Nachdem die ersten Nachrichten des heutigen Tages eher sehr, sehr beängstigend waren (die ohnehin schon Irren sind heute morgen wahnsinnig geworden
), hatte ich vor gegen Mittag eine angenehme Überraschung...
Das ZUK ist da und zwar kam es mit der normalen
BRIEFPOST! - auch irgendwie irre - erster ganz kurzer Eindruck
-> hammergeil für den Preis!
... und damit nicht genug, ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, das mir bekannte, total versaute von den meisten Stores verwandte ShopROM (Basis ist die letzte 1.9 ´er Stockversion) zu ersetzen aber das von dealextrem gelieferte Teil hat ein (jedenfalls auf den ersten Blick) sehr cleanes, multiliguales ShopROM auf Basis der 2.3.044 ST aufgespielt, was auch sehr sauber übersetzt ist. Das ROM scheint auf dem indischen StockROM zu basieren, da eine indische NachrichtenApp und noch eine weitere - mir unbekannte App d´rauf sind, die sich aber beide problemlos deinstalieren lassen - sonst vollkommen add frei. Overclocking ist mit dem ROM allerdings nicht möglich (mit der 2.3 - made by franko76 schon), die Frage ist, ob man es braucht bei einem Antutu von mehr als 122000.
Also von dealextrem (bzw. VR) kommen die Teile tatsächlich "ready to use" - sehr schön!
Ich werde, bevor ich das Teilchen für mich endgültig in Beschlag nehme, aber trotzdem mal die franko-ROM-Version aufspielen, denn eigentlich ist das Z1212 für Antutu-Werte von um die 140000 bekannt...
Wissen muss man aber auch, für das Ladegerät (2,5 A / 5,3 Volt) braucht man einen Adapter, "normale" (alte) Ladegeräte tun sich schwer mit aktuellen usb-C Geräten, man braucht eins mit einem Ladestrom von min. 1,5 A bei reichlich 5 Volt (besser aber >2 A).