M8 vs. C6?

Angelus

Member
Ich möchte mir ein neues C zulegen.;) Meine Überlegung ist folgende.

1. M8 16GB -> € 300,00 + Versandt etc. -> http://www.houseofdap.com/meizu-m8-16gb-black.html
  2. M8 8 GB -> € 250,00 + Versandt etc. ->http://www.houseofdap.com/meizu-m8-8gb-black.html
  3. Nokia 5800 Xpress Music -> € 290,00 -> Telekomshop
  4. Ciphone C6 8GB -> ~ € 250,00 -> http://fastcardtech.com/goods-2623-Ciphone+C6+8gb+Build+in+Gps+Wifi、Cpu+450mhz、iphone+UI、WM+ppc+61+super+cool.html

• Ich brauche einen funktionierenden, mit Outlook abgleichbaren, Kalender.
  • Es kommt mir SEHR darauf an in vernünftiger Qualität telefonieren zu können.
  • Eine Navi wäre klasse.
  • Per WLAN surfen zu können wäre witzig.
  • rel. einfache Handhabung.
  • rel. einfache Bestückung mit Software
  • gute Kamera
Das M8 finde ich klasse,
die Nokia Variante ist es sehr brauchbar aber nicht sehr 'sexy',
das C6 ist mein Favorit.

Was meint Ihr dazu?
Wie schnell bekomme ich es wenn ich bei FCT bestelle?

Tho

M8 Rookie
Hallo,
habe jetzt seit drei Wochen ein M8 8GB.
Ist zwar anfangs ein wenig Arbeit aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wollte ursprünglich auch ein C6 aber bis heute hat es ja noch niemand wirklich in den Händen und es wird Dir wohl auch niemand wirklich einen Vergleich anbieten können.

Persönlich denke ich dass es auch nicht wirklich vergleichbar ist. Das M8 ist eine eigenständige Alternative zum Äpfellchen und das c6 halt doch nur ein clone...
Zu Deinen Anforderungen in Bezug auf das M8 :
Sync mit outlook geht gut
Habe auch in Berlin guten Empfang mit Eplus
Wlan funzt allerdings halt kein flash
Software zu installieren stellt keine grosse Hürde dar
Navi geht mit ext bluetooth maus (wobei ich da gerade noch ein wenig kämpfe, aber bei anderen hier im im Forum geht es problemlos)
die Kamera ist ok, wobei ich halt beruflich mit "richtigen Kameras" arbeite und eigentlich sind mir alle handylinsen zu klein egal wieviel megapixel....
Die Bedienung ist sehr intuitiv.
Nutz mal die Sufu und lies mal ein paar Artikel zum M8 , vor allem Schussis Testbericht hier und entscheide dann selbst.

Unschlagbar ist in jedem Falle die Auflösung des Displays, da hält kein anderes Phone mit.
Und bei Fragen oder Hilfestellungen zum M8 bist Du hier im Forum bestens aufgehoben.
Hoffe Dir geholfen zu haben...
Grüße

Slash_93

New Member
Ich hab eig genau das gleiche Problem, allerdings gibt bei mir als Alternative ohne Telefonfunktion noch der I Pod Touch.

Wie würdet ihr euch entscheiden. Wäre froh darüber, wenn noch mehr ihre Erfahrungen posten würden.

Steht irg wo eig was zu den Strahlenwerten der Phones was?

mfg Slash

Angelus

Member
Danke für die Hilfe!

@Tho,
Ich habe ALLE Berichte zum M8 gelesen. :read: Die Bilder die Schussi gemacht hat zeigen, das die Kamera mir deutlich reicht. Ich brauche sie eigentlich nur um meine Katze zu fotografieren.

Das C6 hat WinMobile als OS, also ist es mehr ein Clone. Ein weiterer Pluspunkt ist, das es einen internen GPS Empfänger hat. Route66 sollte ich problemlos installiert bekommen. MiniWord/Excel/PPT sollte ich ebenfalls installiert bekommen.

:scratch_one-s_head:Ich bin hin und her gerissen.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Route 66 läuft auch auf dem M8 mit einem externen GPS Empfänger.

Exel/Word/PP gibt es auch für das M8 nur leider funktioniert es nicht so ganz ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, gibt es. Sogar einen ziemlich guten. Mit Multitouch zum zoomen und Seitensuchfunktion.

Übrigens, auf irgendeinen der vielen Youtube-Videos zum C6 lief Route66 - erstaunlich langsam. Auf dem M8 ist es sichtbar schneller obwohl es eine höhere Auflösung hat (das M8).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Seht eigentlich alles im Testbericht: Klick! bis auf den Preis. Meins war "Damals" Recht teuer: etwas über 380 €.

Angelus

Member
Danke für die Erinnerung. Ich habe den Bericht zig mal gelesen aber... ;)

IP Markt nimmt keine Versandkosten und sagt irgenwo kein Zoll, EinfuhrUSt. Klasse!
Meine Entscheidung ist gefallen! :feuerwerk:

Soll ich 16 GB zu € 294.88 oder 8 GB zu € 253.60 bestellen? Nach dem Motto "viel-hilft-viel" würde ich die 16 GB Variante nehmen.

.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das wurde von meinem Vorbesitzer bei "Ipmart" gekauft. Und Handys sind zollfrei, Einfuhrumsatzsteuer wird bei Einfuhr erhoben und nicht vom Shop. Ipmart ist übrigens kein deutscher Shop (ipmart.com).

Angelus

Member
Ich habe eben das Meizu M8 16 GB bei IPmart bestellt!:feuerwerk:
Vielen Dank für die Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

P.S. @schussi,
schon klar aber die sichern zu das man es nicht zahlen muss. Im E Fall hat man eben Pech.

_

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Also ich schaffe es fast. Hab jetzt noch 1GB frei und eigentlich alles drauf was ich brauche. Der meiste Speicher wird bei mir von Musik und Route66 belegt.

Trotzdem finde ich das man mit 8GB eigentlich super auskommt aber mit 16GB ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten