M8 Emfangs Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tribetype

nervensäge^^
Seit einigen tagen ist mir aufgefallen das mein M8 manchmal den dienst zum telefonieren verweigert sprich der Emfang weggeht obwohl er eben noch da war.Das geht dann auch erst weg wenn ich es beispiels weise neu starte oder eine zeit warten mss was sehr nervig ist da man sich ja auf sein handy verlassen muss.SMS kommen manchmal extrem verspätet an was zusätzlich stört.Ich hab die FW 0.9.6.12 kann es sein das ich ein FW update machen muss?kann mir dann jemand einen link aus dem forum geben wo das mit dem backup und so erklärt wird?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da wirst Du was finden. Zum Empfang - die Antenne sitzt auf der Platine. Über eine Kontaktfläche ist sie mit dem GSM-Teil Verbunden. Diese könnte man reinigen (z.B. Glasfaserpinsel).

Tribetype

nervensäge^^
und wie mach ich das?muss ich das alles aufschrauben ?

nach einem hardware defekt sah es mir nicht aus eher nach etwas software artigem ;)

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn ein Firmwareupdate nicht hilft, hilft vielleicht das. Und nutze bitte die Edit-Funktion ;).

SeKoe

New Member
HI,

ich habe die Version 0.9.8.6, da ist der Empfang eigentlich ganz gut.

Leider ist es aber bei mir auch so, wenn der Empfang einmal weg ist, dann kommt er erst wieder, wenn ich das Handy neu starte. Keine Ahnung an was das liegt, ich probiers noch weiter aus und wenn ich was herausgefunden habe, dann melde ich mich nochmal.

montego2000

New Member
Hallo,
ich habe 2 meizu Handys der ersten Generation. Beide HardwareVersion 1.0.
Das eine M8 hat einen Super Empfang und macht keine Probleme.

Bei dem Anderen habe ich die gleichen Probleme.
Der Empfang ist viel schwächer und oft auch weg.

Ich habe die Handys mal aufgeschraubt und nach Unterschieden gesucht.

Bei dem einen Handy ist diese Folie, ich denke das es die Antenne ist, (diese Teil mit den Lautsprecher) , mit der Platiene verlötet, bei dem anderen sind nur so Kontaktflächen mit so einer Art Federn.
Das " verlötete " Handy hat den wesentlich besseren Empfang.

montego2000

New Member
Zuletzt bearbeitet:

montego2000

New Member
Ja, ist richtig.
Hatte das Handy bei ebay als defekt für kleine Kohle ersteigert. Vielleicht hatte schon jemand dran rumgerissen.
Die Klinkenbuchse war auch defekt.

Ich benutze dieses Handy zu Testzwecke und auch Navigation

montego2000

New Member
So, ich habe jetzt mal die Kontakte festgelötet.

Der Empfang ist jetzt viel besser.

Ich habe mit dem App " Signaltest" die beiden Handys verglichen.
Sie sind nun identisch.

Tribetype

nervensäge^^
eine zeit lang gings aber jetzt ists wieder beim alten. Ich hab noch Garantie bei Meizu bis September könnte ich das Handy da in reperatur geben oder sollte ich es lieber selber machen? und wo bekomme ich dieses Signaltest app her?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten