Mein 1. Clone ist da: Z5S MTK6572 Dual Core i5S Android 4.2 (von Efit)

basshunter

New Member
Sorry mannen, aber das mach ich nicht mit! So was ist ein Konstruktionsfehler, den man einem "Durchschnittskunden" nicht zumuten könnte, so dumm stelle ich mich dem Verkäufer gegenüber jetzt mal.
Fehlender tiefentladungsschutz im selben gehäuse mit nem dualcore-prozessor??? Sowas einzusparen leuchtet mir nicht ein. Schrauben alle die das Phone haben das Ding permanent auf?

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Ich glaube, die Chinesen sollten diesbezüglich wohl ne Anleitung absofort mitliefern, wie man das Phone aufschraubt. Am besten noch, nen kleinen Lötkolben mit dazu im Lieferumfang und evtl. etwas Lötzinn :).

Wenn das schon so oft vorkommt, dann sollten die meine Idee doch wirklich, mit ins Programm aufnehmen.

steffsb

Well-Known Member
Wenn das schon so oft vorkommt, dann sollten die meine Idee doch wirklich, mit ins Programm aufnehmen.
oder einfach nen tiefenentladeschutz verbauen ..., was kann das kosten? 5 cent?! dann braucht sich auch niemand mehr aufregen, die händler haben doch 100% auch streß mit reklamationen dieser art ...

hobbyrooter

New Member
@noplan was meinst du mit kalibrieren? Gerät wird weder am PC erkannt noch kann ich es starten....
dhgate hat das Geld noch nicht freigegeben und der liebe efit meldet sich nicht mehr auf Direktnachrichten!
Verkäufer sowie Gerät sind für mich gestorben!

Cykless

Well-Known Member
Also als ich den Akku extern geladen habe konnte ich es dennoch nicht via usb laden es zeigte zwar an das es lädt aber es tut sich gar nichts.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

hobbyrooter

New Member
DANKE! GENAU DAS wollte ich hören! Bei meinem wars ja gleich... Der "Blitz" neben dem Akku erschien zwar beim Einstecken, Prozentanzeige sank dennoch weiter.

Was unternimmst du? Kein Bedarf den Dialog mit efit zu suchen?

noplan

GNO Member
@noplan was meinst du mit kalibrieren?
Es gibt Apps, die den Akku sauber auslesen und dann für die korrekte Anzeige des Ladezustands sorgen.
Für Dich zu spät, aber vielleicht bringt es bei anderen was.

Wenn ich das alles so lese, bin ich überzeugt, dass der Fehler im tiefentladenem Akku liegt. Eventuell wurden schon Akkuleichen bei Produktion verbaut.
Wenn das Phone den Blitz zeigt, erkennt die Ladeelektronik doch den Vorgang. Aber einen Luftballon mit Loch kann man schlecht aufpusten.

synk

điện thoại Man
Wenn das Phone den Blitz zeigt, erkennt die Ladeelektronik doch den Vorgang.
Ist nicht gesagt. Wenn ich mein HDC Golden i5s per Lightning-Adapter an einem normalen micro-USB-Ladegerät
anschließe, erscheint auch der Blitz und das Akkusymbol wird grün - nur entlädt es weiter. ;)
Am mitgelieferten USB-Lightning-Kabel funzt es einwandfrei. Demnach scheint die Pinbelegung der Clone-Lightningstecker
und -buchsen anders zu sein, als beim echten Apfelphone...

noplan

GNO Member
Dann könnten also auch falsch "belegte" Ladekabel das eigentliche Problem sein?

Allerdings:
Tiefentladen bleibt tiefentladen. Wenn der Akku wirklich so weit runter war/ist, ist normal alles gelaufen.

hobbyrooter

New Member
nö. hatte ja getestet:

mit apple lightning kabel, mitgeliefertem kabel, 3rd party lightning kabel: 3mal das selber verhalten:
Blitzanzeige, kein Anstieg der Prozentanzeige
in die eine richtung einstecken-> nur ladeanzeige
andere richtung einstecken-> ladenazeige und usb-verbindung

das kabel funktioniert übrigens auch an originale iphones
aber was schreib ich, steht ja alles im 1sten post....

Cykless

Well-Known Member
Ne ich habe weiter keinen Bedarf und verkaufe es nun für die, die einen Display brauchen oder so ich habe mir jetzt ein LG G2 gekauft habe im moment keine Lust mehr auf das ganze rumgebastel und geärger wenn etwas nicht funktioniert und Preislich liegt es auch wie ein Meizu oder Xiaomi von daher hat es sich für mich angeboten dieses zu nehmen

steffsb

Well-Known Member
betreff tiefenentladung: mein kuphone i5c war auch tiefenentladen, akku ausgebaut, extern geladen, wieder eingelötet, lädt wieder ganz normal mit lieghtning kabel.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten