Max. 250€, Band 20!, min. 5,5" und min. FHD-Display

jonny-do69

Well-Known Member
Hallo in die Runde!
Momentan nutze ich seit gut zwei Jahren mein Meizu M1 Note. Damit bin ich recht zufrieden, bis auf Band 20 (bin O2-Kunde) und einige kleinere Macken am Gehäuse. Vorher hatte ich ein Mi3, würde sicher heute noch laufen wenn es zwei SIM-Schächte hätte.
Nun schaut man ja immer mal was es neues gibt, gerade als CM-Forenmitglied. Daher hat sich meine Frau in den Kopf gesetzt, es könnte zum Geburtstag für mich mal ein anderes Phone werden.
Wichtig sind mir gute Empfangs- und Verarbeitungsqualität, gute und verständliche Sprach- und Klingeltonlautstärke, auf alle Fälle Band 20, Display von 5,5-6" bei kompakten Außenmaßen sowie mindestens 3/32 GB Speicher. Es wird nicht gespielt, nur surfen incl. Video, Threema und natürlich Telefonie. Aktuell in der engeren Wahl sind das LeMax 2 X820 (Favorit!), LeTV 2 X527, Xiaomi Redmi Note 4 und das Nubia N1 (ließe sich im MM direkt holen, haben noch einen 150€-Gutschein).
So, jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge und Anregungen! Vielleicht habt ihr Argumente für/gegen ein Modell oder auch eines das ich noch nicht auf dem Schirm habe?! Danke!

Meizu M1 Note mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Bei den LeTV Geräten bedenken, dass keine SD-Karte benutzt werden kann. Ansonsten sind beides gute Geräte, über das X527 und dasX820 gibt es hier ja Treads die ein wenig Auskunft geben können.
Das Redmi 4A ist zu den LeTV´s schon ein riesen Performance Unterschied.
Es gibt auch noch das Redmi Note 4 mit Band 20. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Auch dazu gibt es hier einen Thread.

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Mit dem Lenovo hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, schaue ich mir mal an!
Gestern gerade noch eine Werbung von Tinydeal bekommen, das LeMax2 mit 6/64GB in grau für 239$. Klingt nach dem was ich suche ...

Nurnai

Just me
Da solltest du aufpassen mit dem Le Max 2. Im Moment wird das Le Max 2 x829 so günstig verschleudert, das hat aber kein Band 20 und das wolltest du ja haben.
Hm, in der Beschreibeung steht Band 20 mit dabei, auf dem Bild steht als Model x829 (hab es stark vergrößert).
Ich wäre da ein wenig mißtrauisch. Frag lieber mal beim Shop nach, bevor du es bestellst.

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Danke, da werde ich mich echt nochmal erkundigen! Hatte nur die Beschreibung gelesen.

jonny-do69

Well-Known Member
Ja, die X829-Versionen werden ja überall verschleudert. Suche aber mit Band 20. Ärgerlich, hatte mich beim Gearbest-Angebot im Herbst zu spät entschieden. Da gab es das X820 für umgerechnet 165€!

Nurnai

Just me
Ich habe es im letzten Flash Sale für 199,-€ gekauft.[DOUBLEPOST=1490092846,1490091638][/DOUBLEPOST]Vielleicht ist das Redmi Note 4 in der Version mit Band 20 ja was für dich.
Bei Honorbuy z.B. in schwarz zu bekommen, bei Banggood kann man es auch bestellen. Habe im Moment keine Links zur Hand.

http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-Note-4-3GB-32GB-Smartphone---Gold-376546.html

http://www.honorbuy.com/1068-xiaomi-redmi-note-4-international-version-32gb-black.html

Banggood hat es im Moment nicht.

jonny-do69

Well-Known Member
Momentan tut sich ja einiges! LeEco Le2 gibts ja für 146,50€, das Redmi Note 4 für 157,-€, das LeMax2 sollte mit Coupon für 185,-€ rausgehen (falls er funktioniert).
Krasser Deal, der bei mir auch nicht funzt: das ZUK Z2 pro bei GB für 253€, wäre ich sofort bereit zuzuschlagen. Schade.
Wo ich etwas zurückhaltend bin sind die momentanen Angebote von Tinydeal. Glaube gelesen zu haben dass da momentan unklar ist ob sie weiterhin existieren?! Da gäbe es ein LeMax2 mit 6/64GB für 235,-€, angeblich mit B20 aber ohne Deutsch+Italienisch. Außerdem ein ZUK Z2 pro für 249,-€.
Bin also momentan wieder völlig hin und her gerissen ...
Editiert: über Kimovil einen Gutschein bei Banggood für das ZUK Z2 gefunden, wird leider auch nicht angenommen ("nur für bestimmte Länder"), vielleicht müsste ich mal statt Handy den Laptop versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Was haltet ihr allgemein vom ZUK Z2 pro? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es eventuell sogar Vergleiche mit dem LeMax 2 (abgesehen von der Größe natürlich)? Reizt mich momentan extrem, bei dem starken Preisrückgang zumindest für das Weiße.

muegast

Active Member
Für meinen Sohn und meine Frau habe ich ja das "normale" ZUK Z2 (ohne Band 20) gekauft, wenn man bereit ist eine viertel bis eine halbe Stunde zum Aufspielen eines brauchbaren deutschen ROM´s zu investieren, dann kann ich eigentlich nur sagen, mehr geht derzeit nicht für ca. 160 EUR...
Absolut flüssige Abläufe, keine Stocken, gute Verbindung und sauschnell (Antutu über 120000 mit ZUI 2.3.042 multilanguage by francko76 im Turbomodus bei ca. 135000 - mit lineageOS wird von Werten um die 150000 berichtet)
Inspiriert davon, habe ich mir jetzt das Z2 pro (in der "großen" Version - 6GB RAM/128 GB ROM) für reichlich 270 EUR bestellt, wenn´s da ist, werde ich berichten.

Regards & schönen Wochenstart

:smoke:

jonny-do69

Well-Known Member
Das klingt doch gut. Wäre schön von deinen Erfahrungen zu hören. Wo hast Du es gekauft und mit welcher Versandart? 270€ käme sich auch noch aus.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich teste das normale ZUK2 mittlerweile ein paar Tage im daily use und kann folgendes Anmerken :

1. Das Display des Zuk2 ist zwar ein Tianma FHD, jedoch ist der Eindruck erbärmlich. Das Ding hat nur 1:700 Kontrast, die Schwarzwerte sind schlecht und die Farben wirken wie ausgebleicht unter einem Helligkeitsschleier.

Xiaomi verwendet zwar auch Tianma als Hauslieferant, wobei deren Displays nur einen 1:1000 Kontrast haben, aber so einen Eindruck machen die nicht. Es kann durchaus ein Treiberproblem sein, da ich verschiedene Firmwareversionen draufgeflasht habe , u.a. Android 7, wo gewisse geringe, Abweichungen da waren. Insgesamt scheint hier Lenovo den Rotstift angesetzt zu haben.

2. Der Fingerabdruck ist außerirdisch gut. Das Konzept mit der Ein-Knopf-Bedienung ausgezeichnet.Nie so einen tollen Fingerprint bei Chinaphones erlebt.

3. Die Leistung und Performance steht außer Frage.Gleiche Liga wie beim IPhone 6S.

4. Die Kamera macht schöne Bilder mit guter Bilddynamik und lässt den Himmel nicht ausbrennen. Die Detailschärfe ist jedoch nicht so toll wie beim Leeco Max 2 oder Mi5, oder gar Huawei P9. Ich nehm immer Snap Kamera mit einer Schärfestufe drauf. Sie ist aber ziemlich rauscharm. Die Stärken liegen vor allem am Abend. s. Beispiele im Anhang.
Wobei ich glaube, dass die Kamera unter der Version 2.5 (Android 7) rauschiger geworden ist und öfter am Abend auf absurde 6200 Iso nach oben zieht. Insgesamt hat der große isocell m8-Sensor sicherlich einen Helligkeitsvorteil.

5. Das GPS ist gigantisch gut. Selbst im isolierten Zug konnte sehr genau navigiert werden, wo die meisten anderen Phones nie ein Signal hatten. Fast wie ein Profigerät.
6. Dem Netzempfang, insbesondere bei O2, traue ich nicht so recht. Hier hat das Phone etwas zu oft das Netz verloren, besonders in ungünstigen Empfangslagen, wo Mediatek Phones immer noch durchkamen.
7. Das Phone, zumindest das weisse, ist das glatteste Phone der Welt. Wenn man das auf den Tresen legt, liegt es garantiert nach 5 Minuten auf dem Boden.
8. Trotzdem würde ich sagen, es ist jeden Cent wert :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Das klingt doch gut. Wäre schön von deinen Erfahrungen zu hören. Wo hast Du es gekauft und mit welcher Versandart? 270€ käme sich auch noch aus.

Gekauft habe ich es bei volumenrate.com (priority line Versand für 1,50 $), einer Website von "dealextrem" (mehr oder weniger speziell für den versand nach Europa) aktuell ist der Preis da bei 280 €, mit Gutschein, Anmeldung zu Newsletter kommt man da, wenn man in US-Dollar zahlt auf etwas über 270 Euro.
Banggood hatte es gestern mit code gar für 249 Euro im Angebot, nur leider funktioniert der Code bei gewünschtem Versand nach DE nicht (gilt als "unsicheres" Lieferland). Wenn Du eine Versandadresse in der Tschechei oder Polen nennen kannst bekommst Du es zu dem Preis...;)

regards muegast

jonny-do69

Well-Known Member
Ah ja, ok, Polen o. Tschechien sind "sicherer" als D ...
Den Code bei Banggood hatte ich auch probiert, wollte halt nicht. Konnte bei mir nur lesen "nur für bestimmte Länder".
Auf volumenrate.com schau ich gleich mal. Danke!

@muegast:
Habe es auf der Seite gefunden, Coupon funzt auch. Nur beim Versand finde ich kein priority line. Nur China Airmail kostenlos oder PostNL für knapp unter 50€. Bei normaler Airmail ist halt das Zollrisiko ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Ah ja, ok, Polen o. Tschechien sind "sicherer" als D ...
... klar, hinsichtlich des Risikos beim Warenimport aus Drittstaaten ist das wohl so ... ;)

Bei VR heißt es doch nicht "Priority line", man wird aber von Dealextrem, wenn man als Standort Europa wählt auf die VR-Website weitergeleitet, dort musst Du dann bei "Imprt Tax und VAT-Insurance das Häckchen machen.

Anhänge

jonny-do69

Well-Known Member
Ich weiß, ich nerve ...
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Meiner Frau ist die Bestellung im Reich der Mitte zu unsicher (obwohl wir schon das fünfte Phone von da haben ...). Am liebsten wäre ihr der MM, da wir dort noch einen 150€-Gutschein haben.
Habe heute mal rein geschaut nach Dual-Sim-Handys. Dabei fielen mir doch einige ins Auge:
ZTE Axon 7 (klingt ja nicht übel!).
Huawei Honorar 8 oder evtl. Honorar 6x.
Evtl. noch Asus Zenfone 3 Black Sapphire oder preislich ganz oben das ZTE Nubia Z11.
Alternativ bleibe ich beim ZUK Z2 pro (Bedienung über einen einzigen Button gefällt mir extrem gut seit ich Meizu nutze) und muss es dann selbst bestellen in China. Wäre dann natürlich eine begrenzte Überraschung ...
Kann jemand einen Anstoß geben und/oder Vor- und Nachteile eines der Modelle einfließen lassen? Danke!

hyi

Well-Known Member
Ich schmeiße ein Honor 6x in die Runde. Bekommst du bei uns für 250 Euro mit Garantie und es ist ein top Smartphone...

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten