Meizu 15 oder kompakte Alternative - Erfahrungen?

OrangUtanKlaus

New Member
Hi Leute,

ich suche für meine Freundin ein Ersatz für ein Sony Z3C. XZ2 ist einfach zu teuer...nun habe ich mich auf die Suche nach etwas Kompaktem begeben.

Wir suchen folgendes:

1. Gerätegröße: Möglichst kompakt
  2. Display: Um die 5" --> die 4,6 sind schon bissl arg mickrig
  3. Akku: Gerne ausdauernd -
  4. Kamera: Sollte schon ein signifikanter Boost zum Z3C sein
  5. RAM: 3-4GB
  6. Speicher: Min. 32 GB
  7. Möglichst wenig Bloatware
  8. Preisbereich: 300 - 350€

Anwendungsgebiet
  • Fotografieren, sowohl mit der rückseitigen Kamera, sowie Selfies sind wohl das außergewöhnlichste Einsatzgebiet
  • Whatsapp, telefonieren etc.
  • Keinerlei Spiele
Nun bin ich bei meiner Suche auf das Meizu 15 gestoßen, was Größentechnisch schon eine Vergrößerung bedeutet, aber im gegenzug wenigstens auch ein großes Display mit sich bringt --> Insofern in meinen Augen kompakt ;)

Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob man da bedenkenlos zugreifen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Nehme auch gerne weitere Vorschläge an. Habe auch noch das Pixel1 auf dem Schirm, aber ansonsten sieht es schwer aus ein kompaktes Gerät, welches einen Mehrwert zum Z3C darstellt, zu finden.

Danke und Gruß

Der OrangUtanKlaus

maxpet

Active Member
Ich liebäugele auch mit dem Meizu 15, scheint ein gutes Handy zu sein den Reviews nach. Der Speicher ist meines Wissens nach nicht erweiterbar, also das müsstest du selbst wissen mit welcher Speichergröße du es kaufst. Zudem hat und hatte Meizu meiner Erfahrung immer eine sehr gute Qualität bei ihren Smartphones und mir gefällt das OS mit dem mBack button sehr gut, besser als das Miui von Xiaomi. Bildschirm und Front- und Back- Kamera sollten auch gut sein, beim Handy funktioniert ja auch Face- Unlock. Sind halt nicht gerade billig die Smartphones.

Ora

®
Das Meizu 15 würde ich nicht empfehlen. Nicht nur dass in Deutschland es wichtig ist, im LTE Bereich mit Band20 ausgerüstet zu sein (hat es nicht, auch nicht das Plus), sondern Android 7 ist zu alt. Dann ist es auch nicht sicher, ob es eine Google Play protect Zertifikation hat.

OrangUtanKlaus

New Member
Pocophone ist viel zu riesig (s. Kriterium, kleine Frauenhände :) ). Es gibt eine Global Version mit Band 20. Das wäre nicht das Problem. Das mit dem 7er Android hast du Recht @Ora. Wie steht denn Meizu so zu Updates? Flyme wird ja schon gepatcht was man immer so liest, die Frage ist halt ob es dann weiter auf Nougat stehen bleibt. Bestellen könnte man es über Aliexpress direkt bei Meizu. Da kommt man bei roundabout 300€ raus. Der Preis gepaart mit Android Nougat lässt mich noch zögern...:mda:

schafxp2015

Well-Known Member
Warum eigentlich nicht das Xiaomi Mi A2 light mit 5,8 Zoll. Liegt gut in der Hand, die Kamera macht mit seiner Sony imx486 am Tage sehr schöne scharfe Bilder und kostet weit unter 200 Euro. Die Akkuleistung ist hervorragend.

OrangUtanKlaus

New Member
Es hängt immer an der Anforderung eines kompakten Geräts. Das wird von einem 6,2" auf 15,5cm Länge nicht wirklich erfüllt. Sie kommt von einem Z3C mit 12,7cm! Die 14,3cm mit aber nem 5,5er Display sind so die Obergrenze und im Verhältnis halt noch relativ kompakt. Aber ich merke auch selbst mit meinem Mate 10...Hosentaschenkonform, naja:meeting:.

Warum immer direkt China?

Wenns nicht sein muss umgehe ich das sehr gerne, glaube mir :)

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
@schafxp2015 :
Für viele ist die Qualität der CAM's nicht der Nabel der Welt. Gelingt denen ein guter Schnappschuss mit einem interessanten Motiv sind sie glücklich. Nachts schlafen sowieso die meisten oder gehen zumindest nicht auf eine Kamera Test Exkursionen.
Das solltest du dir bei aller Kritik mal von Zeit zu Zeit wieder in Erinnerung rufen.

maxpet

Active Member
Das Meizu 15 würde ich nicht empfehlen. Nicht nur dass in Deutschland es wichtig ist, im LTE Bereich mit Band20 ausgerüstet zu sein (hat es nicht, auch nicht das Plus), sondern Android 7 ist zu alt. Dann ist es auch nicht sicher, ob es eine Google Play protect Zertifikation hat.
Laut Meizu hat das normale 15 Band 20

OrangUtanKlaus

New Member
4. Kamera: Sollte schon ein signifikanter Boost zum Z3C sein
Naja eher nicht so Kandidat Schnappschuss. Die Cam vom Z3C (natürlich nicht mehr up to date) ist ja schon nicht unterste Kategorie. Somit suche ich schon ein Gerät, das Kameratechnisch gute Ergebnisse liefert. Gerne auch die Frontkamera

Fotografieren, sowohl mit der rückseitigen Kamera, sowie Selfies sind wohl das außergewöhnlichste Einsatzgebiet
Das sollte mehr zum Ausdruck bringen, dass ich keinen SD 845 o.ä. benötige, da sie keine Games zockt o.ä. Sondern das Telefon eben "ganz normal" nutzt. Surfen, Telefonieren, WA und eben dann doch als Herausstellungsmerkmal die Kamera.

Ich fasse nochmal zusammen:
das Meizu 15 gibt es, wie oben von mir erwähnt als Global Version. Knackpunkt ist Android 7 zu diesem Preis. Cam ist was ich in Reviews so gesehen habe ganz i.O, aber auch nicht der Brüller.

Hat sonst jemand noch eine Idee zu einem kleineren Gerät?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten