Max. 250€, Band 20!, min. 5,5" und min. FHD-Display

jonny-do69

Well-Known Member
Das Lenovo erwärmt mich irgendwie nicht so richtig. Und finde es für den 625-er Snapdragon etwas teuer. Aber vielleicht finde ich es ja in einem MM mal und kann es direkt anschauen.

Meizu M1 Note mit Tapatalk

OnDreek

Member
Gibt's wohl zwischendurch bei Amazon.fr günstig (auf mydealz.de entdeckt.) hätte es sogar bestellt, wenn da nicht 1-2 Monate Lieferzeit gestanden hätte. Preislich lag es bei 224Euro. Dafür fand ich es okay. Soll auch wohl unkompliziert mit der Rücksendung sein, falls es nicht gefällt oder defekt. Sind natürlich keine eigenen Erfahrungen.

schafxp2015

Well-Known Member
Aber die darin implementierte Kamera Sony imx258 13 MP scheint sehr gut gelungen zu sein. Die Bilder sind sehr kontrastreich und die Details werden gut gerendert. gsmarena meint beinhahe Flagshipqualität.

Da ist der selbe Sensor wie im Elephone p9000 drin, jedoch die Bildqualität ist um Welten besser. Auch hält der Akku sehr lange.

muegast

Active Member
Ich weiß, ich nerve ...
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Meiner Frau ist die Bestellung im Reich der Mitte zu unsicher (obwohl wir schon das fünfte Phone von da haben ...). Am liebsten wäre ihr der MM, da wir dort noch einen 150€-Gutschein haben.
Habe heute mal rein geschaut nach Dual-Sim-Handys. Dabei fielen mir doch einige ins Auge:
ZTE Axon 7 (klingt ja nicht übel!).
Beim Axon 7 reden wir aber von einem "normalen" MM-Preis von über 400 EUR (heute war es wohl kurzzeitig für ca. 350 zu haben), das ist einen andere Hausnummer aber mit Gutschein, wäre es ja fast gleichauf mit Z2 pro, allerdings das Axon 7 hat 5,5" aus meiner Sicht für Frauhände "overdressed" - ansonsten mit Sicherheit ein feines Teil, wenn man die "Mifavor-UI" liebt... - ich finde sie toll!
Ich habe seit einem Jahr das "alte" Axon mini im Einsatz und kann ohne rot zu werden behaupten, das Ding war bislang mein bestes Teil aus dem Reich der Mitte (bei ebay für ca. 180 EUR gekauft, mit Glück findet man es da derzeit ab und an auch noch neu für 130 - 140 EUR / gebraucht ab ca. 100 EUR) - ich würde es immer noch empfehlen - auf jeden Fall mehr als den unmittelbaren Nachfolger Axon 7 mini (bei dem hat man unsinnigerweiße auf WLAN 5 GHz verzichtet).

Ansonsten sicher auch sehr gut (wenn es auch unterhalb eines Snapdragon 820 geht) und "nur" 5,2" das Nubia Z11 mini S, die Nubia-Ui ist allerdings auch nicht jedermanns/-fraus Sache (ab knapp 250 aus Übersee).

regards muegast :smoke:
(Wenn ich Glück habe trifft diese Woche mein Z2 pro ein - soll schon in DE sein...)

jonny-do69

Well-Known Member
Zum Verständnis: das Phone ist schon für mich, meine Frau ist die Verschenkerin.
Habe heute Abend auch gestutzt, das Axon war plötzlich deutlich über 400€, gestern noch 350 (abzüglich unserem Gutschein wären das 200€). Mhmm, damit ist es fast raus.
Die Nubia-Serie habe ich auch noch im Blick.
PS: an den Erfahrungen mit dem ZUK bin ich ja noch interessiert. Schon klar ob es durch den Zoll ist?

jonny-do69

Well-Known Member
Mann, heute mal im MM gewesen ...
Also ehrlich, das Lenovo P2 hat mich überrascht! Nach den Bildern hätte ich es nicht unbedingt in Erwägung gezogen, aber live macht es einen super Eindruck! Chapeau!
Parallel das Honor 8 und das Axon 7 in der Hand gehabt, Honor 6x leider nicht im Haus. Schade dass das Huawei P10lite völlig entladen war, hätte mich auch interessiert.
Vom Gefühl her schwankte es heute zwischen P2 und Axon, wobei letzteres schon noch eine Schippe drauf setzt. Auch gefällt mir dort besser dass es keine Onscreen-Tasten gibt. Die Tasten liegen zudem so eng zusammen, dass mir die Umstellung vom Einhandbetrieb meines Meizu nicht so schwer fiele. Aber Tagespreis 469€
Langsam muss ich mich nun entscheiden ...

schafxp2015

Well-Known Member
Oder das Lecco x527 als Konkurrent[DOUBLEPOST=1491408540,1491408292][/DOUBLEPOST]@jonny-do69

ZTE hat mein grosses Axon Elite nie auf eine neue Androidversion upgedatet. Das ist ein Skandal. Das verzeihe ich ZTE nie.
Die Updatepolitik ist deströs. Das aktuelle Update des Axon 7 ging voll in die Hose

HabiXX

Well-Known Member

muegast

Active Member
Nachdem die ersten Nachrichten des heutigen Tages eher sehr, sehr beängstigend waren (die ohnehin schon Irren sind heute morgen wahnsinnig geworden :see_stars:), hatte ich vor gegen Mittag eine angenehme Überraschung...
Das ZUK ist da und zwar kam es mit der normalen BRIEFPOST! - auch irgendwie irre - erster ganz kurzer Eindruck
-> hammergeil für den Preis!

... und damit nicht genug, ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, das mir bekannte, total versaute von den meisten Stores verwandte ShopROM (Basis ist die letzte 1.9 ´er Stockversion) zu ersetzen aber das von dealextrem gelieferte Teil hat ein (jedenfalls auf den ersten Blick) sehr cleanes, multiliguales ShopROM auf Basis der 2.3.044 ST aufgespielt, was auch sehr sauber übersetzt ist. Das ROM scheint auf dem indischen StockROM zu basieren, da eine indische NachrichtenApp und noch eine weitere - mir unbekannte App d´rauf sind, die sich aber beide problemlos deinstalieren lassen - sonst vollkommen add frei. Overclocking ist mit dem ROM allerdings nicht möglich (mit der 2.3 - made by franko76 schon), die Frage ist, ob man es braucht bei einem Antutu von mehr als 122000.

Also von dealextrem (bzw. VR) kommen die Teile tatsächlich "ready to use" - sehr schön!

Ich werde, bevor ich das Teilchen für mich endgültig in Beschlag nehme, aber trotzdem mal die franko-ROM-Version aufspielen, denn eigentlich ist das Z1212 für Antutu-Werte von um die 140000 bekannt...ZUK_Z2pro02.jpg ZUK_Z2pro03.jpg ZUK_Z2pro04.jpg ZUK_Z2pro05.jpg ZUK_Z2pro06.jpg ZUK_Z2pro09.jpg ZUK_Z2pro10.jpg ZUK_Z2pro11.jpg
Wissen muss man aber auch, für das Ladegerät (2,5 A / 5,3 Volt) braucht man einen Adapter, "normale" (alte) Ladegeräte tun sich schwer mit aktuellen usb-C Geräten, man braucht eins mit einem Ladestrom von min. 1,5 A bei reichlich 5 Volt (besser aber >2 A).

jonny-do69

Well-Known Member
So, nach langem zögern und hadern ist es nun heute morgen das ZUK Z2 pro geworden! Für 231€ bei Gearbest konnte ich nicht mehr widerstehen. Bin schon mächtig gespannt!

Gesendet von meinem Meizu M1 Note mit Tapatalk

PS: natürlich kam es wie es musste und drei Tage später gibt's das Angebot nochmals 9€ günstiger ...

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Ähhh, ich habe mein Wunschmodell bereits?! Ist nett gemeint, aber das Thema "Suche" ist schon durch.

Gesendet von meinem ZUK Z2 pro mittels einer App.

jonny-do69

Well-Known Member
Offiziell. Habe keine Custom-ROM aufgespielt. Kam ganz normal per Online-Update. Das ging in China wohl schon vor zwei-drei Monaten los und wurde jetzt immer weiter verteilt.

Gesendet von meinem ZUK Z2 pro mittels einer App.

Leider ist bei diesem Update nicht alles Gold, was glänzt. Akkuverbrauch durch das System extrem gestiegen, man kann fast zuschauen wie die Prozente fallen ...
Edit sagt, das durchschnittlich 40% des Akkuverbrauchs von "Android OS" verursacht werden. Das kann doch nicht normal sein?!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten