Lohnt sich der Kauf des Spritzwasser geschützten Cubot X10?

Ora

®
Da bin ich mal gespannt, besonders auf die Kamera. ich bin zwar kein Hardcore Knipser, aber wenn man mal ein Bild macht sollte dies auch ansehnlich sein. ...
Ich habe mich bei meinen letzten beiden Reviews besonders den Kamerasensoren gewidmet. Waren beides 8MP nativ. Es ist schwer zu ermitteln. Deshalb versuche ich möglich viele unterschiedliche, sich möglichst vom Motiv und Situation unterscheidenden Aufnahmen rein zustellen. Siehe da, bei gleichen Sensoren sehr unterschiedliche Ergebnisse. Die Qualität ist also auch stark von den verbauten Linsen abhängig. So schlecht fand ich übrigen die letzten Aufnahmen vom Cubot S350 nicht.
Bin gespannt.

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Warum schreibst du nicht auf hochdeutsch...komm, du kannst es :hehehe::hehehe:;)

@Erbsenmatsch es wundert mich schon, was dich nachts um 4:33 Uhr so bewegt ...ne, eigentlich wundert es mich doch nicht:p
Ooops ich hab das schon gelöscht :p ihr weißt das mein hochdeutsch ist schlecht...

Wenig Schlaf beschädigt deine Gesundheit...
Allerdings jede Nacht bleibe ich Captain C mit euch, falls es ein Gewinnspiel läuft...

D

digidu

Guest
Ich habe mich bei meinen letzten beiden Reviews besonders den Kamerasensoren gewidmet. Waren beides 8MP nativ. Es ist schwer zu ermitteln. Deshalb versuche ich möglich viele unterschiedliche, sich möglichst vom Motiv und Situation unterscheidenden Aufnahmen rein zustellen. Siehe da, bei gleichen Sensoren sehr unterschiedliche Ergebnisse. Die Qualität ist also auch stark von den verbauten Linsen abhängig. So schlecht fand ich übrigen die letzten Aufnahmen vom Cubot S350 nicht.
Bin gespannt.
Mach mal Aufnahmen bei schlechteren Witterungsverhältnissen .... Dann dürfte sich das ganze wieder realtivieren ...

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Mach mal Aufnahmen bei schlechteren Witterungsverhältnissen ...
Ist bei einem Testbericht in Ermangelung des selben nicht immer möglich:(
Deshalb stelle ich in letzter Zeit immer Kunstlichtaufnahmen mit rein.
Da entdeckte neulich auch @thor2001 beim auch beim gleichen Sensor des im Cubot S350 verwendeten, beim Z1 in dessen Kunstlichtaufnahmen einen roten Hof.
Hat aber sicher mit den verwendeten Linsen zu tun.
Zurück zum X10: ein Test wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Ich weiß nicht was Ihr alle immer habt. Also beim GT99 damals war die Bauquali ganz ok, und die Kamera für 120 EUR einfach Rekord (für den Preis!). Kann euch hier Snapshots posten die mein THL5000 in die Tasche stecken.

Ja klar sind die Kameras interpoliert. Sie sprechen ja auch immer nur von Auflösung und nicht dass der Sensor diese native besitzt. Wobei manche das nun auch angeben. Ist aber neu. Grundsätzlich war Cubot immer im P/L Segment unterwegs. Es ist und wird in kommender Zeit nie das Ziel sein ein rundum perfektes Smartphone auf den Markt zu bringen. Sondern immer für das geforderte Geld eine richtig gute Leistung ab zu liefern. Dass das nicht bei allen Modellen klappt muss einem auch klar sein.

Das GT99 war ein Ausnahme Exemplar. Das Cubot One soll aber auch gut gewesen sein (hatte ich persönlich nie).

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten