...Meizu M( gegen Samsung M8910....

cybesell

New Member
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber die Moderatoren werden dies schon handhaben...
Nach einer persönlichen Handy-Odysee (1. Iphone CECT 2.) N97 CECT 3.) Meizu M8) bin ich nun bei dem Samsung Pixon 12 gelandet.
Also Leute, das Meizu war schon in Ordnung, kostete ja 260 EUR (M8 weiß, 8 GB), netter Touchscreen, nette Apps, ständig neue Firmware und....tolles Forum dazu!
Nichtsdestotrotz war ich nie zufrieden, versteht mich nicht falsch, ich bin kein Technikfreak, aber es sollte halt alles sehr einfach funktionieren. Mal ehrlich, das tut es beimMeizu eben nicht! Mal geht keine SMS raus oder man empfängt eine Tage später, dann geht wieder das nicht oder das nicht, Deutsch-Patch hier, Firmware dort, Interneteinstellung geht nie (ich habe es trotz dem Forum nicht geschafft, daß außer über Wlan das Internet bzw. Email funktionieren....) usw. unsw... Das nervt! O.K. viele von Euch sind da fit und haben die Zeit oder nehmen sich diese einfach, aber ich kann das nicht. Die ganzen Chinahandys sind nett anzuschauen, sind aber eigentlich für das was sie können oder nicht können viel zu teuer. Oh ja, jetzt werden wieder viele aufschreien, was für ein Unsinn, der hat keine Ahnung.... Tja, vielleicht habt Ihr recht! ABER! Aber! Ich habe mir für 280 EUR ein neues Samsung Pixon 12 gekauft und was sollich euch sagen: Jawohl, ich bin angekommen! Super Handy, tolle Kamera (12 Megapixel!), alles sehr einfach einzustellen (alles lief von Anfang an, Email, Wap, Internet, SMS, Musikerkennung, Wlan usw.). Von Samsung eine SMS bekommen, alles hat sich selber installiert. Toll, so muß es sein! Das Samsung hat einen super Touchscreen und eine super Auflösung. Super Größe, spitzen Akku, einfache Bedienung...usw. Hätte nicht geglaubt, daß ich nochmals zufrieden sein werde. Na ja, gut, der Klang vom Player ist schei..., vielzu basslastig, aber das wars schon an Kritik. Ehrlich, klar dies ist subjektiv, das Meizu kann da nicht mithalten! Ist nur was für Checker und Bastler! Für nahezu 300 EUR gibts viel bessere Handys inzwischen. Also, bringt mich nicht gleich um, ist ja nur eine persönliche Meinung von mir...und wen interssiert die schon...
Gute Nacht an alle und auch vielen Dank für eure tolle Unterstützung bei meine vielen Fragen zum Meizu (besonders an SCHUSSI)! P.S:: M8 für 250 EUR entnervt in Ebay verkauft... Gruß cybercell

F

FliegenTöter

Guest
Bin ich froh mir ein Efox 3GS besorgt zu haben und kein M8 (=

backzta

New Member
Also ich verstehe einfach nicht, dass das Meizu M8 bei manchen sone Probleme macht, bei mir funzt alles einwandfrei ;) SMS senden und empfangen..internet über W-lan und gprs und die anderen sachen auch sowie E-mails aktualiesieren ^^ Ich habe momenten die 0.7.7 drauf und läuft alles wie es soll, habe nur einen Bug bei der Luppe, wird aba sicher beim nächsten update behoben sein ;)

@FliegenTöter... hast du ein Pinhpone 3gs? falls ja wie ist das so läuft es flüssig...gibt es viele (java)apps dafür... irgentwas negatives aufgefallen?

mfg backzta

F

FliegenTöter

Guest
Nö so n stinknormales dual sim efox 3gs.

Viele Apps gibts nicht, aber ich brauch das beim Handy auch nicht xD
Gibt hier irgendwo auch nen Thread indem alle meine Java Anwendungen stehen....

Jedenfalls ging alles von Anfang an.

d_koro01

Absoluter Beginner
Mmh, also ich bin technikinteressiert.
Habe mir das Meizu besorgt und muss sagen für mich eine super Entscheidung.
sms läuft(per slideit auch cool mit t9) telefonieren sowieso, display super, filme klasse, musik der oberhammer.
wlan eingestellt und lief bis jetzt immer und sofort, bei guten Übertragungsraten.

Es ist nichts für Ahnungslose - sry scheint aber so zu sein - für meine Freundin wäre es wohl auch nicht das richtige.
Vllt sind Sie auch einfach zu alt, eine andere generaration.

ich wurde groß mit lego Technik, Gameboy, spiele technikverliebt mit meinem Pc übertakte ein wenig, greife ins bios ein usw., in der schule informatik(basic grüsst :) , kinderquatsch aber das sind meine programmiererfahrungen und mit mehr bin ich auch überfordert, ich lebe diesen Spieltrieb aus, nicht mehr nicht weniger.

Wer etwas möchte auf seiner Sprache, der sollte nicht auf ein ausländisches Handy zurückgreifen, welches nie(!) ausserhalb asiens released wurde und dann als user anscheinend auch noch Probleme mit Englisch hat.

Man muss schon wissen was die eigenen bedürfnisse sind und da lagen Sie wohl vollkommen daneben, dass liegt aber weniger am Meizu als am User.

ähem btw das Pixon hat eine 8MP lt diesem Datenblatt, vllt interpolierte 12, hier nachzulesen:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsungm8800/GT-M8800DKADBT/detail.aspx?atab=specifications

bis auf tolle Fotos (die bei jedem handy nicht das wahre sind) und schnellem mobilen internet ist es eigentlich schlechter als mein altes und wesentlich günstigerem Miphone M88, aber jedem das seine.

Dann mal viel Spass mit dem neuen Handy, und auch wohl alles Gute...

PS. ebay verlangt auktionsgebühren von ca. 20€

@ Fliegentöter
ganz nach Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat...."

F

FliegenTöter

Guest
@ Fliegentöter
ganz nach Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat...."
Keine Sorge, ich bin mir durchaus bewusst, das mein 3GS im Leben nicht an ein funktionierendes M8 rankommt.
Ich kann auch Englisch :p

Nur mein Anspruch an ein Handy war, es kommt, es funktioniert, aus.
Und das tut meines eben und die M8 teilweise bei weitem nicht.

d_koro01

Absoluter Beginner
Meins wohl :)

Und wenn man weiss was man will, braucht und damit machen kann und damit zufrieden ist, ist auch alles ok.
Mag nur dieses Meizu läuft nicht Gerede, kein anderes meiner Handys funktionierte bis jetzt so gut wie das Meizu und erfüllt meien Ansprüche, ich glaube auch ein HD2 oder Milestone könnten es net besser.

Loonix

Spokenkieker
Da hat Fliegentöter doch im grunde recht, das M8 'könnte' wesentlich besser sein.
MMS funktionieren meist nicht, SMS war ne Zeit lang wackelig, und sogar die empfangs stärke schwankt von leak zu leak. Umlaute in Emails sind (für mich) ein novum in der 0.9.7.7 und den Browser muss ich von Hand bei jedem leak verändern.
Trotzdem funktioniert mein M8 meistens.

Und SlideIT ist wirlich nett =)

Petteri

Well-Known Member
Nun ja, das Meizu ist schon gut...aber sind wir mal ehrlich...das HD2 ist schon eine Ecke besser! :)

Stumpen

Member
schließe ich mich vollkommen an :)
ich hab eins und meine sis auch (die sich nich gerade soo mit technik auskennt)..hatte noch nie probleme damit. immer alle sms angekommen. internet immer gefunzt(simyo). kann mich nich beschweren. super schnelle und schicke menüs, die ich so nur vom iPhone kenne und von KEINEM anderen handy auch

HD2 hatte ich vor 2 wochen von nem kumpel in der hand...naja nett. schlecht is es sicher nich. mag mein meizu aber mehr ;) nach 5min spielen mit dem HD2 wusste ich auch nich mehr was ich machen soll. klingt komisch. aber is nix dran, außer halt die normalen grundfunktionen....

also bis jetz mein bestes handy. freu mich auch jeden tag darüber es gekauft zu haben. zwar stenkern manchmal komilitonen mit aussagen wie "china iPhone clone" und so was. aber das überhör ich gerne und zeigen ihnen dann was sie für mistige 10jahre alte nokias mit sich rumschleppen ;) :grin::grin:

edit: @Petteri: zugegeben, der photoviewer hat mir vom zoomen her besser gefallen beim meizu (frag mich warum die programmierer von meizu das nich hinbekommen. leistung genug hat es doch dafür...oder das jedesmal die bilder in der vorschau neuladen)..und klar. die kamera hat mehr MP und licht. so viele pics schieße ich jetz aber auch nich (hatte davor das LG viewty mit guter kamera. hab nich so viele bilder gemacht und wollte dann doch eher ne geile bedienung als ne gute kamera und normalerweise reichen die 3,2MP vom meizu aus)

Zuletzt bearbeitet:

d_koro01

Absoluter Beginner
Also mein bro wird wohl das hd2 demnächst besorgen, ich werde es dann mal wenn ich ihn sehe(wir liegen ein paar 100km auseinander) auch antesten.
Ich denke es ist ein super tolles Teil, aber mein Meizu einfach das schönere Spielzeug, denke ich zumindest, und davon habe ICH mehr. Wenn etwas nur rund läuft wird es ja auch langweilig. :)
btw Das M8 ist auch einiges älter als das HD2, vergleicht man das mal mit dem was HTC zu dem Zeitpunkt auf dem Markt hatte als das M8 erschien, dann sieht es schon wieder anders aus.

besser ist einfach ist subjektiv

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, Natürlich ist alles subjektiv. Aber Für mich hat das Samsung schon ein paar Nachteile.

1. Wie sieht es mit neuer Firmware aus?

2. Ein Stylus ist im Lieferumfang, also nur ein resistiver Touch. Mit kapazitiven wäre es sicherlich teurer...

3. Propieteres OS mit Java, toll ;). Das kann das PinPhone auch.

Ich könnte noch weitermachen :). Für mich am M8 wichtig ist der MP3-Player und da gibt es nicht viel Besseres. Ich habe im übrigen ein iPhone 3Gs als Vergleich. Auch bei mir gab es keine Probleme mit dem SMS oder Email-Empfang. MMS funktioniert mit der neuen UI und D2 sehr gut. Und mal eben die Auflösung um 40% hochzuinterpolieren hat Meizu nicht nötig ;).
Zu Deinem M8910 mal ein Auszug aus Kundenrezensionen bei Amazon:

1. Es liegt keine für Win7(64) funktionierende Software bei
...soll heissen: Es gibt eine, nur sie liegt nicht bei und sie ist auch nicht bei Samsung zum Download verfügbar, man googelt sich nen Wolf damit man sie findet

2. Der Support bei Samsung ist ein Witz
...kein Hinweis auf die funktionierende Software, kein Hinweis darauf, ob bestehende Macken jemals via Firmware abgestellt werden, nur "Standard-Brief 3" Geschwafel

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

cybesell

New Member
....also ich freue mich ja, wenn die meisten M8 User ein funktionierendes Handy haben! Toll! Meines, also ein M8 SE, hatte viele Macken! Fängt schon an mit der deutschen Tastatur. Ständig neu installieren use. Keine Email, mal keine SMS. Oh, in Englisch bin ich sehr gut, daran liegts nicht, aber warum soll ich in Deutschland als Deutscher mit einem englischen Handy hantieren? Wo es doch alle anderen Hersteller können? Das M8910 hat definitiv 12 MP und auch nicht interpoliert! Wäre auch egal 8 MP sind immer noch fast das 3 fache vom Meizu. Das Meizu ist ein gutes Bastlerspielzeug, hat was exklusives, hat ja nicht jeder. Andererseits muß man sich natürlich auch bei Zeiten von Ahnungslosen auslachen lassen. Das wäre mir egal, aber es muß halt alles funktionieren. Und genau das tut das M8 eben nicht. Man kann sich natürlich viele Sachen schön reden, aber andere Handys können viele Sachen besser und einfacher. Klar das M8910 ist ein Standardhandy, nichts außergewöhnliches,bis auf die Kameraleistung und die Hotline habe ich nochnicht gebraucht, es geht ja alles. Win 7 ist wirklich nicht dabei, aber man kann es kostenlos im Netz downloaden. Firmwareversionen gibts auch dazu, habs aber noch nicht ausprobiert. Auch eine Menge Apps (wenn auch kostenpflichtig) gibts dazu. Es ist auch höherwertig verarbeitet als das M8, vergleicht doch nur den billigen Plastikdeckel vom Akkufach. Grausam billig. Tool war der Touchscreen und auch die Größe. Und auch der Player war super. Empfang eher schlecht. Hey, ich habs nicht bereut 3 Monate ein M8 gehabt zu haben, war ne Erfahrung, aber eben nicht das richtige für mich. Jetzt ärgere ich mich erstmal über den grausamen Klang am M8910.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zum Empfang kann ich Dir nur sagen das der auch nicht schlechter ist wie beim iPhone, iPhone 3G oder iPhone 3Gs. Nur der des HD und des HD2 ist besser.
Es ist eben immer entscheidend wozu man so ein Smartphone nutzt. Als Kameraersatz taugen die Megapixelgiganten nichts solange diese mit einem Minichip mit Miniobjektiv davor ausgestattet sind. Aber als Mediaplayer schon. Ich nutze meines gern zum radfahren und unterwegs-Fotos, telefonieren, emails abholen (GMX), ein wenig surfen, mal eine SMS und zum navigieren weil IGO TMC unterstützt und meine GPS-Maus auch :). Es ist relativ leicht und recht robust. Als Tastatur nutze ich das altbekannte Fingerkeyboard in deutsch. Man darf eben nicht vergessen das Meizu es für den chinesischen Markt konzipiert hat. Trotzdem ist es auch international nutzbar gerade weil es ein ziemlich "offenes" System ist und es eine rege Community gibt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Genau, das ist das auch so ein Problem. Die aktuelle offizielle Firmware in englisch idt die 0.9.2.7. Alles andere ist für den chinesischen Markt oder eben Betaware. Wenn für ein WM-Handy ein Costumrom eben buggy ist nimmt man auch ein Anderes.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
ok du meinst von der Englischen Seite :) Ich dacht jetzt von allgemein.
Wobei bei der Englischen in Klammern steht (Chinesische Version)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten