Lösung - No1 Mi4 keine Datenverbindung

Klausl13

Well-Known Member
Ich kriege mit dem heute erhaltenen No1 Mi4 keine Datenverbindung zustande.
Es Zeigt mir 3G an, aber es geht nichts, Apn`s sind richtig.
Das Phone sagt mir, daß ich Datenroaming deaktiviert habe, ich finde aber nirgends was, wo ich Roaming aktivieren könnte.
Schalte ich die Datenverbindung aus und wieder ein, erscheint auch 3G nicht mehr, da hilft nur mehr der Flugmodus.
Bei Miui gibt es nix wie Simverwaltung.
Bitte um ein paar Tips.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Probiere einfach mal einen Werksreset vielleicht geht es dann. Manchmal hat Android solche seltsamen Anwandlungen das irgendwas nicht geht und so

Klausl13

Well-Known Member
Hab ich schon probiert-nix.
Diverse Apps haben auch nichts geholfen.
Mit dem Apex- Launcher kann ich auch nix einstellen.

Klausl13

Well-Known Member
Klar hab ich das gemacht, ich kenn mittlerweile das Menü auswendig.
Hab 3 Simkarten probiert, keine funkt, das Phone sagt jedes Mal : Datenroaming deaktiviert
Werd wohl ein Firmware- Problem haben.

Klausl13

Well-Known Member
Ich werf den Dreck gleich beim Fenster hinaus- hab es endlich geschafft, das Roaming zu aktivieren.
Hab den Novalauncher installiert und der hat die Simverwaltung, in der man Roaming aktivieren kann.
Also so gemacht, Nova wieder deinstalliert und jetzt paßt die Chose.
Einen ganzen Nachmittag damit verschissen- sorry, aber das musste jetzt raus.

Klausl13

Well-Known Member
@Cykless : Ja,klar ist es jetzt o.k., schade nur, dass man Roaming bei Miui nirgends einstellen kann, sondern ein anderer Launcher zum Aktivieren des Roamings nötig ist.
Anscheinend hatte nur ich das Problem mit der Datenverbindung.

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : Ja, das nehme ich an.Komisch finde ich echt, dass Datenroaming beim No1Mi4( angepasstes Miui) überhaupt nicht vorkommt.
Das hat mir ein anderer User bestätigt.

duffy-31

Well-Known Member
Danke, dachte ich mir.
Dein MIUI ist nur ein Launcher, daher auch deine Probleme und Unterschiede zu "echtem" MIUI.
Ich will damit nichts schlechtes sagen, hatte das Gerät selbst kurz hier und war überrascht und beeindruckt wie gut diese "Kopie" verarbeitet ist und von der Performance.

Klausl13

Well-Known Member
Ja,genau,wurde auch schon am Anfang des Threads erwähnt und war mir auch klar.
Was mir nicht klar ist, warum andere mit dem No1Mi4 eine Datenverbindung herstellen konnten.
Wahrscheinlich war bei den anderen Geräten Roaming von Haus aus aktiviert und bei mir njet.

Cykless

Well-Known Member
Aber Roaming muss doch aus sein oder nicht? Das braucht man doch nur im Ausland und ansonsten macht es doch mit ausgeschaltetem Roaming die ganz normale Datenverbindung oder verstehe ich das falsch?

Klausl13

Well-Known Member
Bis auf das Star HD5000 muss ich bei allen Chinakrachern Roaming anmachen.
Ausgeschaltetes Roamung dürfte auch der Grund sein,warum viele bei Chinakrachern keine Datenverbindung zustande kriegen.
Nachtrag : möglicherweise hängt Roaming auch vom Netzprovider ab.
Das konnte ich nicht testen, da ich nur Telering habe.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das MiUi auf dem No.1 ist KEIN Launcher, sondern ein komplettes MiUi...
Leider wie bei fast allen clones verpfuscht und beschnitten, daher die Probleme.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten