Meine Woche mit dem Umidigi Power

schafxp2015

Well-Known Member
Ich kann nur sagen, es läuft bis heute gut, bezahle immer damit mit google pay bei netto, Display sehr gut, Kamera vom Rauschen her betrachtet, die Beste von Umidigi, könnte nur etwas farbheller sein. Beispielbild. Mehr bekommt man derzeit nicht für den geringen Preis.

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Ja klar, bisher hat es meine Alltagsaufgaben gut erledigt. Es gab 9 Updates bisher. Die werden jedoch bald enden, das ist bei kleinen Herstellern von Chinaböllern so üblich. Ich wunder mich immer über die Detailschärfe der Kamera. Im Vergleich dazu ist die Stock Kamera des Redmi Note 7 einfach nur hellgemachter Schrott

Anhänge

Palax

Active Member
Hab mir auch das Umidigi Power gekauft (bei Amazon für 110€). Echt ein gutes Smartphone mit spitzenmäßigem Akku allerdings finde ich es mit den ausgestatteten 4GB Ram sehr schwach. Beim Scrollen ruckelt es, teilweiße sogar beim wischen. Ist das normal? Hatte schon einige Handys mit weniger Ram aber das errinert mich stark an die Anfangszeiten als man noch mit 1gb ram rumgerannt ist.

Siminian

New Member
Moinmoin
Bin seit gestern bei dem Versuch, meine (mit ca 90GB Musik etc belegte) SANDISK 128 GB Karte im Umidigi Power zu nutzen erfolgreich gescheitert :(

Auch das Verschieben sämtlicher Daten auf 'nen anderen Datenträger und Formatieren der Karte im Umidigi Power, um dann die Daten am Rechner wieder auf die Karte zurück zu transferieren schlug fehl. Denn mein Rechner meinte, dass er die Karte erst formatieren müsse, was beim Power wiederum zu der Aufforderung, sie erneut zu formatieren führte ...

Zudem reagiert mein Rechner nicht auf das Handy bei der USB-Verbindung (ja, sämtliche USB-Ports sind i.O., neueste Treiber usw...), also auch kein Verschieben der Daten möglich.
Das Verschieben von Daten per USB funzte auch beim RedMI 5A nicht, das erkannte aber die vom Rechner auf die Karte geschriebenen Daten.

Desweiteren schaltet sich das Handy aus, sobald es mit dem mtgelieferten Ladestecker geladen werden soll.

Sollte irgendwer hier diese oder ähnliche Probs gehabt haben und um Abhilfe wissen, freue ich mich über Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Moinmoin
Bin seit gestern bei dem Versuch, meine (mit ca 90GB Musik etc belegte) SANDISK 128 GB Karte im Umidigi Power zu nutzen erfolgreich gescheitert :(

Auch das Verschieben sämtlicher Daten auf 'nen anderen Datenträger und Formatieren der Karte im Umidigi Power, um dann die Daten am Rechner wieder auf die Karte zurück zu transferieren schlug fehl. Denn mein Rechner meinte, dass er die Karte erst formatieren müsse, was beim Power wiederum zu der Aufforderung, sie erneut zu formatieren führte ...

Könnte daran liegen das du im SM formatiert hast und versuchst auf nem Windows Rechner zu lesen.

Zudem reagiert mein Rechner nicht auf das Handy bei der USB-Verbindung (ja, sämtliche USB-Ports sind i.O., neueste Treiber usw...), also auch kein Verschieben der Daten möglich.
Das Verschieben von Daten per USB funzte auch beim RedMI 5A nicht, das erkannte aber die vom Rechner auf die Karte geschriebenen Daten.

Wenn du das SM an den Rechner anklemmst ist die Einstellung nur per USB laden automatisch eingestellt, mußt du umstellen auf Datenübertragung.

Desweiteren schaltet sich das Handy aus, sobald es mit dem mtgelieferten Ladestecker geladen werden soll.

Das Problem habe ich nicht da ich Übertragungen oder Ladungen mit dem Equipment vom Umi Z mache.

Sollte irgendwer hier diese oder ähnliche Probs gehabt haben und um Abhilfe wissen, freue ich mich über Antworten.[DOUBLEPOST=1572212801][/DOUBLEPOST]Müßte noch wissen ob es ein User von hier gerootet hat und wie und womit

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Vorhin für ne Bekannte eins eingerichtet. Soweit macht es erstmal nen ganz anständigen Eindruck. Verarbeitung ist gut, Display recht hell. Android 9 ist vorinstalliert und scheint nen Stock Android zu sein, also alles gut. Was ärgerlich ist (und weswegen ich diese Billigheimer für mich selber nicht kaufen würde), der letzte Sicherheitspatch ist aus dem Juni 2019. Ich vermute mal, da wird auch nix mehr kommen. Mal wieder Schade, dass die Hardware ganz OK ist aber der Software-Support unter aller Kanone.

Kamera fand ich übrigens nur Mittelmaß. Vorhin ein paar Bilder gemacht. Bei Tageslicht ganz OK (aber auch nix weltbewegendes), bei schwierigen Lichtverhältnissen wirds dann schon deutlich schlechter. 110,- Euro aus Deutschland von Amazon ist OK und da darf man sicher kein High-End erwarten. Viel mehr ist das Gerät imho aber auch nicht wert.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Bilddynamik ist etwas eingeschränkt, wirkt etwas dunkel, die Detailverarbeitung und Hervorhebung ist Spitze, da gibt es keinen besseren Chinaböller, das ist hier meine Referenz

A

altmann

Guest

schafxp2015

Well-Known Member
Umidigi liefert im Schnitt 6 Updates über ein Jahr verteilt, dann ist Schluss. Bei dem geringen Preis und die Tatsache, dass viele sich eh wieder was Neues kaufen, ist das durchaus verständlich

Wenn man aber sieht was man hier geboten kriegt FHD+ Display, Akku, alle wichtigen Sensoren, Echte Dualkamera mit Blendenfunktion ist das nicht übel Da liegt mein Huawei P30 pro bei der Freistellung von Objekten bei der Blendensimulierung deutlich öfter daneben.
Wo gibt es eigentlich für den Preis mehr?
Ein Wiko mit gräulich-lila Display oder ein Huawei pSmart für über 200 Euro?

A

altmann

Guest
Da gebe ich dir fast in allen Punkten Recht. Das Ding ist für den Preis echt OK. Meine Bekannte brauchte halt schnell was Neues, da ihr Gerät am Donnerstag kaputt gegangen ist und am Montag muss für die Arbeit wieder was Neues laufen. Da blieb nur Amazon übrig, wo ich wusste, das es mit dem Versand klappt. Und für 110,- Euro kann man sich nicht beschweren. Mehr würde ich aber - wenn ich mehr Zeit für die Beschaffung hätte - für so ein Gerät auch nicht ausgeben. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätte sie wieder ein Xiaomi bekommen (das Umidig ersetzt jetzt ein 4X, welches nach vielen Stürzen Teile vom Mainboard zerlegt hatte). Aber da gabs halt mit Versand innerhalb 24h nix. Deswegen jetzt das Power. Ist OK, nur wie gesagt meiner Meinung nach auch nicht viel mehr wert wie den aufgerufenen Preis wenn man viele Xiaomi-Geräte dagegenstellt. Aber in diesem Fall musste ich auf die letzten 30-40 Euro achten, da isses schon OK.

Edit: Sowas halt schöner gewesen. Nur wenn man nur 5-6h zum bestellen hat, sind die Möglichkeiten halt doch begrenzt.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten