M-REN 007 WAP / GPRS Einstellungen ALICE Mobile

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

neuling-help

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen ChinaMobile (M-REN 007).

Habe schon im Forum gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.

Ich wollte die WAP funktion configurieren, habe alles genauso gemacht wie auf der Alice Seite beschrieben:

Daten für die manuelle WAP-Konfiguration
  • Name: Alice WAP
  • Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
  • Servicetyp: HTTP
  • Proxy: 82.113.100.41
  • WAP Port: 8080
  • GPRS APN: internet.partner1
Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration
  • Profilname: Alice GPRS
  • Home URL: mobile.alice-dsl.de
  • APN: internet.partner1
Daten für die manuelle MMS-Konfiguration
  • Profilname: Alice MMS
  • MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
  • APN: internet.partner1
  • Proxy IP: 82.113.100.41
  • Proxy Port: 9201 / 8080
Das Problem ist, das bei mir im Handy die Bezeichnungen etwas anders sind.

Ich kann irgendwie nicht verbinden da steht nur "requesting".

Also die Einstellungen die ich machen kann sind folgende:

Einmal unter GSM data:

Account Name : Alice WAP
Number: 8211310041 (Habe dies eingegeben kp ob das richtig ist :grin:)
User Name: nichts eingegeben
Passwort: nichts eingegeben
Line Type: Analogue
Speed : 9.6KBps
DNS: 000.000.000.000

Dann unter GPRS:

Account Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
user Name: nichts eingegeben
Passwort: nichts eingegeben
Auth. type: normal gewählt

Das waren die Einstellungen die ich unter der Kategorie Data account machen konnte.

Dann kann ich direkt im Browser unter Settings folgendes einstellen:

1. Network Settings
2. Advanced Setting

ZU 1:

Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
Gateway: 82.112.100.041
Port: 8080

Zu 2:
Sind Cache Settings und Cookie Settings; Using Cache/Cookie ist bei beiden Yes

Was muss ich denn noch einstellen?

Leider gibt es nicht die Möglichkeit eine SMS zukommen zu lassen. Bei meinem Nokia 6280 ging das ohne probleme durch die sms.

WÜrde mich wirklcih freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Versuche schon seit Tagen dies zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
neuling-help

/ Wooow habe es hinbekommen :grin: hatte bei der IP außversehen 112 statt 113 geschrieben.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Wenn die Startseite von Alice Mobile geöffnet wird, wird alles normal angezeigt. Jedoch wenn ich z.b. auf News klicke stürzt das handy ab das Display wird schwarz und dann komtm wieder das Bildschirm jedoch ist der Browser dann aus und der sucht nach Netz.

Woran kann das liegen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieso kannst Du Dir keine SMS schicken lassen? SMS senden und Empfangen funktioniert eigentlich immer.

neuling-help

New Member
Hallo,

bei deisem Modell ghet es leider nicht. Also auf den INternetseiten ist dieses Modell nicht aufgelistet. Habe bei Mload.de auch versucht SE oder NOKia zu wählen kommt jedoch nichts an.

Das ist ja nicht mehr das problem, internet usw funktioniert jetzt.

Jetzt habe ich nur das Problem, manchmal macht er einfach nen neustart. Es entsteht so ne überlastung auf meinen seiten. Beispiel. http://wap.ebay.de wenn ich auf einloggen gehe überlastet das handy und bildschirm wird schwarz danach so nach 5sekunden kommt wieder das normale menü also der browser usw ist aus. Das handy sucht kurz nach Netz und danach kann ich wieder den Browser starten.

Mir bringt der Browser nichts da es jedesmal abstürzt.

Kann es am Cache liegen? Diesen kann man nur max. auf 50KB setzen.

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, das kann schon sein. Ist ja auch nicht wirklich viel. Leider haben besonders die preiswerten Modelle sehr wenig internen Speicher.

neuling-help

New Member
Hallo,

danke nochmal sfür die schnelle RÜckmeldung.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit , dass er sich den Speicher von der SPeicherkarte holt?

Habe mir extra eine 4GB karte geholt, kann jedoch keine selbst convertierten videos rauftun echt komisch dieses handy.

Es kommt immer die Meldung " invalid video file"

Habe schon soviele FOrmate ausprobiert ohne erfolg.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Videos dabei waren jage sie mal durch "Mediainfo" (findest Du im Softwarebereich). Die Daten kannst Du denn für das Konvertierungsprogramm benutzen.

errol

New Member
Hallo
ich besitze auch ein M-ren_007 und mir ist leider das ladekabel kaputt gegangen.
nach mehrstündigen suchen im i-net bin ich genau so schlau wie vorher und möchte gerne mal fragen wo ich ein ladekabel nach bestellen kann ??
wäre dankbar für jede auskunft die mir weiter helfen könnte.
MfG

masai

New Member
Hallo
ich besitze auch ein M-ren_007 und mir ist leider das ladekabel kaputt gegangen.
nach mehrstündigen suchen im i-net bin ich genau so schlau wie vorher und möchte gerne mal fragen wo ich ein ladekabel nach bestellen kann ??
MfG
Hallo errol, ich habe das gleiche problem, schon beim auspacken des bestelten M-ren_007, war das daten kabel deffekt, der Verkäufer hat aur keine meine Rückmeldungen reagiert. So kann ich das Gerät nicht mal verkaufen. Hast Du das Problem lösen können? wenn ja, dann wie?:confused:

Sissi0909

New Member
Hallo,

habe ein M - Ren 007 und suche eine Betriebsanleitung in Deutsch oder Englisch .... kann mir hier jemand helfen...Wäre echt toll...

john

New Member
Hi habe auch das handy M.Ren 007 habe auch dazu eien anleitung in englisch habe aber noch ne frage an alle kann mann das handy auf deutsch einstellen in den einstellungen vom handy stehen bei mir alle anderen sprachen aber leider kein deutsch kann man das irgendwie da draufspielen ?????????

expresso

New Member
Hallo
MfG
meißtens ist es ne kalte oder fehlerhfte lötstelle.
also, bei mir ist es auch passiert, zwei lötstellen waren ab, habe es sauber hinbekommen, angelötet, funzt wieder prima.

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten