Mein 1. Smartphone - GPS, WIFI, WM

Touchme

New Member
Hallo Chinamobiles-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem gut ausgestatteten Smartphone zum kleinen Preis. Recht schnell bin ich da auf die Chinakopien gestoßen, wo ich auch schon ein paar Favoriten habe, aber da ich ein Neuling auf dem Gebiet der Smartphones bin, wäre ich über ein wenig anregende Kritik oder weitere Vorschläge wirklich sehr dankbar. :yes:

Nun zu meinen Anforderungen:
- GPS
- WIFI
- Windows Mobile
- geringe Größe (Höhe < 1150 mm, Breite < 60mm, Tiefe < 15mm)
- geringes Gewicht (< 150g)
- hohe Touchscreen-Auflösung (min. 640*480)
- Erweiterbarer Speicher (SDHC)

Meine bisherigen Favoriten:
= HTY =
https://www.specialphones.eu/en/store/10271
Hier bin ich mir ein wenig unsicher, da hier unter 2. von &quot;in-built GPS&quot; gesprochen wird, unter Miscellaneous jedoch heißt es &quot;GPS needs extra receiver&quot;. Auf eine Anfrage per eMail habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Sind Prozessor und RAM hier ausreichend?

= COOL 800 =
https://www.specialphones.eu/en/store/10253
Sieht soweit ganz nett aus, nur habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät gefunden, auch hier nicht. Ist das Gerät noch unter einem anderen Namen bekannt?

= Glofiish M800 =
http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml?query=m800
Bis auf Dicke und Gewicht eigentlich wunderbar. Gute Auflösung, GPS, WIFI, und trotz des etwas zu klein geratenen RAMs, soll mit einem geänderten ROM wohl alles schön flüssig laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Touchme

New Member
Hat niemand noch einen guten Vorschlag für ein schön kompaktes Phone mit guter Touchscreen-Auflösung? Zur Not auch ohne GPS. Aber es sollte auch bei einigen geöffneten Anwendungen noch flüssig laufen.

Touchme

New Member
Ich dachte so an max. 300€. Vielleicht auch noch ein klein wenig mehr, kommt darauf an, wie sehr mir das Gerät zusagt.

Touchme

New Member
Irgendwie finde ich nichts, das mich wirklich anspricht. Das HTC Touch HD ist wohl das Gerät, das dem, was ich suche, am Nächsten kommt, aber dafür kostet es ja auch eine ganze Stange Geld. Kennt jemand ein Plagiat, das dem Touch HD annähernd das Wasser reichen kann?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, nicht wirklich. Hier ein Testbericht, der zumindest funktionell Deinen Wünschen entspricht: Klick! Ein Touch HD Clone wäre übrigens, bei annähernd gleicher Qualität, auch nicht viel günstiger.

shares

New Member
Schau dir doch einfach mal das Google Handy G1 an !

Das sollte alle deine Anforderungen erfüllen und kostet auch nicht viel mehr als 300 Euro!

Gruß :yes:

enterwe

New Member
naja ich bin mit meinem miphone eigentlich ganz zufrieden und mit dem externen gps habe ich mich auch angefreundet ... musste nur ne kleinere WM version drauf ziehen ... seitdem läuft es besser .. und mit nem spbshell sogar auf richtigem deutsch und nich mal 200€

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten