Maximale Framerate ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Exona

New Member
Hallo,

Hab hier ein kleines Problem, habe mal ein Video mit der auflsung 176x144 Convertiert, bei Framerate hab ich 50 genommen (damit es nicht ruckelt etc) jedoch bleibt das Video nun beim abspielen auf dem Handy gelegentlich stehen (als ob es laden wrden, wie z.b bei youtube) Kann es sein, das meine Speicherkarte zu langsam ist ?

Benutze eine 8GB microSD von der marke SanDisk!

Oder kann es an meinem Convertierungs Prog liegen ? Benutze Videora iPhone Converter (von mir modifiziert, da sonst nur Bildgre vom iPhone usw verfgbar...)

Mit dem "Super" Converter Prog das man in diesem Forum findet halte ich nicht viel, da ich manche Videos nicht Convertieren kann und die Quali immer unter aller sau ist.

Hatt jemand eine idee, an was es liegen knnte ?

(Hab die SuFu benutzt, jedoch nix gefunden, was mir weiterhilft...)

Jono

New Member
Framerate 25 oder 30 reicht vllig aus. ich denk mal bei framerate 50 is die Datei ja so gro, da kommt das Handy gar nich mit Laden hinterher

Exona

New Member
naja, fr 3,57Min ist die gre von 23,1MB ziehmlich klein. Dazu kommt ja noch, das die sound quali in MP3 format und damit sehr gut ist. Video ebenfalls sehr gut.

Die Maximale Framerate damit es keine Stops giebt weis keiner ?

aaronbsc

Inaktiv
Also Jono hat schon recht damit das die gngige Framrate so bei 25-30 Frames liegt! Die maximale Rate kann ich dir leider nicht sagen aber 50 erscheint mir auch ein bisschen hoch
Kann auch sein das dein Handy bzw. die CPU es nicht so schnell verarbeiten kann!

Probier doch einfach mal aus die Framerate immer in 5er schritten nach unten zu setzen!

Exona

New Member
hmm ja also, hab es nun mal un 2er schritten getestet, bei mir kahm als max framerate nun also 42 raus, alles drber verursacht diese "stops".

Danke aber fr eure hilfe, habt mir sehr geholfen !

Taddy

New Member
Hallo...

Das menschliche Auge nimmt Bildvernderungen ab einer wiederholrate von 17 Bildern pro Sekunde nicht wahr. Das ist ein Druchschnittswert und weicht nach oben mit zunehmender Flchennderung zu. Desshalb ist eine Framerate von 25 vllig ausreichend.
Fr einen sauberen Bildlauf ist dann die Kompressionsrate und entsprechender Codec entscheidend.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten