MEDION® AKOYA® E14412, kein LTE/Mobilfunk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

die Hardware wird sauber erkannt von Windows 10. Also kein Fragezeichen im Gerätemanager.

Leider erkennt das Notebook den SIM/LTE Schacht nicht , wenn ich eine SIM-Karte reinstecke. Unter Netzwerk wird mir keine Option Mobilfunk angeboten.

Jemand eine Idee ?

Mfg
 

gsmfrank

Alter Sack
So direkt kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Vermute aber das es ein Hardwarefehler ist wenn das LTE Modul nicht im Gerätemanager auftaucht.

Habe mal mein altes VOYO schnell reaktiviert.

Sollte dann z.B. in etwa so aussehen

Screenshot 2021-10-09 174754.png ohne SIM Karte
Screenshot 2021-10-09 175336.png mit SIM Karte
Screenshot 2021-10-09 175530.png Eintrag im Gerätemanager
(Irgend so ein Treiber sollte da vorhanden sein)

Screenshot 2021-10-10 015819.png Windows Einstellungen/Netzwerk und Internet
Screenshot 2021-10-10 020021.png Mobilfunk
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Yupp, das E14410 hat ein LTE Modem, das E14412 nicht. Gleiches Chassis, aber unterschiedliche Innereien.

Bei einigen Dell oder Lenovo Laptops kann man sowas (Wifi oder Modem) problemlos nachrüsten. Bei Medion weiss ich es nicht (ist aber irgendwie Lenovo, vielleicht gehts ja).
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Beiträge
837,135
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten