LTE Geschwindigkeit Sammelthread

thor2001

Well-Known Member
Mich würde ein Screenshot von ooklas-speedtest-app oder 4Gmark (Option: "Speed test") interessieren,
zusammen mit der vertraglich zugesicherten Maximalgeschwindigkeitsangabe und dem Provider.
Ein Test braucht in der Regel über 12 MB.

--

4G-Verfügbarkeit nach Netzbetreiber
(Aktualität ohne Gewähr)

Telekom:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung

Vodafone:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

o2:
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

E-plus:
http://maps.mobileworldlive.com/network_info.php?nid=1554&org_id=57&cid=15

----

Screenshot_2014-11-17-22-01-13.png Screenshot_2014-11-17-22-00-27.png

mobilcom-debitel (Telekom-Netz) Internet-Flat 3.000 ... bis zu 7,2 Mbits

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Hier die Ergebnisse vom Zopo 3x (ZP999)

Telekom (Data Comfort Free)

Screenshot_2014-12-03-08-06-16[1].png Screenshot_2014-12-03-08-08-13[1].png[DOUBLEPOST=1417592469,1417592211][/DOUBLEPOST]u. die vom LG G Pro

Telekom (Data Comfort Free)

Screenshot_2014-12-03-08-14-25[1].png Screenshot_2014-12-03-08-40-00[1].png

thor2001

Well-Known Member
@MTK

Da sollte noch was gehen... :grin:

Screenshot_2014-12-04-02-22-57.png Screenshot_2014-12-04-02-25-04.png Screenshot_2014-12-04-02-26-06.png
(Vodafone 850N, Telekom Data Comfort Free)

Mittelwert (der letzten drei Messungen):
Down: 108,76 Mbps
Up: 34,84 Mbps

Schade, dass ich kein Cat6-Gerät habe, wobei hier eh max. Cat4 verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Auch hier ein Update ...

"Vodafone Mobile Internet Flat 21,6"
3 GB bei bis zu 50 Mbps

4G-Empfang und damit Geschwindigkeit ist sehr stark schwankend
von 3,86 bis 49,49 Mbps

Screenshot_2015-01-13-23-28-33.png Screenshot_2015-01-13-23-35-11.png

L

lulela

Guest
Hier mal das von der sehr günstige LTE Angebote die Telekom Karte mit 2gb traffic für lau
Schwank aber extrem im download (habe da leider keine Bilder) aber wenn dann doch der upload den download übertrifft? Schon komisch aber naja kann ich ve schmerzen
Dank Telekom habe ich selbst aufem Pott 4g + super Empfang[DOUBLEPOST=1421254675,1421254039][/DOUBLEPOST]Was lohnt sich denn jetzt?
Telefonieren tue ich nicht viel 40 Minuten wenn es hoch kommt der Rest über internet
Whatsapp FAce Bild das war es eigentlich schon
Wurde sagen so 1 GB würde mir erstmal reichen bis ich blut lecke :)

Aber warum uploafe ich schneller über das Handy als übern PC?hab beim PC 5 MB uploaf

Anhänge

Ausgelebt

Outfluencer
kann es nicht mehr als Screenshot posten da ich den großen Vertrag nicht mehr habe, jedoch hatte ich mit dem großen Telekom Vertrag immer so zw. 70-120mb mit 'nem oneplus one zugesichert war glaub bis 150mb zu der zeit

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Soll dieser Thread Aufschlüsse über die Handys und / oder die Provider bringen? Ist das nicht alles extrem regionsabhängig? Wenn ich z.B. online mal meine Nachbarschaft ckecke, dann sieht das mit ePlus so aus:

20150120072314534.jpeg

Es dürfte vollkommen egal sein, ob ich ein 100 Euro Chinhandy oder ein 600 Euro Markenhandy benutze, schneller ist es HIER kaum möglich. Bei der Kaufentscheindung eines Handys bringt mir diese Information nichts, das sagt mir höchstens, das ePlus in meiner Gegend für'n A**** ist :hehehe:

thor2001

Well-Known Member
@colonalzap

Jein, der Handytyp macht einen Geschwindigkeitsunterschied, wenn dieses Cat6 unterstützt und du im (Telekom) Ausbaugebiet bist.

Außerdem kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass ein teures SingleSIM-Markengerät mehr Empfangsreserven hat als ein günstigeres DualSIM-Chinaphone, zwecks Antennenkonstruktion etc.

Grundsätzlich soll dieser Thread die Spannweite und realistische LTE-Geschwindigkeit zeigen und dessen Abweichung zu der vertraglichen "bis zu"-Angabe des Providers.

Vielleicht hilft es noch jemanden, VOR Vertragsabschluss sich Gedanken um den Vertrag zu machen.

Kann z. B. sagen, dass die Telekom die konsistenteste Geschwindigkeit und Empfang lieferte, ABER dafür auch am meisten Geld nimmt (bei regulären Vertragen). Vodafone hat mich da sehr enttäuscht, bei Empfang und Geschwindigkeit, was beides sehr stark schwankt. Dafür ist vodafone eben sehr billig (beabsichtigte Wortwahl).

Natürlich ist die Geschwindigkeit stärker Orts-, Zeitabhängig und damit auch von der LTE-Funkzellen-Nutzerzahl.

Gerne darf auch die Vor-/Nachteile von LTE eingegangen werden.

Hierzu bedarf es noch einiger Aufklärungsarbeit.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Habe seit 15 Jahren D2 und muss sich feststellen, dass das Netz eher schlechter als besser wird. Wechsele Netz jetzt zu Aldi Talk. Bei mir hier schneller und billiger. Bei mir zu hause habe ich mit D2 überhaupt keinen Empfang seit 15 Jahren.

ElLocoGringo

New Member
Scheint bei dem Free Angebot keinen zu geben. Außer das die Telekom einen halt nach schnellem LTE süchtig werden lassen will, um dann die teuren 24 Jahresverträge abzuschließen. Vielleicht noch, dass man es per Postident beim Postboten quittieren muss (oder im Telekomladen holen) und somit nicht auf lauter Fantasienamen bestellen kann. Und Schufaabfrage behält man sich auch vor.

thor2001

Well-Known Member
@Jack I

Kein Haken, wollen dich halt anfixen, wie @ElLocoGringo schon schrieb.

DHL Express liefert aus, mit Express Ident... zu deutsch, er trägt deine Perso-Daten in ein Formular ein und du darfst unterschreiben. Dieser Vorgang dauert immer etwas, darum nur persönliche Übergabe. Schufa-Abfrage ist Standard bei Verträgen, häufig auch wenn kostenlos.

Darum geht auch NICHT xmal Abschließen auf Phantasienamen... ;)

0,00 € Rechnungen kann man getrost ignorieren.

Hab die "Data Comfort Free"-Karte selbst seit ein paar Monaten. (siehe #3 und #5)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mir könnte man was auch immer für ein Handy zum Testen in die Hand drücken, bei mir zu Hause wir keines per ePlus einen LTE Empfang haben und bei mir in Gegend auch nur grottenschlechte Übertragungsraten :(

In meinem Fall würde das absolut nichts über ein Handy aussagen sondern nur, daß ePlus in Bremen Horn mächtig versagt :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten