitrag nur weiter =)
Zuletzt bearbeitet: