Meizu M8 auf Deutsch!!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PhArAoH

New Member
MUI-Übersetzung Meizu m8 - GERMAN ab FW 0.9.0.5
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne einen kleinen Übersetzungsthread starten um unsere m8's etwas verständlicher zu machen.

Das Übersetzen ist bereits abgeschlossen, ich kann aber unmöglich an jeder Ecke das Telefons überprüfen ob der Text zur Funktion paßt oder er eventuell einfach zu lang geraten ist.

Da es inzwischen ja doch einige deutsche Benutzer mit einem m8 gibt hoffe ich das sich einige beim Lesen/Testen/Übersetzen beteiligen möchten. Da ich der Meinung bin das es wohl noch etwas dauern wird bis zu einer Internationalen-Version ist es wohl erforderlich für jede neue FW die MUIs entsprechend anzupassen.

Dies ist für eine einzelne Person aber recht mühsam, vielleicht finden sich ja ein paar Tester und Übersetzer für die aktuelle Firmware 0.9.0.5.

Aktueller Status:

Übersetzung: 90-95%
Korrektur: In Arbeit

Eventuell kann man auch einen schöneren Weg entwickeln um das Übersetzen zu vereinfachen, vielleicht ein Generic-Patch(er) für die MUI-Dateien oder ähnliches. Umso mehr Leute sich das deutsche M8 ansehen umso besser und verständlicher wird die Übersetzung werden.

-Komplette MUI's in Deutsch (37 Dateien)
-Deutsche Tastatur (von crimson05)
-Englischer Appinstaller (Übersetzung fehlt noch)

Grüße,

wizard

===Thread überarbeitet ===

Solltest du irgendwelche Fehler in der Übersetzung finden oder sonstige Probleme (Keine Übersetzung für ein Wort, Text zu lang, Schlechte Textwahl) poste es bitte hier mit Angabe der Stelle und vielleicht einem Änderungsvorschlag.

Installationanweisung für die CAB-Datei:

Erste Möglichkeit:

1. Telefon auf Chinesisch umstellen
2. Telefon neustarten
3. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
4. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
5. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
6. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
7. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
8. Telefon neustarten

Zweite Möglichkeit:

1. Registry Reset durchführen (M-Taste und Power zusammen)
ACHTUNG: Telefon ist danach wieder Chinesisch und alle Einstellungen sind weg
2. Filebrowser benutzen um die Explorer.exe zu starten
3. Per Explorer.exe die Installation der CAB (Link 1)starten
4. Im Meldungsfenster den zweiten Knopf von Links drücken (Alle Überschreiben)
5. Dann den 2 Link Cab istallieren und Telefon neustarten
6. Sprache vom Telefon auf Englisch umstellen
7. Telefon neustarten

Vorschau auf das Interface nach der CAB-Installation:

Hauptmenü, Systemeinstellungen, Musik-Player,Telefonbuch,Datum,Bildschirmsperre und vieles mehr!!!

Links!!!

http://uploaded.to/file/8lzeu4

http://uploaded.to/file/7xxnml

Diese Arbeit ist Wizard zu verdanken!!!!
ich leite diesen Beitrag nur weiter =)

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Also erst mal danke für diesen Beitrag aber ein Thread hätte wohl gereicht.;) Ich verschieb das hier auch gleich mal in die Tutorial Ecke weil es dort einfach besser passt und um einiges übersichtlicher bleibt.

Ich halte von den deutschen MUI's noch nicht wirklich viel weil einiges noch leicht falsch übersetzt wurde und die Texte meistens einfach abgeschnitten sind. Wenn man irgendwie an die Schriftgröße rankommen würde wäre das sicher sehr Hilfreich.

Für Leute die der englischen Sprache natürlich nicht so mächtig sind ist es allerdings sehr gut.

nightrider

New Member
Hi, die Seite kenne ich, aber immer wenn ich mich anmelden will, bzw. angemeldet habe bekomme ich keine Bestätigungs Mail. Heißt, ich darf auch nichts downloaden. Kann mir vielleicht jemand diese Dateien per Mail schicken? Oder kann vielleicht jemand die neue Version hier hochladen? Gruß nightrider.

Zuletzt bearbeitet:

SH1

New Member
hast du ne .gmx emailadresse? wenn ja die Siete kommt damit net klar, ich hab .web mail adresse und da kam die bestätigungsmail gleich an.

nightrider

New Member
Hi, ja ich hab eine bei gmx und eine bei 1und1 aber es geht mit beiden Mail Adressen nicht. Ich richte mal schnell eine bei Web.de ein. Mal sehen vielleicht klappts ja. Wenn es nicht gehen sollte könntest du dann die neuen Dateien hier hochladen?

wolf1425

New Member
Brauche ich dafür ein besonderes Kabel wenn ich das Mache oder geht es mit den ganz nommalen usb Kabel was dabei ist danke in vorraus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das geht immer mit dem ganz normalen USB-Kabel. Du solltest aber darauf achten das die "deutsch-Version" zur Firmware passt.

aaronbsc

Inaktiv
Nein, das kannst du alles mit dem ganz normalen Kabel per USB auf dein Handy übertragen. Es sind ja cab Dateien die erst auf dem Phone ausgeführt werden.;)

Edit:
Schussi wieder schneller :p

aaronbsc

Inaktiv
Als erstes würde ich mal hier vorbeischauen und mich schlau machen, in wie weit die Übersetzung denn schon an die neueren FW's angepasst wurde. Dort kannst du die jeweiligen cab Dateien dann auch laden.

Welche FW Version du aktuell auf deinem M8 hast, siehst du unter Settings / About.

wolf1425

New Member
Ich habe da noch eine Frage wenn ich mein Meizu m8 bekomme gehe ich da von aus das so ziehmlich die neuste softwar drauf ist kann ich da dann auch eine eltere drauf machen wenn es dafür noch kein Deutsches paket gibt

wolf1425

New Member
Danke schön ich muss sagen ihr seit echt super ist das zuzeit die beste version dafür und ist da alles komplett in deutsch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten