LTE 5 Zoll Handy mit Fingerprintsensor

helldust

Active Member
Hallo!

Ich bin mal wieder auf der Suche:
  • 5 Zoll (größer ist leider wegen Abmessungen absolut unbrauchbar)
  • Fingerprintsensor (habe Handy mit Sensor, leider muss man den Finger drüber ziehen. Hier wäre ein Sensor ähnlich dem iPhone nicht schlecht)
  • LTE FDD
  • Akku sollte 1 Tag halten bei normaler Nutzung (alles über 2500mAh ist toll)
  • Kamera sollte Stand der Technik sein (bin mit meiner Kingzone Kamera vollauf zufrieden)
  • Notification LED
  • Und es darf gut aussehen :hehehe:

Youngn

Well-Known Member
habe Handy mit Sensor, leider muss man den Finger drüber ziehen. Hier wäre ein Sensor ähnlich dem iPhone nicht schlecht
Hallo und gleich vorab:
Da wirds noch (!) nix geben.
Die neueren Sensoren können zwar direkt reagieren (siehe Ulefone Be Touch, EiPhone,...) aber die sind wirklich noch neu bei den Chinaphones. Laut efox soll das Elephone P7000 auch nicht direkt aus dem Standby das Schmartphone mit dem Fingerprintsensor entsperren können. Da wirst du wohl noch warten müssen, wenn es auch 5,5" sein können da gäbe es dann einige:
- Ulefone Be Touch
- Elephone P7000
- Newman CM810
- Mlais M7 / Mstar S700
- Oukitel U8 (Universe Tap)
- Huawei Mate 7
- Meizu MX4 Pro

Dabei hat (glaub ich) das Mlais/Mstar die kleinsten Maße.
Soweit....
:)

helldust

Active Member
Das Mlais M7 sieht stark aus. Der Scanner ist so wie ich ihn will. Aus dem Standby muss nicht sein. will nur das Wischen nicht ständig machen müssen. Das Frameless Design ist mir etwas zuwider. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anpassungen von den Herstellern? Da greift man ja ständig auf das Display.

Youngn

Well-Known Member
Das Frameless Design ist mir etwas zuwider. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anpassungen von den Herstellern? Da greift man ja ständig auf das Display.
Frameless ist das nicht Mlais M7 nicht so ;) Siehe hier:

Ist halt noch genug "Rahmen" drumrum. Ist heutzutage auch technisch nicht mehr möglich als Sharp mit dem Aquos 2 (oder wie es heisst).
Falls du auf 3GB RAM verzichten kannst und dir 2GB genügen, würd ich mir das Mstar S700 anschauen, sind anscheinend die gleichen nur umgelabelt und das S700 ist schon erhältlich. Siehe hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/mstar-s700-mlais-m7.44840/
Vielleicht kann dir @MTK was dazu sagen, wenn er es erhalten hat.

Welche Anpassungen meinst du? Android?
Glaube das da Vanilla drauf ist.

helldust

Active Member
Ah danke.
Anpassungen der Software. Gibt einige framless Phones die sehrwohl keinen Rahmen mehr haben also wo man direkt an den Rand des Displays fasst. Wird durch die Anpassung von Android einstellbar wie es reagiert.

Die 5,5 Gerät sind ganz schöne Brummer. Ist mir wirklich schon zu groß. Verstehe diese Größe nicht wirklich.

Youngn

Well-Known Member

StardustOne

Well-Known Member
Mlais M7 oder Mstar S700 sind wenn es stimmt ca 149mm lang. Ein Standard 5 Zoll Phone ist oft ebenso lang. Schlanker ist 5 Zoll zwar, aber die Länge ist etwa die selbe.

Das S700 hat einen größeren 3000 mAh Akku, beim Mlais sind es nur 2600 mAh. Und das Gewicht ist beim Mlais auch etwas leichter.

helldust

Active Member
Gibt es dieser Kategorie irgendwas mit Notification LED. das Mlais m7 hat keine LED.... derzeit ist es wirklich schwierig etwas brauchbares zu finden mit einem vernünftigen Preis.
Das Huawei hat OnScreen Tasten. Akku hält durch?! Bei anderen Huawei war die Akkulaufzeit immer ein Problem

Zuletzt bearbeitet:

loaper

New Member
Hi,

aktuell kann man das Honor 7 für 300 Euro bestellen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Fingerprint ist auch vorhanden. Bildschirm ist jedoch 5.2 Zoll.

Bezugsquelle: vmall.eu

LG loaper

helldust

Active Member
Sieht wohl so aus als würde es ein Honor 7 werden. Es gibts NICHTS vergleichbares. Was micht irgendwie stört sind die OnScreen Tasten aber ich werde wohl damit leben :meeting:
Preislich zwar höher als was ich ausgeben wollte aber ES GIBT NICHTS vergleichbares. Alle anderen Handys haben keine Status LED und das ist ein Killerfeature für mich. Und Kingzone N3+ kaufe ich keines mehr nachdem meines nicht mal 6 Monate gehalten hat.:hehehe:

pengonator

Well-Known Member
Bei 5" sieht es für Dich schlecht aus @helldust, ab 5.5" wird die Auswahl für Dich größer. Wenn das Phone Off-Screen Gestures unterstützt kannst Du das Phone auch mit einem "Strich" nach oben direkt auswecken und entsperren. Das geht schneller als über den Fingerprint-Sensor der erst bei "aufgeweckten" Zustand funktioniert.

helldust

Active Member
Das war genau das was ich nicht hören wollte. :not_i:
Ich mag den Scanner da er quasi bequem die Pin ersetzt.
Das Aufwecken ist gar nicht das Problem.
Und keine Chance irgendwas zu finden oder hoffen?! :(

MTK

Well-Known Member
Ganz so schlecht sieht es nicht aus ;)
wie sieht es mit dem Leagoo Elite 1 oder demnächt mit dem Bluboo Xtouch aus ??
Beides 5" Geräte mit Fingerprintscanner vorn , ausreichend Speicher , LTE
FHD - Screen , Notification LED ,wertige Verarbeitung.

MTK

Well-Known Member
und wo ist beim One X der Fingerprintscanner den der Tread Ersteller
auf seiner "Must-Have-Liste" hat ???

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten