es geht mit unter darum das MTK Chips in 60 Prozent aller Fernseher sind
http://www.computerbase.de/2015-01/mediatek-im-wandel-vom-underdog-zum-big-player/
http://www.computerbase.de/2015-01/mediatek-im-wandel-vom-underdog-zum-big-player/
Und MT6732 und wahrscheinlich auch bei MT6752, dank GlonassDie GPS Schwäche der MTK Chipsätze gehört mit dem MTK6595 der Vergangenheit an
wenn das GPS nicht geht
Ja stimmt schon wird immer die Konstruktion sein denke ich. Dennoch finde ich die Teile schon echt cool auch wenn man mal pech haben kann und richtig in die wurstige Masse greifen kannhe he, bei unseren Lenovos klappts, glaube immernoch das es an den Geräten (Antenne) liegt.
Ja, die no name Geräte waren schlechter. Krieg die nächsten Tage ein Lenovo A806, also fürs Töchterchen, bin gespannt.auch wenn man mal pech haben kann
Ja das kann ich bedingt unterschreiben @Cykless mit der Anmerkung das mehr Anbieter ein Vorteil für die Kunden sind. Ich kann es nicht nachvollziehen das viele auf die MediaTek SoC rumhaken. Sehr viele User sind mit Ihren MTK-Phone sehr zufrieden und haben das mit schlankem Fuß erstanden. Nicht jeder will mit seinem Phone auf den Mond und nicht jedes MTK-Phone hat ein GPS-Problem, das ist eben auch ein Teil der Wahrheit. Bei allen MTK-Phones die ich in Händen hatte funktionierte das GPS ohne Fehl und Tadel. Es kommt eben auf mehr als den Chipsatz an, die Qualität der verbauten GPS-Antenne macht da mit einen entscheidenden Faktor aus. Nur weil was preiswert ist ist auch gleich schlecht und was teuer ist muss deshalb im Verhältnis zum Preis auch nicht spitze sein. Ich finde es gut das es bei Smartphones kein Monopol bei den SoC's und dem OS gibt, das sorgt für eine bunte und große Auswahl wo für jeden etwas dabei ist. Hängt halt vom Geldbeutel und Geschmack ab, aber es ist für jeden das passende vorhanden.Wobei ich sagen muss das die Chips es ja auch ermöglichen einen so billigen Preis bei den Phones zu machen. Daher können wir auch froh sein und man kann dann doch schonmal ein Auge zu drücken wenn das GPS nicht geht
Ja da hast du recht. Wollte auch nicht behaupten das bei den MTK Phones immer das GPS mies ist, ich hatte auch viele da hat es super geklappt. Ist halt immer Hersteller abhängig wie sorgfältig er seine Phones baut. Das No.1 Mi4 war das erste Handy von No.1 welches mich richtig überrascht hat. Das hat wunderbar geklappt und alles war spitze selbst das GPS war echt zu gebrauchen. Das MX4 mit dem neuen Testo Chip von MediaTek funzt ja auch prima und alles geht wie es soll.Ja das kann ich bedingt unterschreiben @Cykless mit der Anmerkung das mehr Anbieter ein Vorteil für die Kunden sind. Ich kann es nicht nachvollziehen das viele auf die MediaTek SoC rumhaken. Sehr viele User sind mit Ihren MTK-Phone sehr zufrieden und haben das mit schlankem Fuß erstanden. Nicht jeder will mit seinem Phone auf den Mond und nicht jedes MTK-Phone hat ein GPS-Problem, das ist eben auch ein Teil der Wahrheit. Bei allen MTK-Phones die ich in Händen hatte funktionierte das GPS ohne Fehl und Tadel. Es kommt eben auf mehr als den Chipsatz an, die Qualität der verbauten GPS-Antenne macht da mit einen entscheidenden Faktor aus. Nur weil was preiswert ist ist auch gleich schlecht und was teuer ist muss deshalb im Verhältnis zum Preis auch nicht spitze sein. Ich finde es gut das es bei Smartphones kein Monopol bei den SoC's und dem OS gibt, das sorgt für eine bunte und große Auswahl wo für jeden etwas dabei ist. Hängt halt vom Geldbeutel und Geschmack ab, aber es ist für jeden das passende vorhanden.
Die GPS Schwäche der MTK Chipsätze gehört mit dem MTK6595 der Vergangenheit an !
Und MT6732 und wahrscheinlich auch bei MT6752
vs.schonmal ein Auge zu drücken wenn das GPS nicht geht
Ja stimmt schon wird immer die Konstruktion sein denke ich.
glaube immernoch das es an den Geräten (Antenne) liegt.
Bei allen MTK-Phones die ich in Händen hatte funktionierte das GPS ohne Fehl und Tadel.
ich hatte auch viele da hat es super geklappt.
mit dem gps ist aber bei meinem umi x3 damals mit dem 92er hatte ich keine Probleme bei der Navigation
Natürlich! Mit meiner Aussage wollte ich auch nur sagen, daß durch GLONASS Unterstützung der neuen MediTek SOCs, die "Chance" auf einen stabilen Empfang enorm gestiegen sind, selbst wenn der Rest der Hardware vielleicht nicht unbedingt die Beste istEs ist nicht so sehr ein Prozessor Problem, auch wenn das manchmal fälschlicherweise geschrieben wird, sondern ein Peripherie-Problem. MTK ist unschuldig.![]()