McLovin Quadband Dual SIM Cell Phone with Keyboard

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jomano

New Member
Zuletzt bearbeitet:

jomano

New Member
Jein

Jein ... :yeees!:

Also erstmal danke, denn durch die Bezeichung bin ich schon etwas schlauer geworden. Nur leider finde ich in dem Forum hier mit Suche keine Einträge zu dem Handy :confused:

Kommt mir irgendwie komisch vor. Oder ist das Ding (1) so unbeliebt das es keiner hat (2) so gut das es keine Fragen gibt oder (3) so neu das es noch keine Fragen gibt :confused:

jomano

New Member
Hat denn jemand schon was davon gehört ???

Hier noch ein link auf deutsch, den ich gefunden habe:

http://www.chinahandyshop.de/handys.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=54&category_id=6

Macht auf mich auf den ersten Blick einen recht ordentlichen Eindruck.

Hoffe ich auf jeden Fall, denn ich habe mir das Ding über Hong Kong bestellt :victory:

Ich hoffe mal, das es bald ankommt. Die "Probleme" bzw. zeitlichen Verzögerungen bei der Hong Kong Post habe ich ja hier schon gelesen. Aber nach dem Tracking hat es Hong Kong verlassen und nun heißt es abwarten :no2:

Wäre super, wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und Infos hat.

Poste auf jeden Fall wenn ich das Ding in den Händen habe und schildere hier meine ersten Eindrücke.

Nur wenn Fragen auftauchen... hoffe nicht das ich der Einzige bin/ bleibe :hihihi:

Petteri

Well-Known Member
Naja, wenn es niemand hat, wirds schwer...aber es gibt ja immer ähnliche Geräte, also hier wird Dir schon geholfen! :)

jomano

New Member
Na dann mal direkt in die vollen. Ich lese hier soviel von: Software, MMS und andere Einstellungen, etc.

Nun mal angenommen ich halte "das Ding das keiner kennt" in der Hand. Was sind eurer Meinung nach (gemessen an den Features die das Handy hat) die ersten Schritte, die ich zur Optimierung des Chinakrachers tun sollte.

Bin Chinakracher Neuling, deswegen bitte Schritt für Schritt und schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Damit Ihr euch nicht die Fingerkuppen wund schreibt, könnt ihr natürlich gerne auf links verweisen, die sich dem einen oder anderen allgemeinen Thema, d.h. Handyunabhängigen Thema widmen.

Dankö!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber es gibt ja immer ähnliche Geräte, also hier wird Dir schon geholfen! :)
Das Phone ist ein "stinknormales" 0815 MT6235 Phone, so wie die meisten anderen etwas neueren Phones auch.

die ersten Schritte, die ich zur Optimierung des Chinakrachers tun sollte.
Lies Dich hier im Forum schon mal ein wenig zum Thema Einrichtung von MMS / GRPS etc. ein, denn das sind meistens die größten Probleme der User, die zum ersten Mal ein MTK-Phone in den Fingern haben.

Splasher

New Member
Is this phone like the Chinese HiPhone, APhone, or SciPhone?
No, this is better than all of them. Unlike with other Chinese mobile phones

:grin:

Na da bin ich mal gespannt^^

Die faq's sind ja genial :)

jomano

New Member
Das Phone ist ein "stinknormales" 0815 MT6235 Phone, so wie die meisten anderen etwas neueren Phones auch.

Lies Dich hier im Forum schon mal ein wenig zum Thema Einrichtung von MMS / GRPS etc. ein, denn das sind meistens die größten Probleme der User, die zum ersten Mal ein MTK-Phone in den Fingern haben.
Besten dank und zum Thema MT6235 werde ich mich jetzt mal schlau machen ...

Nochmal ein Link zu dem Ding:http://www.chinavasion.com/product_info.php/pName/mclovin-quadband-dual-sim-china-cell-phone-with-keyboard/

Je mehr ich lese, desto mehr denke ich, dass es am besten wäre, wenn es hier eine China Mobile Experten in im Ruhrgebiet gäbe, der mir das persönlich optimieren kann :)))

Aber ich versuchs erstmal mit dem Forum, sobald das Ding da ist!

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Was verstehst du unter "optimieren"?

Du kannst nicht viel an den MTK-Dingern ändern bzw. optimieren. Entweder sie laufen gut und können das, was sie können sollen ODER sie laufen schlecht, sind verbugt und du kannst nur auf eine bessere Firmware hoffen, die dann auch noch flashbar sein muss.

maximize

New Member
Moin moin,

ich hab meins gestern bekommen. Es wurde bei Ebay für 120€ angeboten. Zu allererst, wer sich dafür interessiert, meidet den Verkäufer diring_j. Aber das nur nebenbei.

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Handy. Wifi, funktioniert sehr gut, die Kamera ist gar nicht "so" schlecht und sogar die deutsche Übersetzung ist ok. Nicht perfekt zugegeben aber bis auf ein paar Ausrutscher, doch sehr gut. Im Gegensatz zu meinem Sciphone, für das die Hersteller wohl eine ganz neue Sprache erfunden haben.

Das Touchdisplay reagiert überraschend gut und aufgrund des recht großen Displays, ist das surfen nicht ganz so anstrengend, wie auf meinen anderen Handys.

Wenn ihr mir eine konkrete Frage stellt, kann ich Sie beantworten, ansonsten kann ich nur sagen, für mich war es definitiv kein Fehlkauf.

jomano

New Member
TV bei McLovin

Hi.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. alles sehr fein und gut verarbeitet. Macht Spaß.

Ein fuzt jedoch noch nicht, das TV. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme keinen Empfang. Muss ich außer "West Europe" bei den TV Einstllung noch was ändern? Ligt es vielleicht daran, dass der TV Empfang hier bei mir im Haus einfach nicht da ist bzw. sehr gering. Ein TV Bild oder Sender habe ich jeweils noch nicht zu sehen bekommen.

Ich habe übrigens lediglich 89 EUR inkl Versand auch China gezahlt.

maximize

New Member
Ja,
die TV Funktion geht nicht aber das hat der Colonel ja schon erläutert. Was dafür ganz gut funktioniert, ist das Radio und dank der "Fernseh-"antenne, ist der Empfang auch ohne Kopfhörer ganz gut. So lässt es sich auch als kleines Radio verwenden. Übrigens habe ich gerade festgestellt, das es auch über eine Frontkamera verfügt, es scheint aber so als wäre die Qualität von dieser, etwas niedriger als die der Hauptkamera auf der Rückseite.

jomano

New Member
Danke für die Info zum analogen TV. Gibts denn überhaupt noch Länder in Europa wo man das nutzen kann?

@maximize: Richtig die Info mit der Frontkamera.

Finde es auch klasse, dass man wählen kann als was man das Handy nutzen möchte, wenn man es per USB anschließt: Als Webcam, Massenspeicher oder ??? (öh, was war noch mal das Dritte, egal). Auf jeden Fall mach das Ding Spaß, hat nicht viel gekostet und ist genau die richtige Entscheidung gewesen das Ding zu ersteigern. Der Touchscreen und allgemein die Handhabung finde ich auch klasse. Muss jetzt nur noch ein paar gescheite Töne draufspielen, die vorinstallierten Chinamelodien kann man ja keinem wirklich anbieten :aggressive:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es dafür eine kostenfreie Navi Software gibt. Googlemaps ist gereits drauf aber das zeigt mir den aktuellen Standort ja nicht an.

jomano

New Member
8motions ???

Aha und ich war schon happy, dass ich im Forum die Java Navisoftware 8 motions gefunden habe:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=16733

Woran liegtes denn, dass es nicht klappt?

Zudem eine Frage:

Kennst jemand RingEmail? Ist installiert und soll mit jedem Emai Account funktionieren.

Leider gestaltet sich die Anmeldung als nicht durchführbar :crazy:

http://www.ringemail.com/cos/o.x?c=/pushMail/registration

Signin Button nicht klickbar :((( Scheinbar nur per Email an support@ringemail.com ???? Komisch.

Hat jemand Erfahrung damit?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten