Mediatek K960

Bacchulus76

New Member
Hallo liebe Technikfreunde,

ich habe dieses Tablet gekauft.

Ich bin auch so ganz zufrieden.
Das Gerät reagiert schnell und zügig. Akku..... ok der ist mies.
Ich habe aber ein anderes Problem.

Angeblich soll das Tablet 512 GB Speicher haben.
Da ich das Gerät für meine Musik haben möchte wollte ich alles draufspielen. Allerdings sagt er bei einer 25 GB Datei das der interne Speicher zu klein ist ???
Nach 12 GB ist Schluss.
Es kann nichts mehr auf das Tablet kopiert werden.
Was kann das sein ? Ich dachte erst das das Tablet gar kein so großen Speicher hat aber alle Programme die den Speicher auslesen sagen das gleiche... 512 interner Speicher.

Ich wollte jetzt mal schauen ob ich evtl. das ANdroid neu drauf spiele Lolipop ist gerade drauf.

Was würdet Ihr jetzt machen? Werkseinstellungen und so bin ich schon durch gegangen. Chineesische Apps sind nicht drauf zum löschen.

Und ein "reperaturprogramm" für Tablets auf Android habe ich nicht gefunden.

Vg

Anhänge

Bacchulus76

New Member
Ja deswegen bin ich irritiert, aber die Apps Diskinfo und System info Droid sagen was anderes, ach Windows beim anschließen am Lappy.

Komisch, wie kann man das rausbekommen?

vg

A

altmann

Guest
Was würdet Ihr jetzt machen?
Das Ding dem Händler wieder an den Kopf schmeissen und mein Geld zurück verlangen.
Da wird sehr wahrscheinlich nicht nur der Speicher als Fake angegeben sein..

Edit: @Bacchulus76 Speicher hast du ja eigentlich schon selber getestet, da werden 16GB, max. 32GB ROM verbaut sein. Display konnte man früher zumindest testen, in dem man einfach einen Screenshot gemacht hat und sich dann die Auflösung des Screenshots angeschaut hat. Das ist der richtige Display-Wert. Kamera könnte je nach Fake ähnlich laufen. Photo machen und schauen, was die für eine Auflösung hat. Android-Version, RAM und SoC sind etwas schwieriger. Zur Not aufmachen.
Kannst auch mal diese App testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mark.fakedevicetest&hl=en_US&gl=US
Weiss nicht, wie gut die sich bei aktuellen Fakes schlägt.

Wie gesagt, einzig richtige ist den Müll zurück zu geben.

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Wenn überhaupt 32 GB Flash, ich glaube der 6 Jahre alte MT6580 kann eh nur 16 GB adressieren.
Lustig ist auch auch der Graphik Fake, der Chipsatz kann nur 1440x720, obige Ausgabe erzählt Full HD mit 1920x1080

https://www.mediatek.com/products/smartphones/mt6580

Und die 8 GB RAM, würde mich mal interessieren, wie man die mit einem 32bit OS adressieren will. Der 6580 kann nur 32bit ... also ist da bei maximal 3GB Schluß. Oder gab mal einen Androiden, der mit 32bit die rechnerisch möglichen 4 GB adressieren konnte ?

Sorry Bacchulus76, da wirst nicht viel rausholen können.

Bacchulus76

New Member
Guten Morgen, also ichhabe das Programm Fake .... durchlaufen lassen. Es sind also 13 GB wobei aktuell 12,... benutzt sind. ( GB RAM hat er, auch die CPU stimmt auch die anderen Sachen. Bis eben der Speicher. 13 statt 512 grrrr

Wobei ich mich frage ob nicht evtl "nur" ein defekt vorliegt.

Mal schauen, nach der ersten Bestellung schrieben einige das sie sehr zufrieden sind. Daraufhin habe ich nochmal ein gekauf. das sollte nächste woche kommen. Ich bin mal gespannt ob da dass gleiche prob ist.

Wenn jemand dazu ein Link hätte wie man es macht wäre ich happy.
Ansonnsten dachte ich mir das ich evtl das lolipop auswechsel und (wenn möglich) Android 10 oder 11 drauf mache.

Danke @ Altmann für den tip mit dem Prog.

@ JensK wenn ich irgendwelche bilder machen soll vom System sag bescheid :) Mal schauen wieviel ex speicher er anerkennt. wenn 512 dann wäre ich glücklich 256 wäre ok. denn ich möchte nur Multimedia machen. Einen für Musik einen für Serien und Filme. Es muss also nur ein Player laufen :) Denn die kabellose Übertragung zum TV geht. Also im Grunde ein gutes ding für mich. 75 € war ok aber nur wegen dem Speicher.[DOUBLEPOST=1614495271][/DOUBLEPOST]@ JensK Evtl meintest du die Sachen. Ausgelesen durch Fake... aber ich habe ach Disk Info und andere Installiert mache gerne Fotos :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ekihd

Member
Genau, die Hardware laut den Screenshots entspricht den Angaben von @mikeeee Link zu Gearbest. 1GB, 16GB ROM ,uraltes Android 5.1, MTK6580. Sicher nur ein 1280x800 Screen und 4500 mAh Akku. Viele HW Angaben unter Android sind einfach nur in der Firmware hinterlegt und können daher einfach gefakt werden. Es gibt auch kein Möglichkeit für ein Android Update. Daher kann ich mir nur dem Tip von @altmann anschließen. Wenn es noch geht, gib es zurück.

A

altmann

Guest
512GB ROM für 75,- Euro - sorry, no way ;)

Die Specs, welche @mikeeee gepostet hat, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich verbaut sein:

K960 9.6 inch Android 5.1 Phablet MTK6580 Quad Core 1.30GHz 1GB RAM 16GB ROM Bluetooth 4.0 Dual Cameras GPS

Also fünf Jahre alte Technik. An deinem Screenshot sieht man ja auch, nur ein Android 5 installiert. Die 8GB RAM werden auch definitiv nicht verbaut sein. Das sagte ja @JensK schon, dass der SoC das garnicht unterstützt.

Wobei ich mich frage ob nicht evtl "nur" ein defekt vorliegt.
Dein Vertrauen in den Händlern in allen Ehren, aber da wurdest du leider wohl echt besch*****. Von den Bewertungen auf Seiten von Chinahändlern darfst du dich nicht blenden lassen.
Das hat schon seit Jahren System, dass die Anzeige der Specs im System gefälscht wird. Für vieles kann man einfach ein wenig der Daten in der Build.Prop ändern, schon zeigt dir das System Fantasywerte an. Mittlerweile werden die Daten oft schon tiefer im System gefaked, dadurch auch für viele Apps wie CPU-Z, den genannten Android Fake Test, etc. schwer festzustellen, was wirklich verbaut ist.

Lass mich raten, wo es gekauft wurde - Wish? Kundendienst anschreiben und versuchen zu reklamieren. Und möglichst das zweite bestellte Gerät noch stornieren. Für den Preis wirst du nie die genannten Specs erhalten, sondern halt ein uraltes Gerät mit abgeänderten Daten - die Hardware bleibt aber natürlich alt :)

Bacchulus76

New Member
Ja ich schaue mal. Wenn es das macht was es soll hmmm. Es muss nur Videos abspielen. Und wenn eine ex 512 GB rein passt, also erkannt wird dann behalte ich SIe. Dann schaue ich das ich mich wegen falschen Daten darauf einige das ich 50 % wieder bekomme. Dann finde ich passt es. :) Schade das die Verkäufer immer zu solchen mittel entscheiden. Aber so ist es ;)
Da die Hoffnung zu letzt stirbt bin ich auf den anderen gespannt ob es da genau so ist. (99& ja 1 % nö) Das Nö wäre toll :)))))))

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten