low akku gefhrlich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolwe

New Member
moin leute,

ich hatte schon mehrere male das vergngen, dass mein akku beim morgendlichen alarm oder bei einem eingehenden anruf am ende ist.
wo sich ein normaler ppc abschaltet, dreht das P168 nochmal richtig auf. das display flackert schwarz/weiss die vibration erschttert den schreibtisch und das gert liefert diese show bis der akku wirklich komplett auf ist. =-O

in diesem momenten ist mir immer etwas unwohl und wollte daher fragen ob dieses verhalten irgendwann mein handy schdigen knnte?

bis jetzt konnte ich mein gert immer ohne probleme wieder aufladen und weiternutzen, aber in sorge bin ich schon etwas...

looka

Nutzer
Original von wolwe
in diesem momenten ist mir immer etwas unwohl und wollte daher fragen ob dieses verhalten irgendwann mein handy schdigen knnte?
da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Das Spielchen knnte dem LCD schon schaden. Hngt aber sehr davon ab was wirklich passiert (komplette an/aus oder nur dimmen). Sorgen wrde ich mir vielleicht auch um die SIM-Karte/n machen.
Hngt aber, wie schon gesagt, sehr davon ab was wirklich passiert.
Warum lsst du dein Handy denn so leer werden? Wenn es keinen Balken mehr anzeigt ist bei mir noch Saft fr min. einen ganzen Tag Betrieb drin. Der AKKU kommt dann in die Ladestation und ich nehme den 2. der Voll geladen ist. Beim nchsten mal tausch ich dann wieder.
Ist aus meiner sicht das Beste fr die AKKU's da langes Lagern und damit ein tiefentladen nicht gut fr den Ersatzakku ist.

kleenercectfan2

Entsperrt
Doch wenn man den Akku immer in der ladestation hat ist es auch nicht gut glaub ich. Akkus knnen ja nur etwa 1000 mal aufgeladen werden glaub ich und wenn die immer in der ladestation sind entld sich der akku doch auch langsam wenn er voll ist und wird dann wieder voll gemacht?!
mfg

horla

New Member
diese symptome hab ich nicht die da beschrieben sind!

ich wrde den akku auch immer wechseln! (meiner hlt etwa 1-2 tage)
also wenn er batt low sagt wechselst du und ldst den anderen auf!

eine tiefenentladung ist in der tat sehr schlecht, jedoch meckert das handy sehr frh, wodurch dies auch ganz leicht vermieden werden kann! nach dem laden sollte der akku schnell aus der ladestation (ich traue diesem billigteil berhaupt nicht).

Soldiar

Member
Hallo,

eigentl. soll man doch immer von Voll auf Gar Nichts bei den Akkus laden, da das die Lebensdauer erhhrt, da ansonsten gewisse Zellen gar nicht genutzt werden, und daher irgendwann "absterben". Man kann die Teile doch auch zum "vollstndigen entladen" bei conrad o.s. bringen, damit die danach wieder besser gehen...

Mein akku war noch nie leer ^^ Habe das handy ja noch nicht so lange und hatte es zwischenzeitlich 1x am notebook.

Mfg
Christian, 18, Kassel

horla

New Member
Original von Soldiar
eigentl. soll man doch immer von Voll auf Gar Nichts bei den Akkus laden, da das die Lebensdauer erhhrt, da ansonsten gewisse Zellen gar nicht genutzt werden, und daher irgendwann "absterben". Man kann die Teile doch auch zum "vollstndigen entladen" bei conrad o.s. bringen, damit die danach wieder besser gehen...
*NONO* *NONO* *NONO*

wo hast du das her?? das ist bei den uralten akkus so gewesen! besonders die mit memory-effekt *SWOON*

bei den handy-akkus NIE ganz entladen! die brauchen eine restspannung, sonst werden sie zerstrt!!!

siehe auch WIKI

markus

New Member
Achtung im Cect ist eine Schutzschaltung die das Tiefentladen vermeidet. *HEAT*

Grundstzlich sollten auch Lithium /Lithium Polymer ua. Immer voll Entladen und Geladen werden.

Diese kleinen Stromspeicher halten max. 1000mal Laden und Entladen durch.
Wenn man sie immer ein wenig Benutzt dann wieder gleich Auftankt zhlt jeder Zyklus. So wird die Lebensdauer drastisch Verringert. *READING*

horla

New Member
da hast du schon recht, aber es ging ja um das leersaugen (also z.B. an/aus/an/aus...! und das bekommt auch mit schutzschaltung hin!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten